PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : error aTuner


Berend
2004-10-05, 10:23:15
i get error when trying to run aTuner:
"Ungultiger Datentype fur "AntialiasSamples"
what to do

Unforgiven_II
2004-10-05, 12:04:26
You are running the catalyst control center (CCC) version of the catalyst-driver. Atuner currently is not compatible with the ccc. You can still install the control-panel-version of the driver which is fully supported by atuner. If you do this, note that you first have to chance the level of antialiasing and anisotropic filtering in the CP before you can use atuner again proberly.

Gast
2004-10-06, 14:24:03
Hmmmm, naja - ganz alleine an dem CCC sollte das doch nicht liegen! Ich habe gerade den neuen Omega-Treiber 2590 ausprobiert und da kommt oben beschriebener Fehler auch, obwohl bei den Omega-Treibern keine Spur vom CCC ist...

Und ich habe sicher noch niemals das ATi-CCC installiert gehabt - also dürfte da irgendwas auch am Treiber geändert worden sein, mit dem aTuner (und auch das rTool!) nicht zurande kommt...

Ciao, Robert :)

Unforgiven_II
2004-10-06, 15:01:33
Hmmmm, naja - ganz alleine an dem CCC sollte das doch nicht liegen! Ich habe gerade den neuen Omega-Treiber 2590 ausprobiert und da kommt oben beschriebener Fehler auch, obwohl bei den Omega-Treibern keine Spur vom CCC ist...

Und ich habe sicher noch niemals das ATi-CCC installiert gehabt - also dürfte da irgendwas auch am Treiber geändert worden sein, mit dem aTuner (und auch das rTool!) nicht zurande kommt...

Ciao, Robert :)


@Gast

Das stimmt so nicht ganz. Die AI-Funktion welche im Omega enthalten ist kommt aus der "CCC-Schiene" des Catalyst. Und eben bei dieser hat ATI die Variablen in der Registry geändert. Da die Omegatreiber ein "eigenes" CP haben merkt man das nicht, aber der Omegatreiber läuft auf der "CCC-Schiene" was die Einstellungen und Variablen betrifft.

EDIT: Wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169320) zu lesen ist wird ATI vom atuner nur noch teilweise unterstützt, und mit dem neuen Omega scheint auch dieser aus der Unterstützung zu fliegen.

EDIT2: Hab kurz Kontakt mit aths aufgenommen, zum Omegatreiber gibt es nur den Hinweis dass dieser nicht offiziell unterstützt wird:

Die von der Omegacorner modifizierten Treiber werden aktuell nicht unterstützt. NUR die offiziellen Treiber direkt von Nvidia und ATI werden unterstützt - Quelle (http://ds80-237-203-199.dedicated.hosteurope.de/atuner/index.php)