PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N-Gage Bluetooth am PC kackt ab


fellpower
2004-10-05, 10:25:42
hi jungs

habe ein problem mit meinem N-Gage. habe ein D-Lock USB blauzahn adapter am PC, welcher NUR mit dem mitgelieferten treiber arbeitet. es ist eine "umbeschriftung" eines widcomm adapters. wenn ich den neuen widcomm treiber ziehe, sagter ick habe keine lizenez..lol...der treiber aufer cd funzt aber. kopier ick die lizenz vonner cd in den treiberordner startet der bluetooth treiber auch nicht. komisch komisch, da die lizenz handygebunden ist. auch wenn der neue treiber sich nur um die 3. stelle in der versionsnummer unterscheidet. BSP: vers.1.2.3 - neue version 1.2.4. trotzdem geht der treiber nich. äähhmmm, soll ich jetzt fuer nen treiber bezahlen??
es ist wohl bekannt, das es da massivste probleme gibt, auch mit "namentlichen" blauzahn adaptern. (acer, msi usw). diese nutzen auch die widcomm software....

das problem ist weiterhin, das sich mein pc und mein n-gage sich zwar sehen, auch daten trasferiert werden koennen, sobald ick aber mehr als 5 min nix sende / empfange - haengt sich die software (also der bluetoothtreiber) auf. keine connects mehr moeglich, nix garnix. nachm neustart alles wieder in butter.

hab gehoert, mit dem winxp SP2 soll das gehen, mit dem xp blauzahn treiber.

jemand sowat schon am start oder kann mir sonst irgendwas dazu sagen??

so long
fell

BUG
2004-10-05, 10:35:20
..also ich habe den MSI Blauzahn und um die neuen Widcomm Treiber nutzen zu können mußte ich den alten Treiber installieren, die Bluetooth ID aus dem Treiber notieren und auf der Widcomm Seite einen Key für die neuen Treiber passend zu meinem Stick generieren lassen und dieser wurde mir per eMail zugeschickt. Anschliesend konnte ich mit dem Key auch die neuen Treiber nutzen. :)

Eine einfachere Lösung wäre ggf den Bluetooth Support von WinXP SP2 zu nutzen, du brauchst nur die passende INF Datei für deinen Bluetooth Stick, der Rest funktioniert dann über die Windows Bluetooth Software (also komplett ohne Widcomm Treiber). Eine passende INF Datei für WinXP SP2 gibt es für meinen Blauzahn USB Adapter auf der MSI Seite, vieleicht gibt es sowas für deinen auch. :up:

cu
BUG

fellpower
2004-10-05, 10:59:18
hast du nen link fuer die serial generierung bei widcomm? ick raff deren seite nich...

dann koennte ick evtl fuer mein handy / blauzahn adapter eine machen lassen...

BUG
2004-10-05, 11:44:59
..also bei mir funktioniert das über diese Seite (war wohl doch ne MSI Seite), bin mir aber nicht sicher wie das bei dir geht, ggf mal beim Hersteller nachfragen.

http://66.45.42.85/msi/

Edit:
..die Treiber (Widcomm und WinXP SP2) für meinen Stick gibt es hier.
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=326&kind=8

cu
BUG

Groschi
2004-10-05, 12:39:24
wieso machst das eigentlich nicht über das usb kabel ?? geht doch eigentlich einfacher ! ansonsten ist das was bug geschrieben hat der weg zur lösung ;)

mofa84
2006-10-06, 18:43:48
also ich brauche auch hilfe:
ich kann mich über WinXP SP2 mit meinem N-Gage QD (also Kabel geht sowieso nicht) verbinden, und auch Dateien rüberschieben, aber dieser mRouter von der Nokia N-Gage PC Suite findet mein Handy trotzdem nicht.

Was kann ich machen? Gibt's ein Update von der Software?