PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brennen geht schief. Warum ? (SONY DRU700A + Nero 6.3.1.10 Sony Edition)


aigners
2004-10-04, 21:48:01
Guten Tag :)

Auch wenn ich einiges an Windowswissen hab und schon lange CD brenne hab ich mit den DVDs ein Problem. Meistens am Ende der DVD wenn Nero von "brenne Track" auf "schreibe Lead-Out" wechseln sollte hängt sich Nero auf. (siehe Screenshot). Windows meint "Keine Rückmeldung" im Task Manager. Das Laufwerk blinkt fröhlich weiter. Laufwerk ist nicht ansprechbar. Restliches Windows läuft ganz normal.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung ?
RAM is genug da, Platte is ned mehr als 40% belegt und defragmentiert. Die neuesten Treiber sind hoffentlich alle drauf. Irgendjemand eine Idee ? Vielleicht Rohling schon vor dem Brennen kaputt (aber warum alle am Schluß der Disk ?)

Bitte um Hilfe :)

barracuda
2004-10-04, 21:59:49
Hast du mal verschiedene Rohlinge probiert? Die Firmware des Brenners aktualisiert?

aigners
2004-10-04, 22:08:11
Ich hab schon einige Rohling durch aber das Problem betrifft ca. 3 von 10 Rohlingen egal welche Marke. Firmware ist auf VY05 (oder so) mit bitsetting (das braucht mein Player im Wohnzimmer, sonst spielt der gar nix :) )

dargo
2004-10-04, 22:10:30
Versuche auch mal ein anderes Brennprogramm. Habe mal gelesen, daß es mit manchen Nero Versionen Probleme beim DVD brennen geben soll.
Weiss aber nicht mehr welche Versionen es waren. ;(

aigners
2004-10-04, 22:49:18
Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Brennprogramm ? Mein Nero kann im Moment so ziemlich alles was ich brauche. Selbst meine MiniDV Clips von meiner Kamera (12GB / 60min ... hat mich doch überrascht :) ) kann ich mit NeroVision einfach (aber langsam) in DVD Form bringen.

Gibt irgend ein billiges Programm das Ihr mit empfehlen könnt ? (Obwohl eigentlich möcht ich nur nen funktionierenden Nero :) )

Byteschlumpf
2004-10-04, 23:31:18
Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Brennprogramm ? Mein Nero kann im Moment so ziemlich alles was ich brauche. Selbst meine MiniDV Clips von meiner Kamera (12GB / 60min ... hat mich doch überrascht :) ) kann ich mit NeroVision einfach (aber langsam) in DVD Form bringen.

Gibt irgend ein billiges Programm das Ihr mit empfehlen könnt ? (Obwohl eigentlich möcht ich nur nen funktionierenden Nero :) )
12GB/60min waren es auch schon 1995, als der DV-Standard auf den Markt gekommen ist. Allerdings waren damals nur absolute Hig-End PCs in Verbindung mit einer DV-Hardcodec Lösung in der Lage, nur eine Handvoll Minuten Videomaterial auf Platte zu kopieren und daraus einen Film zu machen.

Spezielle, sündhaft teure, AV-SCSI-Videoplatten (2,1GB, 4,3GB, 9,1GB) kamen da nur als Videospeicher in betracht, um einen konstanten Datenstrom zu gewährleisten.


Heute macht sowas jeder aktuelle Billig-PC ohne jegliche Probleme. ;)

aigners
2004-10-05, 00:00:19
P4 2800@3.2
Asus P4P800-E
Zalman CNPS7000A-CU
2x 512MB Corair Value Select (naja am falschen Ende gespart)
2x WD 120 GB im RAID0 Array
1x IBM 80 GB Windowsplatte
AOpen 5900XT @ 470/800
SONY DVD DRU-700A
Philips 19" 109 B4 (mit super tollem Lightframe 3 - bringt zwar nix, steht aber drauf :)
WinXP Pro SP1a

soooo billig is der gar ned :P

btw meine Kamera hab ich auch damals gekauft (SONY TRV-15 irgendwas) und hab damals mit meinem SONY Laptop (M-M*rkt Aktionsmodell :biggrin: ) der eine Firewire Schnittstelle hatte meine Videos auf den PC geholt. Ca. 2 Stunden pro Kassette.
Meine neue Soundkarte hat aber nu auch Firewire und ich kann die Videos in 1 Stunde 5 Minuten runterladen
Ich hatte die Kamera schon verstauben lassen aber mit meiner neuen Soundkarte erhielt auch Firewire den Einzug in meine "große" Kiste *freu*

