PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VertexShader?


Gast
2004-10-05, 02:18:44
Ich habe da mal ne Frage, wenn die Pipes bei einer 6800 freischaltet und die sind kaputt dann gibts Bildfehler. Wie sieht es aus wenn ein Vertexshader der mit dem Rivatuner zugeschalten wurde und der kaputt ist? Gibt das auch grobe Bildfehler und wie kann ich erkennen ob der eine freigeschaltene Vertexshader 100%ig funktioniert? Reichen die verschiedenen 3dmark-tests und Doom3 oder kann es sein das der Fhler in anderen Games/Benches austritt weil 3dmark und doom diesen Vertexshader nicht ansprechen?

Quasar
2004-10-05, 13:23:23
Da die Vertices parallel auf die VS aufgeteilt werden, könntest du Glück haben, daß D3 und der Murks ausreichen.

Allerdings kann es sein, daß eine VS-Pipeline abgeschaltet wurde, weil bsw. die Textur-Einheiten nicht funktionieren.

IMO am besten mal mit allen drei (vier?) NV40-Demos von nVidia laufen lassen - da sollte ein großer Teil der Features verwendung finden.