PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI vs Sapphire (9800Pro)


smallB
2004-10-05, 12:22:10
So, das wird die alles entscheidende Frage:
Welchen dieser Unternehmen werde ich mein Geld geben?

Welche von den beiden ist "besser", hab über die MSI gelesen, dass sie den
R360 verbaut hat (was bei einigen Sapphire wohl auch so sein soll)

Vorteil bei der MSI: Software ohne Ende, Preis der beiden Karten ist gleich,
also wonach sollte man gehen, gibt die Software am Ende den ausschlag?
(Ja, man brauch die Software nicht unbedingt, aber warum nein sagen wenn
es sie dazu gibt)

Die MSI kühlt den Speicher mit, hat die Sapphire nicht, und die MSI soll lauter
sein als die Sapphire.

Das wars eigentlich auch schon, mehr weiß ich bissher nicht..

MfG

...daher frag ich euch: MSI oder Sapphire?

dav133
2004-10-05, 12:57:59
Ganz klar die MSI!

Ich habe zwar die Sapphire und damit keine Probleme, aber bei MSI soll der Support besser sein, der Kühler leiser (!!!) als der 9800 Pro Sapphire Standard Kühler, wie du sagtest, die Software (die du bei nichtgefallen verkaufen kannst) und die Ramkühlung. Die höhere Chance auf den R360 macht das Paket perfekt.

Und das zum selben Preis -- keine Frage :)

HTH ;)

smallB
2004-10-05, 13:25:10
Ach das ist doch langweilig, gleich eine pro-MSI Stimme, nunja, hast meine Gedanken verstärkt, wird dann die MSI, nachher wird bestellt. Danke für die Info.

MfG

MechWOLLIer
2004-10-05, 14:48:52
mhm, soweit ich weiß verbaut MSI mittlerweile auch den Referenzkühler wie Saphire(bin da aber unsicher), somit wäre die LAutsträkefrage schonmal verworfen.
Außerdem kann es auch passieren, dass Saphire ebenfalls R360 Chips verbaut, allerdings musst du dann die KArte mit 256MB kaufen.
Und es garantiert einem keinen, dass man eine KArte mit R360 Chip besser übertakten kann als eine mit einem R350 Chip. Es kann genausogut andersherum sein.

smallB
2004-10-05, 15:01:51
Der R360 ist nicht das wichtigste, würde maximal an den XT Takt rangehen, weiter
nicht, und wenn dies nicht gehen sollte, Jacke wie Hose, eine "normale" r9800pro
reicht mir momentan.

dav133
2004-10-05, 15:10:44
mhm, soweit ich weiß verbaut MSI mittlerweile auch den Referenzkühler wie Saphire(bin da aber unsicher), somit wäre die LAutsträkefrage schonmal verworfen.
Außerdem kann es auch passieren, dass Saphire ebenfalls R360 Chips verbaut, allerdings musst du dann die KArte mit 256MB kaufen.
Und es garantiert einem keinen, dass man eine KArte mit R360 Chip besser übertakten kann als eine mit einem R350 Chip. Es kann genausogut andersherum sein.


Das ist aber kein Vorteil von Sapphire ;)

Trotzdem ist die MSI ganz klar die bessere Karte.

MechWOLLIer
2004-10-05, 16:27:56
Das ist aber kein Vorteil von Sapphire ;)

Hab ich geschrieben, dass das ein Vorteil für die Saphire wäre? Wie denn auch, sie hat ja nicht mehr als die MSI.
Aber warum sollte die MSI denn klar die bessere Wahl sein als die Saphire?(ich gehe aus, dass mein Gedanke mit dem Ref. Kühler auf der MSI stimmt)
Die Saphire sollte etwas billiger sein.

smallB
2004-10-05, 17:06:36
Hm, ja die Sapphire ist ein tick günstiger, aber die hat nicht dieses
Softwarepaket mit dabei wie die MSI.

dav133
2004-10-05, 17:13:19
Hab ich geschrieben, dass das ein Vorteil für die Saphire wäre? Wie denn auch, sie hat ja nicht mehr als die MSI.
Aber warum sollte die MSI denn klar die bessere Wahl sein als die Saphire?(ich gehe aus, dass mein Gedanke mit dem Ref. Kühler auf der MSI stimmt)
Die Saphire sollte etwas billiger sein.


Sry, hatte das falsch verstanden. Ich finde nur, dass durch die "mehr-Software" und die höhere Chance auf den R360 (mit dem die OC-Chancen besser stehen) die paar Euronen mehr zu verschmerzen sind ;)

MechWOLLIer
2004-10-05, 18:40:14
Hab jetzt mal bei Geizhals nach dem Preis gesehen und da ist wirklich kaum ein Unterschied. Vor kurzem war der noch deutlich größer.
Somit auch von mir Grün Ampel für die MSI.

smallB
2004-10-05, 20:18:39
So, die MSI ist bestellt :)

Hiro Hiroshi
2004-10-05, 21:14:07
So, die MSI ist bestellt :)

Gibt´s die RX9800 TD128 eigentlich noch mit dem MSI-eigenen Kühler, der auch den Speicher beidseitig mitkühlt, oder nur noch mit ATI´s Referenz Kühler?

P.S.. Ich hab die Karte seit einigen Monaten und bin voll zufrieden damit - in jeder Hinsicht. ;)

LilaLauneBaer
2004-10-06, 00:31:02
Was isn an Software bei der MSI dabei? Hatte da schonmal was in der Gamestar gelesen, aber ist mir entfallen :rolleyes:

smallB
2004-10-06, 09:25:19
Laut der MSI Seite:
Spiele-Bundle:
- URU: Beyond Myst
- XIII
- Prince of Persia: Sands of Time

7in1 Games Collection:
- The Sum of All Fears
- IL-2 Sturmovik
- Serious Sam: The Second Encounter
- Rally Trophy
- Beam Brakers
- Zax: The Alien Hunter
- oni

Software-Bundle:
- Adobe Photoshop Album SE
- Virtual Drive 7 Professional
- Restore IT 3 Professional
- MSI DVD 5.1 Channel
- 3D Desktop
- MSI Media Center Deluxe II
- MSI Treiber-CD


Laut einer anderen Seite:
Spiele-Bundle:
- Tom Clancys: Ghost Recon
- The Elder Scrolls III: Morrowind
- Duke Nukem Manhatten Project

7in1 Games Collection:
- The Sum of All Fears
- IL-2 Sturmovik
- Serious Sam: The Second Encounter
- Rally Trophy
- Beam Brakers
- Zax: The Alien Hunter
- oni

Software-Bundle:
- Adobe Photoshop Album SE
- Virtual Drive 7 Professional
- Restore IT 3 Professional
- MSI DVD 5.1 Channel
- 3D Desktop
- MSI Media Center Deluxe II
- MSI Treiber-CD

Mal abwarten was kommt

MechWOLLIer
2004-10-06, 16:37:13
Gibt´s die RX9800 TD128 eigentlich noch mit dem MSI-eigenen Kühler, der auch den Speicher beidseitig mitkühlt, oder nur noch mit ATI´s Referenz Kühler?

Imo gibt es die Karte im Moment nur noch mit dem Referenzdesign kaufbar. ABer vielleicht hat man ja auch noch Glück und erwischt eine alte Karte.