PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokarte am Notebook?


Andokan
2004-10-04, 22:23:08
..

Sephiroth
2004-10-04, 22:58:37
Von einem PCMCIA auf PCI Adapter hab ich noch nicht gehört (andersum gibt es welche) und ich glaube auch nicht, daß das überhaupt möglich ist.

Fanthomas
2004-10-05, 10:09:00
Ist wohl das falsche Unterforum hier.



Zum Thema: solche Adapter gibt es nicht. Aber von Acer gibt es dafür evtl eine eine DockingStation mit PCI Slot für dein Notebook. Falls nicht, bild dir deine Meinung über diese "Notebook" Marke. :D

Ansonsten gibt es aber auch TV Karten für USB in allen Variationen.

spinoza
2004-10-05, 17:58:53
Ansonsten gibt es aber auch TV Karten für USB in allen Variationen.
genau, taugen aber nur was für usb2.
habe son ding von pinnacle. kommt ohne eigene stromversorgung aus, setzt aber ganz schön hohe anforderunge an die hardware: min 256 mb, über 1ghz, dx8.1 grafik

Gast
2004-10-05, 18:14:32
genau, taugen aber nur was für usb2.

Nein - es gibt von Hauppauge die USB PVR Serie, die dank Hardware MPEG2 Kompression auch für den älteren USB geegnet ist. Übertragen wird dann ein 6Mbit MPEG2 Stream in 720x576. Sollte von der Qualität her reichen.

-f

spinoza
2004-10-05, 19:27:51
geben tuts sowas. gesehen in fkt. habe ich das selber noch nicht, aber alle tests sagen tv und usb1 ist nicht so das wahre. ab usb2 geht das aber ganz gut.