PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor Support


GrandSurf
2004-10-05, 09:29:42
Habe hier ne 7 Monate alte Powercolor 9800Pro, die plötzlich Pixelfehler bringt. Da der Händler die nicht mehr tauschen wird, werde ich mich wohl direkt an Powercolor wenden müssen. Kann mir jemand sagen, wohin ich mich da wenden muss und wie das bei denen abläuft? Thx...

Stefan4u
2004-10-05, 09:35:57
Hab dasselbe Problem. Auch eine Powercolor und abundan beim Windowsstart Streifen. Denke ein defekter Speicherbaustein. Nach ein, zwei Neustarts läuft die Karte dann einwandfrei. Tritt aber nicht immer auf, komischerweise wo es sehr warm war nur sehr selten.
Auf jeden Fall ist es mit der Gewährleistung bei mir auch schlecht bestellt, da die Karte über Ebay gekauft wurde und schon zwei Vorbesitzer hatte. Allerdings hab ich ne Rechnung und möchte die dann auch bei Powercolor tauschen lassen, wenn es denn geht.
Also wenn Jemand Erfahrungen mit dem Garantietausch hat bitte posten oder PN an mich und meinem Vorgänger.

GrandSurf
2004-10-05, 11:03:27
Das klingt mir bei Dir eher nach einer temp. abhänigen kalten Lötstelle an nem Baustein...

devilsfun
2004-10-05, 18:24:20
Hab dasselbe Problem. Auch eine Powercolor und abundan beim Windowsstart Streifen. Denke ein defekter Speicherbaustein. Nach ein, zwei Neustarts läuft die Karte dann einwandfrei. Tritt aber nicht immer auf, komischerweise wo es sehr warm war nur sehr selten.
Auf jeden Fall ist es mit der Gewährleistung bei mir auch schlecht bestellt, da die Karte über Ebay gekauft wurde und schon zwei Vorbesitzer hatte. Allerdings hab ich ne Rechnung und möchte die dann auch bei Powercolor tauschen lassen, wenn es denn geht.
Also wenn Jemand Erfahrungen mit dem Garantietausch hat bitte posten oder PN an mich und meinem Vorgänger.

sehr merkwürdig, hab ich auch abunzu! nach nem neustart ist es aber wieder weg. keine ahnung woran das liegt. passiert wirklich nur beim start, egal ob der pc warm ist oder nicht. beim spielen ist es noch nie vorgekommen. hab schon gedacht, ob das netzteil zu schwach ist und beim start manchmal nicht die richtige spannung zur graka kommt!

joe kongo
2004-10-05, 19:11:28
Hab dasselbe Problem. Auch eine Powercolor und abundan beim Windowsstart Streifen. Denke ein defekter Speicherbaustein. Nach ein, zwei Neustarts läuft die Karte dann einwandfrei. Tritt aber nicht immer auf, komischerweise wo es sehr warm war nur sehr selten.
Auf jeden Fall ist es mit der Gewährleistung bei mir auch schlecht bestellt, da die Karte über Ebay gekauft wurde und schon zwei Vorbesitzer hatte. Allerdings hab ich ne Rechnung und möchte die dann auch bei Powercolor tauschen lassen, wenn es denn geht.
Also wenn Jemand Erfahrungen mit dem Garantietausch hat bitte posten oder PN an mich und meinem Vorgänger.

Das Streifenproblem ist bekannt bei Ati Karten und auf einen schiefgelaufenen Reset der Karte zurückzuführen. Mach Dir keine Sorgen, ist normal.

rage|nem
2004-10-05, 19:20:44
Meine 9800 Pro von Club3D zeigt auch manchmal bereits in Windows Bildfehler, bei Buchstaben bzw. Fensterleisten usw. Das tritt aber nur sehr vereinzelt auf... Dann kann ich allerdings vergessen, ein Spiel zu starten, da ich dann (logischerweise) mit Bildfehlern überhäuft werde. Ein Restart bereinigt die Sache dann. Schon ein bisschen komisch.

Die Karte ist nicht übertaktet und hat den VGA Silencer in der Rev. 2 drauf.

Gast
2004-10-05, 19:35:22
Meine 9800 Pro von Club3D zeigt auch manchmal bereits in Windows Bildfehler, bei Buchstaben bzw. Fensterleisten usw. Das tritt aber nur sehr vereinzelt auf... Dann kann ich allerdings vergessen, ein Spiel zu starten, da ich dann (logischerweise) mit Bildfehlern überhäuft werde. Ein Restart bereinigt die Sache dann. Schon ein bisschen komisch.

Die Karte ist nicht übertaktet und hat den VGA Silencer in der Rev. 2 drauf.
war die karte denn mal übertaktet? man kann sich seine karte ja auch "schießen", wenn sie zu nah an der grenze betrieben wird. dann werden die gatterausrichtungen der schaltwerke quasi "verbogen" und das kann dann zu instabilität führen!

rage|nem
2004-10-05, 19:37:53
war die karte denn mal übertaktet? man kann sich seine karte ja auch "schießen", wenn sie zu nah an der grenze betrieben wird. dann werden die gatterausrichtungen der schaltwerke quasi "verbogen" und das kann dann zu instabilität führen!
Ja, das war sie. Allerdings nicht sehr lange. Könnte evtl. ein Grund sein. Ich warte zum Glück auf eine neue Grafikkarte...

GrandSurf
2004-10-06, 09:16:00
Habe die Karte 03/04 bei Norskit.de gekauft und mit denen gesprochen. Die machen direkt den Umtausch bei Powercolor. Dauert zwar ne Weile, aber ich habe ja ne X800 als Ersatz :wink: