PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hustenkaugummis!? gibts das?


TomatoJoe
2004-10-04, 16:52:44
hallo,

ich brauch eure hilfe. gibt es hustenkaugummis? also keine kaubonbons sondern richtige kaugummis? ne lehrerin bei mir stresst voll rum ich soll die hausordnung abschreiben, bloß weil ich ein kaugummi gekaut hat und das sehe ich nicht ein. also falls es soetwas gibt schreibt mir den link oder so hierher bitte.

Panasonic
2004-10-04, 17:15:34
Es gibt Kaugummies die Säure neutralisierend wirken, für Menschen mit einem empfindlichen Zahnschmelz.

TomatoJoe
2004-10-04, 20:36:27
mehr, mehr

TomatoJoe
2004-10-05, 13:05:43
helft mir, morgen muss ich was haben

Wolf2k
2004-10-05, 14:15:44
Mal davon abgesehen, dass ich ganz sicher nicht die Hausordnung abschreiben würde, gibt es ansonsten noch Nikotinkaugummis und Kaugummis gegen Übelkeit.

Gast
2004-10-05, 16:20:13
hallo,

ich brauch eure hilfe. gibt es hustenkaugummis? also keine kaubonbons sondern richtige kaugummis? ne lehrerin bei mir stresst voll rum ich soll die hausordnung abschreiben, bloß weil ich ein kaugummi gekaut hat und das sehe ich nicht ein. also falls es soetwas gibt schreibt mir den link oder so hierher bitte.


is des jetzt also ne strafarbeit?

dir is klar..es gibt gesetze für lehrer und schüler.

strafarbeiten müssen etwas mit dem unterrichtsthema zu tun haben..ansonsten sind sie im grunde rechtswidrig ...naja .. zwar nid viel besser..aber hausordnung abschreiben is nid! ;)

TomatoJoe
2004-10-05, 16:49:35
bist du dir da sicher? kannst du mir zeigen wo das steht?

Weyoun
2004-10-05, 16:54:19
Besteht die Möglichkeit, dass die Strafarbeit gerechtfertigt ist?

TomatoJoe
2004-10-05, 17:20:31
Besteht die Möglichkeit, dass die Strafarbeit gerechtfertigt ist?

noe

Kenny1702
2004-10-05, 17:50:24
is des jetzt also ne strafarbeit?

dir is klar..es gibt gesetze für lehrer und schüler.

strafarbeiten müssen etwas mit dem unterrichtsthema zu tun haben..ansonsten sind sie im grunde rechtswidrig ...naja .. zwar nid viel besser..aber hausordnung abschreiben is nid! ;)
Das wird wohl von Bundesland zu Bundesland abhängen.

Gast
2004-10-05, 17:59:03
noe
Doch:
ne lehrerin bei mir stresst voll rum ich soll die hausordnung abschreiben, bloß weil ich ein kaugummi gekaut hat und das sehe ich nicht ein.

Wolf2k
2004-10-05, 18:18:54
Ist das ein Grund? Ganz sicher nicht, die alte hätte erstmal eine aufn Sack bekommen, sich mit Lehrern anzulegen ist so ziehmlich das Beste was es gibt.

TomatoJoe
2004-10-05, 18:24:07
kann mir mal einer sagen wo ich die "gesetze für lehrer" find?

Kenny1702
2004-10-05, 18:36:19
kann mir mal einer sagen wo ich die "gesetze für lehrer" find?
Für Hessen:

§ 82 Pädagogische Maßnahmen und Ordnungsmaßnahmen

(1)
Die Erfüllung des Bildungsauftrages der Schule ist vor allem durch pädagogische Maßnahmen zu gewährleisten, die der Entwicklung des Lern- und Leistungswillens der Schülerin oder des Schülers und der Bereitschaft zu verantwortlichem sozialen Handeln nach den Grundsätzen der Toleranz, der Gerechtigkeit und der Solidarität dienen sollen. Zu den pädagogischen Maßnahmen gehören insbesondere das Gespräch mit der Schülerin oder dem Schüler mit dem Ziel, eine Veränderung des Verhaltens zu erreichen, die Ermahnung, Gruppengespräche mit Schülerinnen und Schülern und Eltern, die formlose mündliche oder schriftliche Missbilligung des Fehlverhaltens, die Beauftragung mit Aufgaben, die geeignet sind, die Schülerin oder den Schüler das Fehlverhalten erkennen zu lassen, Nachholen schuldhaft versäumten Unterrichts nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern und die zeitweise Wegnahme von Gegenständen, die den Unterricht oder die Ordnung der Schule stören oder stören können.
Link (http://www.kultusministerium.hessen.de/default.asp?URL=http%3A//www.kultusministerium.hessen.de/cms/broker.asp%3FSeitenID%3D%7B95310249-6742-4948-B73B-7DC6A531F688%7D)

Das Abschreiben der Hausordung halte ich schon für eine sinnvolle Maßnahme, wenn Kaugummi kauen nicht erlaubt ist (und dies in der Hausordnung steht).

Asaraki
2004-10-05, 19:10:23
jep, du sollst nunmal nicht kaugummi kauen während dem unterricht. das war dir klar, jetzt kommt die konsequenz. trag sie und heul nicht rum.... tz

TomatoJoe
2004-10-05, 19:25:45
jaja heul nicht rum, dann muss ich die scheisse gleich 2 mal abschreiben....
ähm wie siehts eigentlich mit entschuldigungen der eltern ala :"mein sohn alfred affenkopf wird die schulordnung nicht abschreiben" aus? geht sowas? dürfen eltern sowas?

Panasonic
2004-10-05, 19:40:41
http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-8314,FF.html

DasToem
2004-10-05, 19:48:34
hallo,

ich brauch eure hilfe. gibt es hustenkaugummis? also keine kaubonbons sondern richtige kaugummis? ne lehrerin bei mir stresst voll rum ich soll die hausordnung abschreiben, bloß weil ich ein kaugummi gekaut hat und das sehe ich nicht ein. also falls es soetwas gibt schreibt mir den link oder so hierher bitte.

/Edit: Verdammt, man sollte sich den ganzen post durchlesen *doh*

govou
2004-10-05, 19:49:24
Heul mal nicht rum, du hast was getan, wovon du sicherlich wusstest, dass es verboten ist. Also steh es durch anstatt mit allen Mitteln gegenan zu kämpfen (was es nur noch schlimmer machen wird...)

DasToem
2004-10-05, 19:53:40
Heul mal nicht rum, du hast was getan, wovon du sicherlich wusstest, dass es verboten ist. Also steh es durch anstatt mit allen Mitteln gegenan zu kämpfen (was es nur noch schlimmer machen wird...)

Ich würde mit allen Mitteln dagegen angehen, zur Not zum Direx, Schülerrat, etc. Kann doch nicht sein, dass so eine Möchtegernzosse das Schulgesetz neu definiert.

Was hat TomatoJoe eigentlich für asoziale Lehrkörper? Bei uns wird man nur 'freundlich' darauf hingewiesen. In Klausuren bzw. Arbeiten ist das Kaugummikauen sogar zum Teil erlaubt.

DasToem
2004-10-05, 20:00:30
Das Abschreiben der Hausordung halte ich schon für eine sinnvolle Maßnahme, wenn Kaugummi kauen nicht erlaubt ist (und dies in der Hausordnung steht).

Mit welcher Begründung? Allerhöchsten hätte das Abschreiben der Stelle, welche den Kaugummikonsum während des Unterrichts regelt ansatzweise (nur ansatzweise!) einen pädagogischen Wert.

