PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei kauf für 5.1 set


SPAWN007
2004-10-04, 23:14:54
ich möchte mir ein gutes 5.1 set kaufen für den pc und wollte nun von euch wissen was das besste währe was im rahmen von 80€ liegt.

Gast
2004-10-05, 00:19:13
gutes 5.1 set....im rahmen von 80€
Hi
Das wird nicht klappen für 80€ solltest du dir lieber n gutes Stereoset holen oder etwas länger sparen. Bei 80€ fürn 5.1 Set bleiben ja fast nur noch so Mini Tischhupen vom ALDI Mittelgang. Jetzt überleg mal bitte 80€ für 5 Satelliten und nen Subwoofer am liebsten noch 6 Verstärker dabei und evtl. noch mit DD/DTS Decoder und dann auch noch gut ?
Gruß

Com.Chakotey
2004-10-05, 06:06:56
Hi
Das wird nicht klappen für 80€ solltest du dir lieber n gutes Stereoset holen oder etwas länger sparen. Bei 80€ fürn 5.1 Set bleiben ja fast nur noch so Mini Tischhupen vom ALDI Mittelgang. Jetzt überleg mal bitte 80€ für 5 Satelliten und nen Subwoofer am liebsten noch 6 Verstärker dabei und evtl. noch mit DD/DTS Decoder und dann auch noch gut ?
Gruß

Na ja ich weiß ja nicht was du so hörst und was für Lautstärken aber...
Ich habe das Crative Inspire 5.1 5100...kostete mich damals 99€ und ist inzwischen deutlich billiger...gibt auch schon ein Nachfolger ;)
Super Sound....sehr guter Klang und für die größe des Subs echt oberklasse *gg*

Es gibt sehr wohl "gute" für unter 100 euro ;)

Digger
2004-10-05, 08:44:47
Naja, "gut" liegt immer im Auge des Betrachters, gell?!
Ich habe das Creative 5300 Inspire (Vor nem Jahr für 93 Euro gekauft) und bin damit eigentlich nur einigermassen zufrieden.

Für Games ist es sehr gut und für Filme okay. Musik hören macht damit aber nicht wirklich Spaß... meine Meinung.

BK-Morpheus
2004-10-05, 08:54:09
In dem unteren Preissgment unter 100€ würde ich das Inspire T5400 empfehlen, aber wenn du warten kannst, dann gönn die zu Weihnachten das Teufel Concept E ( bzw. das Concept E Magnume mit Fernbedienung und mehr Wumms)!

Es kostet 200€ ist aber jeden Cent Wert und hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Kannst ja Ende November bestellen, dann müssten die Boxen kurz vor Weihnachten da sein.

Micha80
2004-10-05, 08:57:44
Hi, habe ein Crative Inspire 5.1 5300 das vor knapp 2 Jahren 75€ gekostet hat. Aber nochmal würde ich die nicht kaufen. 10cm Sub bringen es nicht und der Center ist baugleich mit den Satelieten wobei gerade diese mehr Leistung haben sollte, denn bei 5.1 Filmen kommt das meiste über den Center. Jetzt in einem 12 qm Zimmer ist es OK. Aber vorher hatte ich das Set in einem 25qm Zimmer und da kam nicht viel an vom Sound. Ein analoge Set würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Zuviel Kabelgewusel am PC. Die Digitalen (optisch usw.) sind außerdem auch einfacher an einem DVD Player anzuschließen.

Plage
2004-10-05, 11:08:42
das Creative Inspire T5400 gibt's schon für 60€
Leistung (RMS): Center: 20W
Satelliten: 8W
Subwoofer: 22W
hab ich selber und in meinem kleinen zimmer ist das völlig ausreichend.
aber pegelfest isses nicht; wenn ich mal richtig aufdrehe - vorallem den bass - ist das keine wahre freude mehr. aber für das geld kann man nicht mehr erwarten, ich bin voll und ganz zufrieden. :biggrin:
außerdem bekommt man noch ne kleine kablefernbedienung dazu, die ist meiner meinung besser als ne infrarot (o.ä.), da man keine batterien wechseln muss und man immer weiß, wo sie liegt (auf dem schreibtisch ;D )

ansonsten würde ich dir auch das Teufel Concept E Magnum für 200€ empfehlen, das soll wirklich gut sein.

