PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3: Orbs of Lightning, etc (die Orbs die es im Shop gibt)


aths
2004-10-04, 18:58:44
Man kann auf Tier3 ja son netten Orb kaufen. Kostet 375 Gold. Lt. Beschreibung erhält der Held damit auch einen Fernkampf-Angriff. Tatächlich konnte ich mit dem Tauren Chieftain und sonem Orb auch Lufteinheiten bekämpfen, und es sieht so aus, als ob man gegen Air vollen Schaden macht (und nicht nur den Bonus durch den Orb.)

Ist das nicht bissel unfair, dass man damit die Melee-Heros, die eigentlich das Melee-Handicap haben, auf eine Range Attack upgraden kann? Andererseits würden Range Heroes von diesem Orb natürlich kaum profitieren.

Lustig: Der Orb hat einen langen Cooldown. Mit 2 Shops kann man aber sofort 2 Orbs kaufen und den Bonus-Schaden somit steigern. Oder dem Dritthelden gleich ein Orb verpassen, damit er schneller creept bzw. im Kampf bisschen mehr Schaden macht.

DIABOLOS
2004-10-04, 19:42:12
kommt aber selten vor das jemand 2 shops baut und wenn mun man als meele hero erstmal t3 haben um den orb zu kaufen somit gleichts sich aus

Gast
2004-10-04, 19:53:03
Ist das nicht bissel unfair, dass man damit die Melee-Heros, die eigentlich das Melee-Handicap haben, auf eine Range Attack upgraden kann? Andererseits würden Range Heroes von diesem Orb natürlich kaum profitieren.


Naja der Distanz Angriff geht ja nur gegen Luft Einheiten.
Fernkampf Helden haben diese Möglichkeit ohne hin.
Jedoch können diese mehr vom Orb profitieren, da sie
bereits aus der Ferne zuschlagen können.
Der Nahkampf Held muss erst mal zum Gegner hin kommen
um den Orb nutzen zu können. Ausnahme Luft Gegner.

Ich finde damit ist es recht ausgeglichen was die Vorteile
Nah / Fernkampf Held betrifft in der Benutzung von Orbs.

Cu
SuperHoschi

Aquaschaf
2004-10-04, 20:49:43
Orb lohnt eigentlich nicht, ist zu teuer. Und wozu braucht ein Meelee-Hero eine Range-Attacke? Gegen Air bringts das nicht (bis man Orbs kaufen kann hat man sowieso schon was gegen Air) und der Schadensbonus ist auch recht gering. Wenn man nicht gerade Gnollwood im 1v1 spielt sind bis Tier3 meistens auch schon alle Creeps weg, und den Dritthelden (wenn man überhaupt einen nimmt...) zieht man durch gegnerische Einheiten hoch - abgesehen davon, dass der kaum mehr ins Gewicht fällt ;)

DIABOLOS
2004-10-05, 00:03:31
Es sei den man spielt FFA heut hab ich mit Ork Klingenmeister Stufe 5, Tauren Stufe 4 und Scharfseher Stufe 3, jeder mit dem Orb von de Orcs, nen Hu mit ca 5 Gryhpon gekickt dann mal wider heilen gehen und wieder und wieder. Dann kamm nochn Orc mit mass Fledermausreitern an( ca 24), man waren die schnell weg.

Relic
2004-10-05, 00:06:29
Der einzige Orb, der regelmässig im Spiel genutzt wird, ist der Orb of Corruption von den UD. Er verringt das Armor der getroffenen Einheit um 5 und somit kann man Einheiten viel besser focusen bzw. sie sterben durch den Focus schneller. Man gibt gewöhnlich dem Lich den Orb, da dieser ja ein fernkampf Held ist und so viel einfacher eine bestimmt Unit treffen kann.

Alle anderen Orbs sind für ihren nutzen viel zu teuer und werden nur gekauft, wenn man z. B. durch mass Exen viel zu viel Gold hat...

Heros mit dem Orb auszurüsten, um Antiair zu haben lohnt net... die Antiair die ich für 375 Gold bauen kann is viel stärker... es ist nur eine Möglichkeit, wenn man vom Gegner mit Air überrascht wird und so schnell nichts anderes dagegen bauen kann... hilft aber auch nur was wenn er nicht zuviel air hat ;)

aths
2004-10-05, 00:17:22
Naja der Distanz Angriff geht ja nur gegen Luft Einheiten.
Fernkampf Helden haben diese Möglichkeit ohne hin.
Jedoch können diese mehr vom Orb profitieren, da sie
bereits aus der Ferne zuschlagen können.
Der Nahkampf Held muss erst mal zum Gegner hin kommen
um den Orb nutzen zu können. Ausnahme Luft Gegner.Ah, das wusste ich nicht.

(BTW wenn ich das anmerken darf: Fernkampfheld und Luftgegner sind jeweils ein Wort. Wenn man unbedingt will, kann man Fernkampf-Held mit Bindestrich auftrennen. "Fernkampf Held" oder "Luft Gegner" ergibt im Deutschen allerdings keinen Sinn.)


