PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür nutzt ihr eure Notebook hauptsächlich?


Gas t
2004-10-05, 12:26:55
Hallo!

Hätte mal wieder eine Idee für eine Umfrage.
(Falls es das noch nicht gab)

Wofür nutzt ihr eure Notebook hauptsächlich?

-Benötige es beruflich
-Für mein Studium/Schule
-Desktopersatz
-Muss überall zocken können
-Ich seh wichtig aus wenn ich immer eines mitschleppe
-Ich kann nicht leben ohne Pr0n!!
-sonstiges (siehe Posting)

Groschi
2004-10-05, 12:42:18
meiner war zum flashen da von nokia dtc-3 handys .... zurzeit nuzt ihn meine mum als schreibmaschiene ! Ist blos ein P150 80 MB RAM Win98

Gast
2004-10-05, 12:45:51
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=36944
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=36163

:|

Groschi
2004-10-05, 12:58:13
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=36944
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=36163

:|


:| :|

alle guten dinge sind 3+3 *g*

EureDudeheit
2004-10-06, 00:03:43
für die Uni, als Desktopersatz, als Server bei Lans, zum Saugen

Obermaister
2004-10-06, 17:45:04
Zum Lernen und als Desktopersatz von meinem Hauptrechner (RIP mein guter) :frown:

J@NuS
2004-10-06, 19:38:15
Hai!

Benutze meines hauptsächlich zum Coden, Server, Bildbearbeitung, für die ein oder andere LAN und als mobilen Speicherort von Daten.

Notebook:
Dell 8600 Inspiron, 1,7GHz Centrino, 1GByte RAM, 60GB HD, Ati 9600Pro Turbo blablabla....

Gruss
Timo aka J@NuS

Lethargica
2004-10-06, 19:43:20
Programmieren (S7), Desktop Ersatz

Achilless
2004-10-06, 19:48:32
Studium, Programmieren,Office Anwendungen und zum surfen.
Ich benutze esalso nur zum Arbeiten. Spielen könnte man damit sowieso kaum.
Naja vielleicht Starcraft oder ähnliches.

sunnyboy
2004-10-07, 11:14:07
-Benötige es beruflich
-Desktop-Ersatz (aber nicht mehr lange)
Gruß
sunnyboy

robbitop
2004-10-12, 20:56:50
reine mobile Plattform.
Ist ein IBM Thinkpad X20 und somit ein subnotebook.
Wobei es derzeit an meinem 17" TFT hängt und meinen defekten Rechner ne Weile vertritt.
Es ist im Zug und in der FH extrem praktisch und schön klein und leicht und so funktional.
Zocken ist sogar begrenzt möglich...nutze das aber kaum.

AtTheDriveIn
2004-10-12, 23:28:57
Studium:
-programmieren
-office

Privat
-internet
-ab und zu mal zocken
-WE-Desktopersatz

AlphaCentauri
2004-10-15, 19:32:52
Hab mir diese Woche auch eins geholt.

In erster Linie fürs Studium:

- Präsentationen
- Programmieren

Privat:

- Kleiner Linux-(Test)server.

darph
2004-10-16, 11:33:36
Hauptrechner - für alles.

die "große" Kiste wird nur noch als File- und Print-server gebraucht.

beta3
2004-10-16, 12:25:48
-Programmieren
-E-Mails
-Chatten&Inet
-Office Apps

mehr oder weniger für alles

Silent Hunter
2004-10-16, 13:54:56
- office
- musik hören
- e-mail
- internet (jetzt mit der Vodafone UMTS Connect Card immer und überall surfen!)

beta3
2004-10-16, 13:58:28
- office
- internet (jetzt mit der Vodafone UMTS Connect Card immer und überall surfen!)

wie ist die Karte so?
Ist die UMTS Verbindung stabil (falls sie verfügbar ist)?
Kann man mit der Karte auch telefonieren (via Notebook) und SMS schreiben/empfangen?

welchen Tarif hast du und wieviel MB brauchst du ca.?


möchte mir gerne auch so eine Karte anschaffen, weiss aber noch nicht genau, ob sie auch das bietet was ich will

Silent Hunter
2004-10-16, 14:13:43
keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber bei mir in Österreich bin ich zufrieden.
In meiner Uni-Stadt ist volle UMTS Anbindung. Einwählschwierigkeiten habe ich selten. Wenn es mal nicht klappt, dann meisten beim 2. oder 3. Wählversuch.
Die Verbindung ist weitgehends stabil. Hatte bis jetzt nur 2 disconnects
Etwas blöd ist, wenn man vom UMTS-Netz ins GPRS-Netz will. Da gibs häufiger schwierigkeiten. Wenn ich zuhause bei meinen Eltern bin, dann muss ich mich über GPRS einwählen. Funzt meistens auch Problemlos. Geschwindigkeit geht auch, würde sagen um ISDN herum.
Telefonieren kann ich nicht, aber sms schicken.
Kam kürzlich eine neue Firmware heraus, hat ein paar Probleme behoben. Und mitte 2005 soll ich in meinem Heimatort auch UMTS verfügbar sein.

