PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RL Treffen


Bandit_SlySnake
2004-10-04, 23:43:00
Hab mal so einen Vorschlag.

Was haltet Ihr von einem Reallife-Treffen.

Eine kleine Veranstaltung, mit eventuell folgenden Punkten:

- CaseMod-Wettbewerb
- Falls Hersteller oder Händler hier dabei: Neue Produkte vorstellen/vorführen
- Allgemeiner Erfahrungsaustausch mit nem gepflegten Bierchen, oder natürlich einem anderen Getränk :biggrin:
- Für die Gamer ein Game-Lan
- Hersteller könnte ich auch zum Ausstellen dazu bewegen, falls verfügbar
- Vielleicht möchte jemand Vorträge über bestimmte neue Thematiken halten?!

Für Essen und Trinken könnte ich/ihr natürlich bsw. Pommes-Buden und Getränke-Buden organisieren.

Das ganze sollte auch natürlich der Teilnehmeranzahl entsprechend in grossen Räumlichkeiten stattfinden, wo natürlich die Miete/Kaution auf alle verteilt würde.

Falls Interesse besteht und/oder einer von Euch Händler oder Hersteller bestimmter Produkte ist, einfach mal hier reinmailen.

Abraxaς
2004-10-04, 23:46:09
Wurde schon oft genug versucht ein Treffen auf die Beine zu stellen,leider scheitert es immerwieder an der weiträumigen Verteilung und dem Zeitplan der Meisten.Treffen auf regionaler Ebene sind da schon eher denkbar.

Bandit_SlySnake
2004-10-04, 23:47:24
Wurde schon oft genug versucht ein Treffen auf die Beine zu stellen,leider scheitert es immerwieder an der weiträumigen Verteilung und dem Zeitplan der Meisten.Treffen auf regionaler Ebene sind da schon eher denkbar.

Ok regional ist gut.

Meine Region ist Raum Hannover, obwohl ich natürlich anderen Regionen nicht abgeneigt bin... :biggrin:

Abraxaς
2004-10-04, 23:48:58
Mein Raum ist Hamburg,Hannover wäre daher machbar,mal sehen,ob sich diesmal ein paar finden.

Marcel
2004-10-05, 00:11:50
Wenn Du die Möglichkeiten und den Bock dazu hast, dann plan doch mal konkret. Schau Dich nach Räumlichkeiten um, leg einen Termin fest (oder drei Alternativen, um zu schauen, an welchem die meisten Zeit haben), und horch, wer alles tatsächlich vor hat, zu kommen. Anders wird das einfach nichts
Im Raum Hannover könnte ich mich sogar auch noch blicken lassen (aus der Ecke MS/OS), vorausgesetzt, die Möglichkeit, sich irgendwo in Ruhe auf ein bis siebzehn Bierchen hinzusetzen, ist gegeben. (An LAN etc. bin ich persönlich nicht interessiert, will aber niemanden abhalten. Hab halt nur keinen Bock, die Strecke zu fahren, nur um anderen beim Zocken zuzuschauen.)

Mylene
2004-10-06, 13:03:13
ich kann auch nur empfehlen, einfach den leuten tatsachen vor den latz zu knallen. entweder sie kommen - oder nicht. im übrigen würde ich es langsam angehen, also keine allzugrosse veranstaltung. du könntest dich ungewollt in unkosten stürzen, für die du dann selbst aufkommen musst.

hab da so meine erfahrungen, und bis jetzt sind wir mit der "idee" eines stammtisches (allerdings eher in unregelmässigen abständen) ganz gut gefahren, was später zu einem grösseren treffen ausgebaut wurde, nachdem die teilnehmer persönlich gesagt hatten, sie wären definitiv dabei (was dann auch so war).

tipps für ein erstes treffen: bspw. ne stadt unsicher machen, ne sehenswürdigkeit besuchen, abends noch ein bierchen süffeln und für die ganzen harten noch nen discobesuch bis zum morgengrauen. feddisch. alle fahren glücklich nach hause, man konnte sich unterhalten, aber auch bissl absetzen, wenn die leute dann doch nicht das waren, was man sich vorgestellt hatte :D

pubi
2004-10-06, 13:07:53
Das Problem bei einem RL-Treffen ist im 3dc nunmal die Groeße des Forums. Ich bin in einem kleinen Forum aktiv, was sich eben auf eine Sache spezialisiert hat (Musik), dort ist so ein Treffen nicht so schwer, naechsten Sommer ist es mal wieder soweit. Aber wo und wie willst du ein paar Tausend Leute unterbringen? Wie hier bereits erwaehnt wurde, lieber kleine regionale Treffen abhalten, die sind dann ja auch ausbaufaehig. Alles andere ist zu schwierig.

