PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer CaseMod


f!P[z]y
2004-10-05, 12:59:13
Neueste Bilder gibts weiter unten

So es sind/waren wieder mal Semesterferien und ich hab mich meinem PC gewidmet (natürlich nicht nur ich hab auch noch ein LEBEN !!! )

Zuerst mal geht ein großen DANKESCHÖN an FALCRUM aus dem HWL-Forum der sich die Fensterform ausgedacht hat

Ich erzähl erstmal nich viel rum sondern gleich Bilder:

Zuerst mal eins so wie ich den gekauft hab:
http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/(3).jpg

Und das isser etzt:
http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170003.JPG

Wer bock hat kann noch n paar weitere anglotzen:
Seite - Unten - gerade (http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170004.JPG)
Seite- Unten - Schräg (http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170005.JPG)
Seite - Oben - Gerade (http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170006.JPG)
Seite komplett (http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170166.JPG)
Front schräg (http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170167.JPG)
Komplett (http://home2.vr-web.de/~fipsygrimm/P9170008.JPG)


Hier noch die Hardware:
NF7 V2.0
Palomino 1900+ @ 1680MHz (12 x 140MHz) (Des blöde ding macht net viel mehr :mad: )
2x 256MB Infineon PC2700 @ 2-2-2-6 DualChannel
XFX GF4 Ti4200 @ 300/600
Wakü: Alphacool NexXxos, Heizungswärmetauscher vom Schrottplatz (Kupfer), Kuperblock GraKa


Mods:
Naja also Lackierung und die Fenster sieht man ja :D

Gehäuse:
Alle Öffnungen usw. hab ich mit Spachtelmasse zugespachelt und dann abgeschliffen.

Es größte Problem war der Radi:
Befestigt is der über zwei Winkel die hinten verschraubt sind. Gekühlt wird er von 4 80er Lüftern die über meine Lüsteu (is ne eingene, nix gekauftes) gesteuert werden. Da ich aber nicht genug Luft für die vier Lüfter ins Gehäuse bekommen hätte, und ich die nach außen blasen lassen wollte wurde über dem NT ein Stück ausgeschnitten und ein Käfig gebaut, sodass die Lüfter die Luft direkt von außen ziehn und wieder nach außen blasen. Um im Gehäuse trotzdem Frischluft zu haben, wurde unten hinten ein 120er IN befestigt und ein Teil der Radilüfter (+ der des NT´s) blasen nach draußen.

NT:
Des war ein goldenes Coba aber des hät nich zu der Towerfarbe mit Beleuchtung gepasst also wurde es schwarz. Die Kabel hab ich ummantelt und in die Molex Stecker 3mm LED´s gelötet. Die Lüfter im NT wurden leiser gemacht indem ich den Temperaturfühler weiter nach außen gesetzt hab.

LüSteu:
Im obersten 5 1/4 hab ich meine Lüsteu plaziert. Poti / Aus / 12V
Genommen hab ich zum Spannungsregeln den LM317. Davon 2 parallel, somit hab ich max. 3A Ausgangsstrom (12V x 3A = 36W). Da der Spannungsregler aber nen Eigenbedarf hat (1,25V) wurde noch ein Schalter dazu gemacht, damit ich im "Notfall" die volle Leistung hab. Aber nach ausgiebigen testen (UT2003, NFS:U) und die Lüfter auf ~9V is die Temperatur weiterhin im GRÜNEN bereich. Also werde ich die Ohrenbeteubenden 12V wohl eher höchstens im Sommer wählen müssen. Weiterhin hab ich mir noch den Power und den Reset Taster verändert und mit oben rein gesetzt.

dav133
2004-10-05, 13:08:46
Die Kabel sind nicht wirklich toll verlegt.

Was hat der Mod alles in allem gekostet?

Schön lackierst haste ;)

BK-Morpheus
2004-10-05, 13:16:13
Die Kabel sind nicht wirklich toll verlegt.

Was hat der Mod alles in allem gekostet?