habe ne Flat mit 500MB Downloadvolumen und zahle 39,-/Monat.
Da ich nur surfe und e-mails schreibe. Hin und wieder Uni skripten runterlade, reichen mir die 500MB vollkommen.
Ansonsten ne coole sache. Da auch W-lan mit der Karte funktioniert, kann ich mich bei jeden W-Lan Hotspot meines Anbieters einwählen :)
Ist halt was mobiles und kein Sky DSL oder so. Aber jetzt im Sommer/Hebst ist es schon cool im Park zu sitzen und auf 3D Center zu surfen.
Wenn UMTS dann flächendeckend verfügbar ist, dann kann man überall die ~380kb/s nutzen. Eventl. wird die Bandbreite erhöht. UMTS hat ja noch Potential nach oben!

beta3
2004-10-16, 14:31:15
Wiener?
Ich bin auch Österreicher, aber Oberösterreich (in der Nähe vom Attersee, der ist viel besser und tiefer als euer Neusiedlersee :P )

Hast du mal UMTS ausprobiert, während du mit dem Zug gefahren bist? Funktioniert das? (falls auf der Strecke UMTS verfügbar ist)

ich vermute mal du hast A1 (weil nur A1 die Karte anbietet), wie ich.
ich interessiere mich für zwei Tarife, Mobiles Breitband mit 500 (deiner) oder DataFlex. Ich weiss nur nicht, wieviel MB ich brauche. (Nur E-Mails, Inet und Chatten)
DataFlex: http://www.a1.net/dataflex

Ich finde es sehr Schade, dass es UMTS in Salzburg nicht geben wird (die Salzburger haben irgendwas gegen die Frequenzen).
Ich glaube auch, dass UMTS großed Potential hat, jedoch eher für Notebooks als für Handys

Silent Hunter
2004-10-16, 14:40:09
Wiener?
Ich bin auch Österreicher, aber Oberösterreich (in der Nähe vom Attersee, der ist viel besser und tiefer als euer Neusiedlersee :P )

Hast du mal UMTS ausprobiert, während du mit dem Zug gefahren bist? Funktioniert das? (falls auf der Strecke UMTS verfügbar ist)

ich vermute mal du hast A1 (weil nur A1 die Karte anbietet), wie ich.
ich interessiere mich für zwei Tarife, Mobiles Breitband mit 500 (deiner) oder DataFlex. Ich weiss nur nicht, wieviel MB ich brauche. (Nur E-Mails, Inet und Chatten)
DataFlex: http://www.a1.net/dataflex

Ich finde es sehr Schade, dass es UMTS in Salzburg nicht geben wird (die Salzburger haben irgendwas gegen die Frequenzen).
Ich glaube auch, dass UMTS großed Potential hat, jedoch eher für Notebooks als für Handys

nein, Steirer :)
jap, bin bei A1
Eine Zugfahrt hab ich noch nicht gemacht. Vielleicht hole ich es mal nach.
Mir reichen 500MB, ich surfe wirklich viel. So 4-5 Std/Tag. Wenn du Geld hast, dann nimm die 1GB für 69,-/Monat. OBs in der Nähe vom Attersee UMTS gibt, weiss ich nicht.
Aber wenn du Zeit hast, dann würde ich noch warten. Dieses Angebot ist ja noch relativ neu. Mal sehen, was die Konkurrenz tut, wie sich der Markt entwickelt(wobei es eh ein Wachstumsmarkt ist)
wobei, wenn du jetzt kaufst, bist halt der Typ mit der neuersten Technik und spielst leider noch Beta Tester.

beta3
2004-10-16, 14:51:19
1GB brauche ich nicht, soviel werde ich auch wieder nicht surfen&downloaden

in meiner Region gibt es laut Auskunft und der Karte von A1 schon UMTS, aber glauben will ich es nicht so (7km weit weg von mir funktioniert nicht einmal GSM)
das Angebot von A1 (DataFlex -50%) gilt noch bis Ende des Jahres, werde mal schauen, ob es bis dahin vergleichbare/bessere Angebote geben wird

danke für deine Hilfe

Silent Hunter
2004-10-31, 15:47:46
1GB brauche ich nicht, soviel werde ich auch wieder nicht surfen&downloaden

in meiner Region gibt es laut Auskunft und der Karte von A1 schon UMTS, aber glauben will ich es nicht so (7km weit weg von mir funktioniert nicht einmal GSM)
das Angebot von A1 (DataFlex -50%) gilt noch bis Ende des Jahres, werde mal schauen, ob es bis dahin vergleichbare/bessere Angebote geben wird

danke für deine Hilfe

hi! Hätte Neuigkeiten für dich.
T-Mobile Austria startet im Novermber ihren UMTS Datendienst.
Es wird eine Datenkarte mit 676MB Downloadvolumen für 35,- geben!
Das nette daran ist, dass zusätzliche verbrauchte MB nicht verrechnet werden ;D

Gast
2004-10-31, 17:17:31
Kurz zusammengefasst -> Desktop-Replacement!

Notebook:

DELL Inspiron 9100 | 3.20 GHz P4, 1024 MB RAM, MR9800 256 MB, Dual-Layer DVD-Brenner, 80 GB HDD, usw.