PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil einbauen für noobs


madsleeper
2004-10-05, 12:54:07
Hi all, ich hab ma ne echt (und mit echt mein ich wirklich echt) dumme Frage... Und zwar hab ich n neues Gehäuse und Netzteil, aber ich weiss echt net so recht, wie rum ich das netzteil am besten einbaue, wegen dem 120mm fan (also fan nach oben oder nach unten)...
N bisschen besser passen tuts wenn ichs mit Lüfter nach oben einbaue, aber da is ja nur noch 1,5cm platz bis zum Gehäusedeckel (Miditower)...

Hier ma n Foto von dem Netzteil (nur eins davon is natürlich gemeint :))
http://www.airbrushtower.de/bilder/550LPowerLED6.jpg

Super Grobi
2004-10-05, 12:57:45
Hi,
ich versteh die Frage leider nicht so ganz. Also das NT kommt so rein das die im Gehäuse (ich geh mal davon aus das du KEIN Desktop-Gehäuse hast, sondern einen Tower oder Midi Tower) aufsteigende warme Luft von dem NT Lüfter "aufgesaugt wird und dann hinten rausgepustet wird.

SG

f!P[z]y
2004-10-05, 13:03:22
Der 120er muss nach unten zum gehäuseboden zeigen. Aber die Gewindebohrungen des NT´s passen eh nur in einer richtung mit den löchern im Gehäuse überein.
den 120er nach oben macht wirklich keinen sinn. :biggrin:
Nach unten zieht er die Abwärme der CPU dann aus dem gehäuse.
Viel erfolg

madsleeper
2004-10-05, 18:37:27
Ok alles klar, thx
Obwohl das NT auch andersrum passt (auch die Schrauben etc), sonst wärs ja gleich klar gewesen.
Als nomma thx