Schön lackierst haste ;)
Viel Kabel sieht man ja nun nicht...aber man könnte zumindest die 2-3 Stück, die da so rumhängen (scheinen aber eher Waküschläuche zu sein) könnte man evtl. noch ein bisschen verstecken.

f!P[z]y
2004-10-05, 13:29:43
Ich hab oben 4 Laufwerke (2xhdd, 2xCd) drin und leider bekomm ich dazu die kabel nich besser verlegt.
Weiterhin is des mit den Wakü-Schlächen noch weng n problem. Der, der im oberen Abschnitt runter geht kommt vom Radi und den kann ich nich anders verlegen, da ich keinen klaineren Radius damit biegen kann. Die beiden unteren zur Graka und weg von der Graka hätte ich kürzer machen können aber mir is imMo erstmal die Lust am Modden vergangen :wink:

dav133
2004-10-05, 13:51:05
y']Ich hab oben 4 Laufwerke (2xhdd, 2xCd) drin und leider bekomm ich dazu die kabel nich besser verlegt.
Weiterhin is des mit den Wakü-Schlächen noch weng n problem. Der, der im oberen Abschnitt runter geht kommt vom Radi und den kann ich nich anders verlegen, da ich keinen klaineren Radius damit biegen kann. Die beiden unteren zur Graka und weg von der Graka hätte ich kürzer machen können aber mir is imMo erstmal die Lust am Modden vergangen :wink:


da wären flachbandkabel gut, die sind so flach, dass du sie nicht siehst. Wenn die Kabel dann zum Mobo müssen, kannste se ja zusammenschnüren

SPAWN007
2004-10-08, 11:52:10
mal ne dumme frage aber ich habe jetzt schon eine menge tower mit ner wakü gesehen und immer flogen die leitungen quer durch den tower geht das auch anders??

Faster
2004-10-08, 14:00:30
sieht echt gut aus, tolle arbeit, va wenn man den tower im ur-zustand betrachtet... :devil:

KillerCookie
2004-10-08, 16:00:49
Hallo,
sieht schonmal garnicht so übel aus... mit was hast du denn das gehäuse lackiert?

naja, kritikpunkt sind eher noch die laufwerkblenden... die könntest du mal noch schwarz machen und die kabel die von laufwerk zu laufwerk gehen einfach mal in sich drehen, dann kringeln sie sich und legen sich an die laufwerke... (ich meine die stronkable nicht ide) sieht dann bissl besser aus.

ansonsten: good work :)

MfG Maik

huha
2004-10-08, 20:23:41
Sieht ganz nett aus, allerdings frage ich mich, warum du zwar ne Wakü hast, aber der extrem laute und schlechte Kackscheißlüfter auf dem Mainboard noch vorhanden ist. Das ist die störendste Komponente von allen -- den würd' ich doch schnellstmöglich ersetzen.

-huha

()V()r.Freeze
2004-10-08, 21:33:59
Ich finde die Oberseite zu schlicht. Könntest ja irgendein Logo oder so draufmachen. Und auf das Fenster würde meiner Meinung nach irgendein chemisches Gefahrensymbol gut passen... Aber sonst. Schick und gut vom Urzustand befreit :smile:

Gruß Freeze

f!P[z]y
2004-10-11, 11:38:30
@Jason15
Laufwerke:
Ich habs verdummt und dann erst am schluss gemerkt|gesehen, dass ich die Blenden noch hätte lackieren MÜSSEN! Leider war ich da schon so froh endlich fertig zu sein und hatte keine lust mehr nochmal was zu machen und zu warten. Wird aber sicher noch gemacht.
Stromkabel:
Drehen!?!?! Klingt gut! Hab ich noch nich bewusst gesehen aber dürfte funktionieren. Danke!!!

@huha
;( Oh ja ich habs auch gemerkt. All zu laut isser zwar nich aber ne NB-Wakü muss in absebarer Zeit noch her. *schandeübermich* :D

@()V()r.Freeze
Oberseite:
Hinten is ja der Radi mit dem Gitterdrüber. Und wenn ich dann vorne noch ein Symbol passt nicht | wär zuviel. Es einzige was evtl. noch sinn machen würde, is n LCD vorne oben. Mal sehen wann mich das moddingfieber wieder packt. :D :D
Gravur:
Hab ich mir schon überlegt allerdings finde ich dass die zumeist runden Gefahrensymbole nicht zu der Fensterform passen. Mal sehen vll findet sich noch was

huha
2004-10-11, 14:46:55
Du brauchst nicht mal nen NB-Wasserkühler, irgendwas günstiges passives von Zalman etc. tut's da auch.

-huha

MadManiac
2004-10-12, 22:55:01
Ne dumme Frage

Mit was hast du das Gehäuse lackiert?

Uni
2004-10-12, 23:48:02
gemessen am urzustand is da schon ne kleine meisterleistung. die farbwahl find ich auch nich schlecht. das fenster hat ne interessante form.

die kabel für power/reset und die hddd/fdd leds würd ich noch "verstecken". vllt mit gewebeschlauch oda nem neonstring. dann schauts sicher besser aus.

Gertz
2004-10-13, 00:44:54
auf alle faelle erstmal meinen respekt, nicht jeder wuerde das so hinbekommen :uup:

dann nochmal eine frage, was is das fuer ein case?
ich suche schon lang eines mit klappe, aber mit ener solchen tuer, das find ich cool =) und wieviel hat das case gekostet?

f!P[z]y
2004-10-13, 11:14:26
@MadManiac
Lackiert isses einfach mit Dosenlack aus nem bekannten Baumarkt. Natürlcih Mehrschichtig aber leider hab ich es veräumt|ausgelassen zum schluss noch ein paar schichten Klarlack drüber zu machen und des is scheiße!!! Naja beim nächsten Gehäuse dann :D

@Uni
:eek: Ja des is war etzt wenn ich da so hinschau stören die wirklich. Ist mir noch garnicht aufgefallen. danke werd ich machen. Aber die beiden kabel sind nur Power und Reset. PWR-LED's usw. hab ich gar nicht angeschlossen.

@Gertz
Tja was des für ne Marke is weiß ich nicht. Is auf jeden fall NoName. habs auf Ebay gekauft. War noch hardware drin, Celi 400, Board, Netzwerkkarte und so n mist, mit Versand 25 Euro (sprich 15Euro + 10Euro Versand) ;D
Und ich muss sagen, der Tower selbst war ein schnäpchen ....




p.s. Es hat sich noch was an der Hardware getan. Voller Freude kann ich verkünden den blöden Palo endlich rausgeschmissen zu haben und ihn durch ein XP-M 1900+ (Thoroughbred, 0,13) mit 1,4V ersetzt hab. Bin noch nicht großartig zum Übertakten gekommen aber imMo läuft er mit 1800Mhz (2200+, 150x12)
Ich hab da ein angestrebtes Ziel von 2000Mhz real mit erhofent 210x9,5. Werde in den nächsten tagen mal weng dran rum machen und dann sehen was der so leisten kann.

f!P[z]y
2004-12-01, 10:33:31
So hab mal ein paar Verbesserungen vorgenommen.
Den wirklich störenden NB lüfter hab ich gegen nen passiv getauscht und die GF4Ti4200 durch ne FX5900XT ersetzt. Leider hatte ich für den Graka Kühlkörper keine gewinkelten Anschlüsse.
So hier nun die Bilder

http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/BigTower/V1.1/(03).JPG


http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/BigTower/V1.1/(08).JPG

Melc
2004-12-01, 10:38:44
Das grüne Licht gefällt mir. Kannst du mir den Produktbeschreibungsseitenverweis (lol) geben

f!P[z]y
2004-12-01, 15:53:22
REVOLTEC Kathoden TwinSet Grün
Länge: 31 cm
Hab des Set bei Ebay gekauft. Zwei Set mit Inverter und allem dabei für 6,90 + 4,10 Versand

subson1c
2004-12-01, 16:59:35
Servus,

meine Kritik:
- Seitenfensterform ist nett, setzt aber leider den AB nicht in Szene
- Gepachteltes ist ok
- Kabelfuehrung: imo geht das nicht anders
- Front: Bitte die Klappe (?) zulassen oder denk dir ne einheitliche Lösung aus
- Top: Komische Form dahinten. Passt imo nicht zum Gesamtbild
- Beleuchtungstechnisch vllt mal was neues ausdenken? Lauflichter etc. aber sonst ok.

- Lack: Bitte gib doch mal nen paar Euronen mehr fuer den Lack aus. 0815 schwarzer Lack vllt noch matt (?) und relativ schlecht verarbeitet. Das mit den Klarlack hast du ja schon selbst erwaehnt. Davon wird es aber leider auch nicht mehr viel besser. google mal nach guten how2´s (nicht nach: lack anrauen; vllt Grundierung wenn ma Bock hat;3 Schichten Lack und 3 Schichten Klarlack ... bla bla) und informier dich.

mfg sub

Kruemel
2004-12-01, 17:01:38
die kk's kriegste auch im laden für 6.90 ohne versand. (PC Spezialist)

f!P[z]y
2004-12-01, 18:38:35
Servus,

meine Kritik:
- Seitenfensterform ist nett, setzt aber leider den AB nicht in Szene
- Gepachteltes ist ok
- Kabelfuehrung: imo geht das nicht anders
- Front: Bitte die Klappe (?) zulassen oder denk dir ne einheitliche Lösung aus
- Top: Komische Form dahinten. Passt imo nicht zum Gesamtbild
- Beleuchtungstechnisch vllt mal was neues ausdenken? Lauflichter etc. aber sonst ok.
- Lack: Bitte gib doch mal nen paar Euronen mehr fuer den Lack aus. 0815 schwarzer Lack vllt noch matt (?) und relativ schlecht verarbeitet. Das mit den Klarlack hast du ja schon selbst erwaehnt. Davon wird es aber leider auch nicht mehr viel besser. google mal nach guten how2´s (nicht nach: lack anrauen; vllt Grundierung wenn ma Bock hat;3 Schichten Lack und 3 Schichten Klarlack ... bla bla) und informier dich.

mfg sub
Betreff: AB vs. Fenster
Ja leider sieht man den damit nich richtig.
Betreff: Front
Das ich zu faul war, die Laufwerksblenden zu lackieren ärgert mich etzt auch. :mad: Bei Gelegenheit werd ich des abstellen.
Betreff: Lack
Der Lack is eingelt. glänzend, zumindest soll er des sein. Hab mir mitlerweile auch gedacht, dass ich keine Tower mehr selbst lackier. (Außer ich hab mal ne Lackierpistole und kann damit umgehen)
Werde meine nächsten Gehäuse richtig lackieren lassen.
Betreff: Beleuchtung
Mir geföllt des grün super. Lauflicher oder Flackerzeug mag ich nich. Was mich aber noch stört, sind die roten Molex stecker. die passen etzt nicht mehr zu dre grünen innenbeleuchtung. Aber ich hab schon ne neues NT (LC550W in schwarz) und da werden die Stecker entweder weiß beleuchtet oder ich kauf mir die schwarzen (fertigmod :| ) Stecker

subson1c
2004-12-01, 22:20:39
Wie meinst du das mit den Molexstecker weiß beleuchten? Meinst du nicht auch das das genauso wenig zu dem Gruen passt wie die Roten? Ok, das mit den Lauflichtern etc. war auch nur eine Idee. Mir waere das pers. auch nen bissl zum erregend. Vllt koenntest du oben in dem/am Deckel noch etwas machen. Das sieht imo lieblos hingeknallt aus.

mfg sub

f!P[z]y
2004-12-21, 09:16:24
Wie meinst du das mit den Molexstecker weiß beleuchten? Meinst du nicht auch das das genauso wenig zu dem Gruen passt wie die Roten?
Naja so wie ich bisher rote LED`s in den Molex Steckern hab, werd ich eben in mein neues NT weiße machen. Obs passt - naja zumindest besser als rot - und ich denke schon das es schön aussieht.


Vllt koenntest du oben in dem/am Deckel noch etwas machen. Das sieht imo lieblos hingeknallt aus.
mhhh mir geföllt des Top eigentlich so schlicht ganz gut. Hab mit 2 10cm grüne KK's gekauft und eine davon kommt oben hinter des Gitter sodass es da oben auch noch weng grün leuchtet.