PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes DSl LAN Modem


DevilX
2004-10-04, 17:32:18
Ich habe momentan ein Externes DSL Lan Modem sowie einen Router der das Netwerk mit dem Internet verbindet.

Leider verabschiedet sich mein Modem so das ich ein neues brauche den Router möchte ich allerdings behalten.

Ich suche nun also ein DSL LAN Modem, das teil sollte möglichst schnell sein, ich habe bei einem Test auf ZDNET gesehen das es da ganz schöne Unterschiede gibt.
Irgendwelche Vorschläge?

Berni
2004-10-04, 19:30:35
Hö? Speedunterschiede sollte es da nicht viel geben. Kannst du mal den Link posten? Ansonsten sind die aktuellen Teledat-Modems sicherlich ne gute Wahl.

DevilX
2004-10-04, 19:33:56
Teledat war beim DL langsamer

DevilX
2004-10-04, 19:35:53
http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39024720,20001295,00.htm
so hier

Berni
2004-10-04, 19:59:48
Sehr seltsam. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht! Das wird eher an Messunterschieden liegen und/oder an dem Server, womit sie getestet haben.

division
2004-10-04, 20:10:21
Ähhh wie soll das denn jetzt bitte gehen????

Ausserdem "verabschiedet sich mein Modem"..... kannst du in die zukunft gucken???

Ich würde auf jedenfall ein Teledat Modem nehmen, schon alleine weil das halt von Siemens extra für T-Com gebaut wurde/wird, und es deshalb warscheinlich gut zu deren Leitungen passt. Obwohl ich nichtmal das glaube, da es da ja auch standarts gibt.

DevilX
2004-10-04, 21:24:43
1.
Ich hab noch ein altes nicht standartisiertes Modem *g*.
und woher ich das weiß das das ding bald abnippelt?
ding spackt rum und ist verkokelt..das machs nimmer lange :-).

2.
Wofür gibts Standarts? Die Annahme das das mit Teledat Produkten besser funktioniert würde ist aus der Luft gegriffen.

3.
Wurden die Geräte nicht extra für die telekom gebaut,
Es gibt andere Geräte die auf dem gleichen innenleben basieren.

Kurgan
2004-10-04, 22:26:25
hatte vor 14 tagen das gleiche prob, mein altes terrorkom-siemens (dasjeniege welches eine zimmerheizung ersetzt) wollte nach stromausfall kein lämpchen mehr leuchten lassen. hab dann eine stunde im internetcafe recherchiert, bei 3 shops + 2 kaufhäusern (kmelektronik, vobis, atelco, saturn, mediamarkt) umsonst nachgefragt (extren nur usb-modem, wenn überhaupt .. bzw mediamarkt nur mit router für über 100€) und bin dann zu snogard gefahren. war zum glück samstag ;)
hab seitdem das allnet0333 (http://skynet-computers.de/oscommerce/catalog/product_info.php/cPath/25_102/products_id/2074?osCsid=3aba81157c346ce1b68d95ad38e771e3), geschwindigkeitsunterschiede konnte ich nicht feststellen (t-dsl1000 bei 1&1)

ähm, das teil ist widerlich blau und ausgesprochen hässlich :D ist mir aber egal für 50 euranten, ausserdem sieht man es eh nicht, ist verbaut ;)

Berni
2004-10-04, 22:36:07
Das alte Siemens Ding hat folgendes Problem:
Es wird zu heiß und dadurch geht ein Kondensator kaputt. Beheben kann man es durch
a) Erwärmen! Dann läufts wieder an und wenns mal läuft, dann läufts...
b) Austauschen des Kondensators

@DevilX: http://de.wikipedia.org/wiki/Standart :biggrin:

Kurgan
2004-10-04, 22:39:29
Das alte Siemens Ding hat folgendes Problem:
Es wird zu heiß und dadurch geht ein Kondensator kaputt. Beheben kann man es durch
a) Erwärmen! Dann läufts wieder an und wenns mal läuft, dann läufts...
b) Austauschen des Kondensators

zu spät .. ist entsorgt :(

DevilX
2004-10-04, 22:39:36
naja nen kondensator ist es bei mir net... das würde anders riechen :-)
Falls ich nen Siemens habe.. ich ahbe keine bezeichnung oder so gefunden.
bei mir ist irgendwas richtig durchgeschmort, hab aber kein bock genauer nachgesehen..
Das Teil hats hinter sich und ich brauche was vernünftiges neues.

@ Berni Du mich auch :-)

DevilX
2004-10-04, 22:41:18
@Kurgan
hat das teil wie nach pisse gestunken?
dann wars wohl der kondensator :-)

Kurgan
2004-10-04, 22:46:46
@Kurgan
hat das teil wie nach pisse gestunken?
dann wars wohl der kondensator :-)
nö, ging einfach nicht mehr an ..

DevilX
2004-10-04, 22:49:23
achja nichts hält ewig.. :-)

nen kondensator platzt normalerweise wenn er sich verabschiedet aber dann stinkt es..

LV-1201
2004-10-05, 08:42:28
Hi,

könnte Dir das hier anbieten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172871

Läßt sich auch ganz normal als DSL LAN Modem nutzen.

Gruß
LV-1201

DevilX
2004-10-05, 09:21:11
ma überlegen

Gast
2004-10-05, 10:28:24
Hi, ich wollte demnächst mein 2 Jahre altes Netgear modem auf eBay verkaufen. Lief immer einwandfrei und wird nicht heiß :)
Kann per LAN und USB angeschlossen werden.

Falls du interesse hast?

Hier ein link:
http://www.netgear.de/Produkte/ADSLModem/DM602B/datenblatt.html

Gruß
Peter