Eine andere gute Chance sich zu treffen sind natuerlich Computermessen und sowas. Auf der letzten Cebit haben sich glaube ich schon einige Leute die Hand geschuettelt.

Bandit_SlySnake
2004-10-06, 13:14:38
Ok Leute, wie wäre es mit diesem Termin:

Datum : 13. November 2004
Uhrzeit: 19 Uhr
Tatort: Hauptbahnhof Hannover
Tathergang: gepflegtes Bierchen trinken gehen,
ggf Kino oder Disco nach Abstimmung der anwesenden Teilnehmer


Teilnehmer bitte mir per PM eine kurze Bestätigung mit Handynummer (falls man sich verläuft. :biggrin: )

Teilnehmer werden dann hier aufgelistet.

Zur Zeit kommen mit:

Bandit_SlySnake (ich, natürlich selber) :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2004-10-06, 14:01:22
Tathergang:
gepflegtes Bierchen trinken gehen,
ggf Kino oder Disco nach Abstimmung der anwesenden Teilnehmer


lol, das kann nix werden...

Mylene
2004-10-06, 14:05:52
ich hoffe, du weisst dann aber auch 1. in welche/s kneipe/bar/café du willst (evtl. ne reservierung??), 2. was im kino läuft (und ggf. net überfüllt ist), 3. welche disco welchen schrott spielt, ob dort events stattfinden (nicht, dass man vor der tür steht und ohne einladung nicht rein kommt oder so).

ich würde es an deiner stelle konkreter planen. btw: abstimmungen vor ort haben meiner erfahrung nach noch NIE funktioniert! jeder will was anderes, und am schluss ist man frustriert auseinander und nach hause gegangen.
also: besser vorher festlegen, dann kann auch keiner meckern!

Bandit_SlySnake
2004-10-06, 14:05:58
lol, das kann nix werden...

Warum, weil Du Dich nicht traust Dich in der Öffentlichkeit zu zeigen? :biggrin:

Bandit_SlySnake
2004-10-06, 14:11:15
ich hoffe, du weisst dann aber auch 1. in welche/s kneipe/bar/café du willst (evtl. ne reservierung??), 2. was im kino läuft (und ggf. net überfüllt ist), 3. welche disco welchen schrott spielt, ob dort events stattfinden (nicht, dass man vor der tür steht und ohne einladung nicht rein kommt oder so).

ich würde es an deiner stelle konkreter planen. btw: abstimmungen vor ort haben meiner erfahrung nach noch NIE funktioniert! jeder will was anderes, und am schluss ist man frustriert auseinander und nach hause gegangen.
also: besser vorher festlegen, dann kann auch keiner meckern!

Reservierung ist gut gemeint, dazu muss man allerdings ersteinmal wissen wieviele überhaupt kommen möchten.

Ich nehme mal an das es nicht so viele werden, vielleicht höchstens 10-20 und selbst bei der Menge ist eine Reservierung nicht erforderlich.

Klingone mit Klampfe
2004-10-06, 14:15:35
Warum, weil Du Dich nicht traust Dich in der Öffentlichkeit zu zeigen? :biggrin:

Nein weil sich Männer bei sowas genausowenig einigen können wie Frauen... rechne schonmal ca. 40 Minuten für die Diskussion ein ;)

Gast
2004-10-06, 15:34:57
Base,Labor,Underworld... :)

mmh ne, streich das Base und das Underworld dann lieber ab ins Labor :D so weit ist das ja nicht vom Hauptbahnhof. höhö.


und schon geht der Streit los...