BK-Morpheus
2004-10-05, 11:10:54
das Creative Inspire T5400 gibt's schon für 60€
Leistung (RMS): Center: 20W
Satelliten: 8W
Subwoofer: 22W
hab ich selber und in meinem kleinen zimmer ist das völlig ausreichend.
aber pegelfest isses nicht; wenn ich mal richtig aufdrehe - vorallem den bass - ist das keine wahre freude mehr. aber für das geld kann man nicht mehr erwarten, ich bin voll und ganz zufrieden. :biggrin:
außerdem bekommt man noch ne kleine kablefernbedienung dazu, die ist meiner meinung besser als ne infrarot (o.ä.), da man keine batterien wechseln muss und man immer weiß, wo sie liegt (auf dem schreibtisch ;D )

ansonsten würde ich dir auch das Teufel Concept E Magnum für 200€ empfehlen, das soll wirklich gut sein.
Jaja, genau diese Erfahrungen kann ich auch so weitergeben (auch das mit der Fernbedienung, die vom meinem CEM liegt manchmel im Bett und ich such die *g*).

Also für den Preist das T5400, ansonsten etwas sparen und ein Teufel Concept E (Magnum).

Gast
2004-10-05, 14:59:37
Hi
Ja gut dir Rede hier ist von einem guten 5.1 System da dachte ich es soll auch zum DVD gucken und Musik hören benutzt werden. Für ein bischen ZischBummPeng bei Spielen reichen die hier genannten natürlich aus wenn man nicht allzuhohe Ansprüche hat.
Gruß

BK-Morpheus
2004-10-06, 07:14:23
Hi
Ja gut dir Rede hier ist von einem guten 5.1 System da dachte ich es soll auch zum DVD gucken und Musik hören benutzt werden. Für ein bischen ZischBummPeng bei Spielen reichen die hier genannten natürlich aus wenn man nicht allzuhohe Ansprüche hat.
Gruß
Im Preisrahmen von ~80€ bekommt man nunmal nicht das große Heimkino,
aber ich muss schon sagen, dass T5400 gar nicht so übel ist für den Preis.

Sayan
2004-10-06, 10:12:02
Ich kann auch nur zum concept e magnum raten! hab das im august bekommen un will das net mehr hergeben! is für den preis echt das absolute non plus ultra! mehr gibts für 2ß߀ net! hatte vorher son logitech... un wenn ich das ma grad so zum vergleich anschließe bekomme ich ohrenkrebs davon ;D also kauf das teufel :D KAUFEN MARSCH MARSCH!!! :tongue:

XxTheBestionxX
2004-10-06, 16:54:09
Hi Moritz (Spawn007) hol dir einfach mein Set habe ich 60€ für bezahlt und gehört haste es ja auch schon. also ich muss sagen mir reichts zum zocken locker aus. Laut ist es und der sound ist auch Geil(ich sag nur colin McRae Rally und EAX 4.0 ;D ). Natürlich will ich nicht abstreiten das ein teufel system mehr power und wumms hat aber dies ist dann auch teurer und deine eltern und geschwister werden dir was erzählen wenn du mal aufdrehen willst ;)

hadez16
2004-10-06, 17:40:22
wer billig kauft, kauft zweimal.

ich würde lieber sparen....und sparen....und dann nochmal fragen mit einem anderen budget

Henrik
2004-10-06, 19:41:35
wer billig kauft, kauft zweimal.

ich würde lieber sparen....und sparen....und dann nochmal fragen mit einem anderen budget

Ack, wer bei Audio spart, spart am falschen Ende.
Lautsprecher sind im Gegensatz zu Grafikkarten, CPUs etc. wesentlich langlebiger, also spar noch ein paar Kröten und kauf dir dann was, wo du wirklich was von hast.

BK-Morpheus
2004-10-06, 21:11:15
Ack, wer bei Audio spart, spart am falschen Ende.
Lautsprecher sind im Gegensatz zu Grafikkarten, CPUs etc. wesentlich langlebiger, also spar noch ein paar Kröten und kauf dir dann was, wo du wirklich was von hast.
Auch wenn ich mich selber nie dran gehalten habe (hatte schon etliche Creativ, Wavemaste und Logitech Subwoofersysteme) muss ich das echt bestätigen.

Seit ich das Concept E Magnum habe bin ich auch nicht bei jedem Launch von neuen 5.1 Systemen von Creative und Logitech durcheinander und überlege ob ich ein neues kaufe....denn ich bin 1.Total zufrieden (außer dass der Kühler schwach ist...bei langem Genuss von sehr lauter Musik schaltet der Woofer ab) und 2. sicher bin, dass ich eh viel mehr als 200€ ausgeben muss um merklich bessere Boxen zu bekommen.

Ron
2004-10-06, 22:10:04
ICh würde dir das Logitech Z620 empfehlen

hadez16
2004-10-06, 23:10:55
Ack, wer bei Audio spart, spart am falschen Ende.
Lautsprecher sind im Gegensatz zu Grafikkarten, CPUs etc. wesentlich langlebiger, also spar noch ein paar Kröten und kauf dir dann was, wo du wirklich was von hast.

soll das jetzt ne unterstreichung meiner aussage sein oder hast du sie falsch verstanden

Sayan
2004-10-07, 00:05:19
er wollte deine aussage untertreichen :redface: