PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset: Kein Ton mehr auf einer Seite. Ursache?


Foxx
2004-10-04, 20:37:14
Hallo Leute!
Ich habe eben ganz normal wie immer Musik gehört und auf einmal ging bei meinem Plantronics Audio 90 links der Ton weg und der kam auch bisher nicht wieder. Das Headset ist noch garnicht so alt ( 6 Monate ) und ist auch noch nie hingefallen bzw ist noch nie jmd drauf getreten.
Wo kann denn da die Ursache liegen?
Muss ich mir jetzt schon wieder nen neues HS kaufen?
Danke für Antworten
Foxx

anddill
2004-10-04, 20:49:10
Ist meist Kabelbruch, entweder am Stecker oder am Headset selber.
Kannst das recht einfach testen. Mach Musik an, und drück das Kabel in den Stecker bzw. in die Zugentlasung am Headset. Der Kunststoff gibt dann etwas nach, und meist kommt dann wieder kurzzeitig ein Ton.
Wenn Du weißt, welche Seite kaputt ist, kannst Du sie reparieren. Entweder den angespritzten Stecker abschneiden und einfach einen neuen anlöten, oder, wenn es die andere Seite ist, das Headset da, wo das Kabel reingeht, vorsichtig öffnen und das Kabel einige cm kürzen.

Foxx
2004-10-04, 21:14:14
ich denk mal der kabelbruch ist irgendwo in der muschel denn wenn ich an dem kabelstecker rumspiele oder am kabelende zum headset hin tut sich nix. weiter nur im rechten ohr sound :(
nunja, jetzt stellt sich mir die frage wie man solch ein pkantronics audio 90 öffnet:D da ist irgendwie nix zum schrauben ???
danke für antwort

Plage
2004-10-05, 11:11:24
wieso tauschst du es nicht einfach um?

Foxx
2004-10-05, 14:34:21
Ich habe es ja im Inet gekauft. Es wurde zwar was von 2 Jahren Garantie geschrieben, aber eine Rechnung war bei dem HS nicht dabei :(

Nun will ich erstma versuchen den kabelbruch zu finden, aber dafür muss ich das Headset erst aufkriegen und ich weiss nicht wo:( Da ist echt nix zum Drehen, Schrauben usw
HELP
Dominik