PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überprüfen ob Fastpath zugeschaltet ist


Abraxaς
2004-10-05, 00:00:09
Moin Leute,gibts ne Seite oder irgendeine andere Methode zu überprüfen,ob bei mir Fastpath zugeschaltet ist und dies ohne beim Anbieter nachzufragen?

Sephiroth
2004-10-05, 00:04:16
Meine FritzCard DSL zeigt es an, folglich ist es schonmal machbar. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

Abraxaς
2004-10-05, 00:05:42
dann warte ich nochmal ein paar antworten ab,danke...

Gast
2004-10-05, 00:09:24
hi,

lad dir mal den t-dsl speed manager runter, und mach einen funktions test,
wenn fastpath aktiviert ist zeigt er dir das an.

mfg

Bandit_SlySnake
2004-10-05, 00:11:43
Wie wäre es hiermit:

http://www.speedguide.net/analyzer.php

oder:

http://www.dslreports.com/drtcp

Abraxaς
2004-10-05, 00:18:59
@Gast

Ich glaube das Prog ist nur für T-Dsl.trotzdem danke.

@Bandit_SlySnake

Wo finde ich jetzt dort die Option zum Testen auf Fastpath?

Bandit_SlySnake
2004-10-05, 00:27:36
@Gast

Ich glaube das Prog ist nur für T-Dsl.trotzdem danke.

@Bandit_SlySnake

Wo finde ich jetzt dort die Option zum Testen auf Fastpath?

Ich habe mal gehört (wo weiss ich nicht mehr) das der MTU-Optimal-Wert angibt das Fastpath aktiviert ist, sollte er darunter liegen, eben nicht.

Schwöre aber nicht darauf, hatte ich nurmal gehört....

hmx
2004-10-05, 00:34:55
ping doch mal einfach was übers Internet an.
Also zum beispiel in der Eigabeaufforderung ping 141.45.1.1 -t. (is der DNS Server der FHTW Berlin. Kannst auch www.1und1.de oder so nehmen. Dann siehste wie der Ping ist.

Abraxaς
2004-10-05, 00:47:53
Naja,da kann ich mir aber auch nicht sicher sein,variiert ja.

Sphinx
2004-10-05, 01:07:13
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Ein Ping <40ms bis 50ms = Fastpath (bei T-DSL)

Ich liege in meiner bescheidenden Gegend bei rund ~33ms beim Ping Test

Abraxaς
2004-10-05, 01:08:56
hmm,41 naja is ja net so prickelnd....

Abraxaς
2004-10-05, 01:16:35
Gibts denn kein Prog,das mit den Werten ist immer so eine Sache,es muss doch ein Programm geben,dass das ausfindig macht.

Sphinx
2004-10-05, 01:16:52
hmm,41 naja is ja net so prickelnd....

Nja besser als 60->80 ("ohne" Fastpath)

Lokadamus
2004-10-05, 05:31:25
Gibts denn kein Prog,das mit den Werten ist immer so eine Sache,es muss doch ein Programm geben,dass das ausfindig macht.mmm...

Ping ein paar verschiedene Server an, zum Beispiel www.heise.de, www.chatcity.de, www.arcor.de, www.gmx.de und schau dann nach, wie hoch der Ping im Durchschnitt ist ...

Christoph_R
2004-10-05, 07:21:11
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Ein Ping <40ms bis 50ms = Fastpath (bei T-DSL)

Ich liege in meiner bescheidenden Gegend bei rund ~33ms beim Ping Test

habe da 18ms

geb ma da deine daten an https://onlineaktion.t-com.de/tdslspeed/tdsllogon_pk.jsp
bei mir steht:
Ihr T-DSL Anschluss wird sich wie folgt ändern:
Ihr bestehender T-DSL Anschluss:T-DSL (768) am T-ISDN FastPath für T-DSL

Ihr künftiger T-DSL Anschluss:T-DSL 1000 am T-ISDN FastPath für T-DSL

Sphinx
2004-10-05, 10:33:20
habe da 18ms

geb ma da deine daten an https://onlineaktion.t-com.de/tdslspeed/tdsllogon_pk.jsp
bei mir steht:
Ihr T-DSL Anschluss wird sich wie folgt ändern:
Ihr bestehender T-DSL Anschluss:T-DSL (768) am T-ISDN FastPath für T-DSL

Ihr künftiger T-DSL Anschluss:T-DSL 1000 am T-ISDN FastPath für T-DSL

Wie ich schon erwähnte in der bescheidenden Gegend wo ich lebe ist 33ms wohl das beste was man bekommt...


Ihr T-DSL Anschluss wird sich wie folgt ändern:

Ihr bestehender T-DSL Anschluss: T-DSL (768) am T-ISDN FastPath für T-DSL

Ihr künftiger T-DSL Anschluss: T-DSL 1000 am T-ISDN FastPath für T-DSL


Termin der Umstellung Ihres T-DSL Anschlusses:


46. Kalenderwoche (zwischen 08. und 14.11.2004)
nachts zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr

Abraxaς
2004-10-08, 19:23:09
habe da 18ms

geb ma da deine daten an https://onlineaktion.t-com.de/tdslspeed/tdsllogon_pk.jsp
bei mir steht:
Ihr T-DSL Anschluss wird sich wie folgt ändern:
Ihr bestehender T-DSL Anschluss:T-DSL (768) am T-ISDN FastPath für T-DSL

Ihr künftiger T-DSL Anschluss:T-DSL 1000 am T-ISDN FastPath für T-DSL

Hab ja Hansenet.

Mark3Dfx
2004-10-08, 19:31:34
Geht auch mit anderen Providern.

geforce
2004-10-08, 20:58:26
Hab immer recht gute Pings ohne Fastpath, sollte mir das mal zulegen, vielleicht wird das dann noch besser :|

MfG Richard ;)

Gast
2004-10-08, 21:47:46
Hab immer recht gute Pings ohne Fastpath, sollte mir das mal zulegen, vielleicht wird das dann noch besser :|

MfG Richard ;)
rausgeschmissenes geld ausser du brauchst ne protese...

Endorphine
2004-10-08, 22:00:01
Start -> Ausführen -> cmd.exe
dort dann: tracert www.heise.de

Der Mittelwert des ersten externen (!) Hops zählt. 50 - 60 ms: Interleaving ist an (Volksmund: FP = off). <40 ms: Interleaving aus (Volksmund: FP on).

Macht's euch doch nicht so schwierig mit irgendwelchen komischen Programmen oder irgendwelchen Webseiten. :)

BlackArchon
2004-10-08, 22:13:09
Ich hab beim ersten Hop 31, 30 und 32 ms. Jedoch habe ich nie irgendeinen Antrag auf Fastpath gestellt. Kann mich auch nicht erinnern, dass das mal anders war.

DanMan
2004-10-08, 22:26:45
Ich hab beim ersten Hop 31, 30 und 32 ms. Jedoch habe ich nie irgendeinen Antrag auf Fastpath gestellt. Kann mich auch nicht erinnern, dass das mal anders war.
Kommt bei T-DSL noch drauf an wie nahe du an der nächsten Vermittlungsstelle wohnst (oder wie das heißt).

Abraxaς
2004-10-09, 02:59:51
hmm,31,31,31,scheint dann an zu sein,bei speedmeter haate ich lzuletzt auch 28ms.