Orb lohnt eigentlich nicht, ist zu teuer. Naja. Würde der Orb nur z. B. 200 Gold kosten, würde wohl jeder die freien Inventory-Plätze mit Orbs auffüllen.

Gerade beim Helden ist mir eigentlich fast nichts zu teuer. Z. B. kaufe ich gerne (im neutralen Shop) dieses Ding was +150 HP gibt. Gerade zu Beginn ist der relative HP-Gewinn beträchtlich.

Der Orb gibt neben dem Schadensbonus noch weitere Vorteile. Bezogen auf den Bonus ist der Orb natürlich recht teuer, dafür kriegt man ca. 2 normale Einheiten, die jeder für sich Schaden machen. Allerdings ist der Orb ja beim Helden, der eigentlich nicht sterben sollte. Durch die längere Nutzzeit des Bonus gleicht sich das vielleicht wieder aus.

Huhn
2004-10-05, 12:17:29
Der einzige Orb, der regelmässig im Spiel genutzt wird, ist der Orb of Corruption von den UD. Er verringt das Armor der getroffenen Einheit um 5 und somit kann man Einheiten viel besser focusen bzw. sie sterben durch den Focus schneller. Man gibt gewöhnlich dem Lich den Orb, da dieser ja ein fernkampf Held ist und so viel einfacher eine bestimmt Unit treffen kann.

Alle anderen Orbs sind für ihren nutzen viel zu teuer und werden nur gekauft, wenn man z. B. durch mass Exen viel zu viel Gold hat...

Heros mit dem Orb auszurüsten, um Antiair zu haben lohnt net... die Antiair die ich für 375 Gold bauen kann is viel stärker... es ist nur eine Möglichkeit, wenn man vom Gegner mit Air überrascht wird und so schnell nichts anderes dagegen bauen kann... hilft aber auch nur was wenn er nicht zuviel air hat ;)
ja das ist war. aber rüste mal nen tc oder nen bm mit dem light orb aus. der pruged die air fast jedesmal. da kannste schöne die units killen mit. zudem macht der light orb erhöhten schaden gegen summonds ala water etc.

aths
2004-10-05, 13:21:28
ja das ist war. aber rüste mal nen tc oder nen bm mit dem light orb aus. der pruged die air fast jedesmal. da kannste schöne die units killen mit. zudem macht der light orb erhöhten schaden gegen summonds ala water etc.Lt. Beschreibung angeblich ein Bonus von 150?! Das wäre DIE Waffe gegen beschworene Einheiten schlechthin.

Gast
2004-10-05, 13:39:25
Lt. Beschreibung angeblich ein Bonus von 150?! Das wäre DIE Waffe gegen beschworene Einheiten schlechthin.

Ja. Nur bringen der orb nicht wirklich viel im late game und am anfang gibt es ihm noch nicht.

Neutralisiert er nicht auch die spells?

Aquaschaf
2004-10-05, 14:47:33
Es sei den man spielt FFA heut hab ich mit Ork Klingenmeister Stufe 5, Tauren Stufe 4 und Scharfseher Stufe 3, jeder mit dem Orb von de Orcs, nen Hu mit ca 5 Gryhpon gekickt dann mal wider heilen gehen und wieder und wieder. Dann kamm nochn Orc mit mass Fledermausreitern an( ca 24), man waren die schnell weg.

Bis man Orbs hat sollten die Helden aber schon etwas höher als lvl5 sein ;)

DIABOLOS
2004-10-05, 18:45:55
Nicht unbedingt wenn man Creepen sein lässt und man sich im FFA nur um die Gegner kümmert.
Achso bin Ranked :D im FFA.

EDIT: BNET Acount (http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-player-profile.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=GRK-DIABOLOS) nicht schön aber ich musste auch sehr lange Zeit also bis vor einer Woche mit Modem Zocken :D

aths
2004-10-06, 19:37:26
Nicht unbedingt wenn man Creepen sein lässt und man sich im FFA nur um die Gegner kümmert.
Achso bin Ranked :D im FFA.

EDIT: BNET Acount (http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-player-profile.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=GRK-DIABOLOS) nicht schön aber ich musste auch sehr lange Zeit also bis vor einer Woche mit Modem Zocken :DKeine schlechten Stats ... kannste mir nicht mal n paar (1.17-er) Replays mailen, wo passable Ork-Spieler drin sind? Mail-Adresse ist hier zu finden: http://www.3dcenter.org/impressum/feedback.php

DIABOLOS
2004-10-06, 22:05:31
hm Orc da mit den komm ich nicht klar aber vieleicht find ich ja was bei mir im clan
hab erst gestern 5 ffa spiele hintereinander verlroen hatte immer zufällig gespielt und orc bekommen

aths
2004-10-06, 23:43:06
hm Orc da mit den komm ich nicht klar aber vieleicht find ich ja was bei mir im clan
hab erst gestern 5 ffa spiele hintereinander verlroen hatte immer zufällig gespielt und orc bekommenEs kann ja auch einer deiner Gegner derjenige sein, der passabel mit den Orcs spielt.