-d0pExXx-
2004-10-05, 20:04:41
gegen kaugummikauen is im grunde nix einzuwenden. der lehrer kann höchsten sagen dass ihn das stört und dann nimmt man das ding halt raus.

in klausuren kannste auch nen minibackofen auspacken wenn de willst, essen+trinken is ohne weiteres erlaubt

Weyoun
2004-10-05, 20:27:46
Mit welcher Begründung? Allerhöchsten hätte das Abschreiben der Stelle, welche den Kaugummikonsum während des Unterrichts regelt ansatzweise (nur ansatzweise!) einen pädagogischen Wert.

Ganz einfach: Kaugummikauen ist ein Verstoß gegen die Vorschriften. Und TomatoJoe hat einen Verstoß begangen und muss nun die Konsequenzen dafür tragen.

Das klingt zwar engstirnig, aber auch er wird noch lernen müssen, dass er nicht jedes Gesetz für sich neu definieren kann wie es ihm gerade gefällt. Regeln sind einfach dazu da, um sie einzuhalten. Wenn er es wirklich drauf anlegen will, dann sollte er dafür sorgen, dass entsprechender Paragraph aus der Hausordnung entfernt wird.

DasToem
2004-10-05, 22:06:28
Ganz einfach: Kaugummikauen ist ein Verstoß gegen die Vorschriften. Und TomatoJoe hat einen Verstoß begangen und muss nun die Konsequenzen dafür tragen.

Das klingt zwar engstirnig, aber auch er wird noch lernen müssen, dass er nicht jedes Gesetz für sich neu definieren kann wie es ihm gerade gefällt. Regeln sind einfach dazu da, um sie einzuhalten. Wenn er es wirklich drauf anlegen will, dann sollte er dafür sorgen, dass entsprechender Paragraph aus der Hausordnung entfernt wird.

Das Abschreiben der Hausordnung hat null pädagogischen Wert (darum geht es ja im Schulgesetz), ist völlig überzogen und illegal.

Kenny1702
2004-10-05, 22:16:44
Das Abschreiben der Hausordnung hat null pädagogischen Wert (darum geht es ja im Schulgesetz), ist völlig überzogen und illegal.
Was zu beweisen wäre;).

TomatoJoe
2004-10-06, 13:11:48
also leute danke an alle.

ich habe heute mal wieder bio gehabt und dann gemeint es hätte kein pädagogischen sinn usw. hab mich halt voll mit ihr angelegt. dann hat sie gemeint dann soll ich halt nachsitzen kommen worauf ich erwiedert habe dass ich nicht kommen werde, dann hat sie mit dem direktor angefangen und bli und bla und am schluss muss ich doch nichts machen :biggrin:

die frau hat eh en schuss. wegen der sollte ich mal nachsitzen kommen weil ich leicht mitem zeigefinger gegen das aquarim geklopft habe und es steht NIRGENDS dass man das nicht darf :P

Mylene
2004-10-06, 14:14:19
na, halleluja, dass dieses tragische schülerproblemchen nun auch geklärt ist :D

aber mal im ernst: mir wär der aufstand irgendwie schon zu doof gewesen. immerhin ist das mit dem kaugummi ja nun schon seit der grundschule bekannt. uns wurden am anfang JEDES schuljahres vom klassenlehrer/tutor die hausordnung vorgelesen! also, wer's nach 13 jahren immer noch nicht gerafft hat, ist selbst schuld gewesen *gg*

govou
2004-10-06, 15:44:36
also leute danke an alle.

ich habe heute mal wieder bio gehabt und dann gemeint es hätte kein pädagogischen sinn usw. hab mich halt voll mit ihr angelegt. dann hat sie gemeint dann soll ich halt nachsitzen kommen worauf ich erwiedert habe dass ich nicht kommen werde, dann hat sie mit dem direktor angefangen und bli und bla und am schluss muss ich doch nichts machen :biggrin:

die frau hat eh en schuss. wegen der sollte ich mal nachsitzen kommen weil ich leicht mitem zeigefinger gegen das aquarim geklopft habe und es steht NIRGENDS dass man das nicht darf :P
Ich sag nur: Viel Spaß noch!
Die kann dir mehr kaputt machen, als du glaubst.