*sentimental werd*
<Lyrik am Abend> :)
als ich noch Zaxxon auf meinen 286-16 (auf 18,7 Mhz mit c't Umbau) spielte und mich über 2,7 Mhz mehr gefreut hab wie der Osterhase an Weihnachten war die Welt noch in Ordnung

bzw. als ich auf dem Ding Wing Commander spielen wollte und leider nur 512KB RAM drin waren (ca. 496 frei)
Wing Commander brauchte aber 540 KB zum starten.
Also schnell zum SchNieder-Me*** (Ösi Computerladen) und für 2800ÖS (ca. 220€) 96 KB RAM erworben habe (in 8 K Chips also 12 Chips).
Danach die Dinger einzeln aufstecken auf ein Mainboard so groß wie die Seitentür meines Towers jetzt.
Die Jumpereinstellung bei IBM auf der Hotline erfragen (ca. 8 € Telefonkosten :P).
Ausbauen der kaputten Chips 2 (-16KB) - neu jumpern
Reboot - ca. 520 KB frei (DOH!)
*blöde Gravis Ultrasound - geht so gut wie mit keinem Spiel und die Treiber brauchen viel zu viel Platz*
2 Stunden autoexec.bat editieren
538 KB frei - (Doppel DOH!)
MAUSTREIBER STIRB !
550 KB frei - JUHU
... und dann folgten 8 Stunden Wing Commander mit ca. 5 fps pro Sekunde (bei vielen Schiffen am Schirm 0,5 fps - viel Zeit zum Überlegen) ... eines der tollsten Spiele ever made ... *seufz*

*trähne aus dem Aug wisch*
</Lyrik am Abend>
... ende ...

(wenn jemand von euch auch sentimental wird einfach hier rein posten)
*rechtschreibfehler sind nur auslegungssache*

so back to doom 3 :)

"When you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - Futurama

barracuda
2004-10-05, 00:08:16
Nochmal zurück zum eigentlichen Problem:
P4 2800@3.2
Hast du es mal bei Standardtakt versucht?

aigners
2004-10-05, 00:21:09
<Lyrik am Abend2>
In meiner Schulzeit (vor ca. 4 Jahren) und am Anfang meines Job habe ich noch fleißig CounterStrike gepspielt (von 0.4 bis 1.0) - nicht schimpfen Leute CS war eben CS damals und nicht Cheaterei - nun ja es war mehr am Anfang davon.
Einer der ersten Tage nach dem auftauchen der News von Asus Treiber mit Cheatfunktion (durch Wände gucken) war die ganze Community total verunsichert. Was dies nun für Auswirkungen hatte konnte aber niemand beurteilen weil noch niemand etwas davon gesehen hatte.
*das wird keine Cheatergeständnis noch eine Cheateranklage nur eine gute Erinnerung - entspannt euch*
Darf ich vorstellen, ich bin [AVA]aig. Avalon-Clan - Webmaster, Berater des Königs (Elder) und schon lange Mitglied ... ehemalige Ruler für einige Zeit in der deutschen CS Gemeinschaft (eine Szene gab es noch ned)
unsere beste Zeit
(naja Platz 8 in der Gamestar Liga) *g*

Wir hatten es trotzdem geschafft soweit zu kommen um gegen mTw antreten zu dürfen.

