PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainstream PC´s?!


desty
2004-10-05, 12:45:00
Hallo,

ich wollte mal Fragen, was ihr glaubt. Wie sieht der "normal" PC aus, den die mehrheit der Leute zuhause stehn haben, sprich Power & Ausstattung?

Meint ihr, 2,5 - 3 GH ist schon normal mit ner Graka der neuen Generation oder doch eher so um die 1-1,5 GH und Graka´s ab GF4?

Intersiert mich einfach mal was so der durchschitt ist, wenn man das überhaubt irgendwie schätzen kann.

Die Frage kam auf, als ich mir mal ein paar Benchs angeguckt und da viel auf, das doch gerne High End Systeme genommen werden.

Duran05
2004-10-05, 12:47:55
Einen kleinen Überblick gibt es hier: http://steampowered.com/status/survey.html

desty
2004-10-05, 13:18:42
Jo, das ist ne nette Übersicht, thx.

MaV3RiX
2004-10-05, 13:29:28
naja also ich find das nicht sonderlich aussagekräftig. zumindest in bezug zu der eigentlichen frage. da die auswertung von steam kommt werden hier wohl vor allem gamer-pcs der besseren sorte drin sein. der durchschnitts pc bei privatleuten dürfte wohl ein typischer 1GHz-rechner oder irgendwas in der richtung sein.

Duran05
2004-10-05, 13:32:00
... Wobei man sagen muß, das CS/HL auch mit <1 GHz Systemen problemlos laufen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Spielen.

Die Ergebniss einer älteren Umfrage sieht so aus: http://valve.speakeasy.net/survey/

dav133
2004-10-05, 13:33:38
Naja, für CS braucht man keinen schnellen PC, und da man ja im Supermarkt den Superprozzi hinterhergeschmissen bekommt (wenn auch mit kack graka), dann wärs wohl doch halbwegs aussagekräftig.

Schau mal in PC-Zeitungen da hat jeder seine eigene ansicht, was "mainstream" ist.

desty
2004-10-05, 13:39:33
Ja, stimmt schon. Die Frage war vieleicht auch etwas unpreziese. Ich meinte auch "normal" Game PC´ und deren durchschnittliche Ausstattung.

br
2004-10-05, 13:43:53
..

dav133
2004-10-05, 13:53:30
512MB RAM


Eher 256... leider. Die meisten PC "nicht auskenner" haben zugeschlagen, als die "600€" angebote in Mode kamen. Naja, für office langts ja noch, spielen wollen diese Leute auch nicht.

Wobei der Aldi PC das ganze nach oben treibt ;)