Vorbereitung mit 2 Stunden spielen mit ca. 14 Clanjungs ...
Training verlief sehr gut. Unser RogerWilco Server hatte hin und wieder ein Lag. Ping so bei 160 (für meine Ösi Leitung annehmbar damals)

MAP: dust & aztec
ca. in der 7 Runde (wir 3 Runden hinten) konnte ich mir die AWP leisten. Mein Liebliegsspielzeug (mit Granaten dazu)
wir CT und ich links auf der Brüstung
4 Ts von mTw kommen raus und ich schieß und treff 2 gleichzeitig dann 1 Head und der Vierte trift mich. Rückzug. Desert Eagle raus - nicht DEAGLE ! das sagt man ned, pfui - und erschieß den 4. - AWP raus - durch die Tür gezielt - da war was - BOOM - Runde gewonnen - WOW :)
...
später wir T - ich AWP - 4 T unten im Gang - BoomX4 (2 Head) - Granate nach oben - Runde gewonnen - JEAH
...

natürlich sind das hier meine besten Erlebnisse, meine Alten Kumpels mögen mir verzeihen wenn meine besten Momente leider einige der schlechtesten Momente für Sie darstellen - sorry - die hatten bis zur 2. Map ein paar durchhänger was natürlich erst meine solos ermöglichte - auch für dies danke Jungs)
</Lyrik am Abend2>

*Rechtschreibfehler bitte an der Kassa umtauschen*

aigners
2004-10-05, 00:22:18
ja hab schon runtergetaktet, half nix
Temperatur im Gehäuse is auch ok, Platten nur leicht warm, Brenner auch

aigners
2004-10-05, 00:41:00
<Lyrik am Abend3>
*nun was für Quake3 Fans, zumindest für Rocket Arena 3 Fans*

Wir im Battle mit *weiß ich ned mehr* ... wir sind 2 Runden hinten ... Schiedsrichter erhält von uns MSG wir wollen Screenshots haben von allen. Wir machen alle Screenshot, Gegner auch ... nur einer nicht der fliegt aus dem Spiel raus ... nu ? wasn das ?
Reconnect weiter ...
5 Runden hinten ... irgendwas faul hier ... nochmal Schiri Pics machen ...
wups ... war der schon wieder weg ...
20:14 verloren :(
Wir schicken die Bilder per Mail (k.a. was für ne Liga ... "ich guck mal in die Flasche wie spät es is" (Werner) ... tjo ... verzeiht mir ein paar Lücken im Alkohol ... IM TEXT im text mein ich)
Vom Gegner will aber einer ned schicken ... weil beim Screenshoten isa abgestürzt ... LOL (darf man das heute überhaupt noch sagen ? oder ROFL)
Irgendwann kamen dann die Bilder. ca. 5 Stunden später
der Schiri kam in den Chat
und schrieb nur eins "ROFL at *Gegner* ... AVA Def-Win ... look URL: hirn://erinnerungen/irgendwo.jpg ... Disconnect"

hirn://erinnerungen/irgendwo.jpg war ein Link auf den wohl schlechtesten Fake den ich jeh gesehen habe ... leider ist das Bild auf meiner IBM Platte der Serie wo alle Platten den Bach runtergingen (ich habs aber zu spät erfahren - IBM war schneller - aber danke für die 3 tollen anderen Platten die in meinem Freundinnen-Rechner vor sich hin arbeiten - shit den muß ich für die Sims 2 noch aufrüsten .... ups wo war ich ... der Screenshot war in etwa durchsichtige Wände und das Bild hatte etwa Gamma 2.2 eingestellt also fast weiß aber immer noch deutlich sichtbar die durchsichtgen wände ... der typ hatte noch versucht zu fälschen aber er war zu doof dafür

achja Doom ... ne Futurama ... ne Zeit ... wo is die hin ? ... argl Doom morgen Futurama morgen Rechner morgen ... - schon das neue Lied von Beginner gehört ? morgen Freeman ... da gehts auch um morgen ...

*channelhug*
n8 all
</Lyrik am Abend3>
*entering the Matrix ...
Agent Smith: hat wer das Update für die Rechtschreibroutinen im User #42 gesehen ? die Version 6800GT wär cool ... was Grafikkarte ? ja die auch ... nein das Update ... naja dann halt MORGEN :)*

aigners
2004-10-05, 10:25:19
*gähn* morgen :)

na schon irgendwer ne lösung für das Problem ? kennt jemand die Nero 6.3.1.10 Sony Edition und hat vielleicht das selbe Problem wie ich ?

und nicht vergessen <Lyrik am Abend> zu lesen ^_^