PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man sich beeilen?


xor
2004-10-05, 13:06:43
ISt es so, dass ATi begonnen hat das Potential der ViVo Karten auf XT-PE Takt zu laufen bewusst wieder einschränkt um mehr Umsatz zu machen ?

Heisst das man sollte wenn man vorhat sich eine ViVo zuzulegen sofort zugreifen und hoffen, dass man eine gute erwischt hat ?

Wär ja wirklich schade drum, denn 500/500 naja, ich hab gehört viele NV's laufen locker auf 435/550 :P

Panasonic
2004-10-05, 13:17:01
Meine Pro Vivo läuft stabil mit 16 pps auf 550/560 Mhz, ist eine ASUS. Ich kann mir nicht vorstellen, das ATI das jetzt bewusst drosselt.

Gast
2004-10-05, 13:26:55
Meine Pro Vivo läuft stabil mit 16 pps auf 550/560 Mhz, ist eine ASUS. Ich kann mir nicht vorstellen, das ATI das jetzt bewusst drosselt.
Meine Sapphire X800XT PE läuft auf wahnsinns 610/630......einfach nur Glück gehabt, oder was meint ihr? (Wassergekühlt)
Mfg

Risk
2004-10-05, 13:37:57
Ich frage mich warum ATI diese Schiene überhaupt fährt denn,irgendwo werden die VIVO-Karten bei ATI's QM schon durchgefallen sein.
Schon mal darüber nachgedacht.
Denn die XT-PE Karten sind kaum verfügbar und diesen Mehrpreis wird sich ATI bestimmt sonst nicht entgehen lassen .

Andersrum gefragt warum verbaut ATI nachdem die GPU die XT-PE nicht "geschafft" hat noch 1,6ns Speicher.Denn die GPU wird ja bevor die Karte gebaut wird einer QM unterzogen.

Mann wird aus ATI deisbezüglich einfach nicht schlau...
Hat jemand eine Antwort darauf?

Gast
2004-10-05, 13:41:42
Ich frage mich warum ATI diese Schiene überhaupt fährt denn,irgendwo werden die VIVO-Karten bei ATI's QM schon durchgefallen sein.
Schon mal darüber nachgedacht.
Denn die XT-PE Karten sind kaum verfügbar und diesen Mehrpreis wird sich ATI bestimmt sonst nicht entgehen lassen .

Andersrum gefragt warum verbaut ATI nachdem die GPU die XT-PE nicht "geschafft" hat noch 1,6ns Speicher.Denn die GPU wird ja bevor die Karte gebaut wird einer QM unterzogen.

Mann wird aus ATI deisbezüglich einfach nicht schlau...
Hat jemand eine Antwort darauf?
naja...die neuen Pros werden derzeit wohl nur noch mit 2,0ns Speicher bestückt...anscheinend reagiert ma....
Hab gestern ne Sapphire X800XT PE gekauft....waren gaaaaanz kuz verfügbar!!!

Gast
2004-10-05, 16:32:05
sicher ? jetzt nurnoch 2.0 ns ist das jetzt offiziell ? ... dann müsste man sich ja wirklich beeilen

joe kongo
2004-10-05, 19:19:16
Ich frage mich warum ATI diese Schiene überhaupt fährt denn,irgendwo werden die VIVO-Karten bei ATI's QM schon durchgefallen sein.
Schon mal darüber nachgedacht.
Denn die XT-PE Karten sind kaum verfügbar und diesen Mehrpreis wird sich ATI bestimmt sonst nicht entgehen lassen .

Andersrum gefragt warum verbaut ATI nachdem die GPU die XT-PE nicht "geschafft" hat noch 1,6ns Speicher.Denn die GPU wird ja bevor die Karte gebaut wird einer QM unterzogen.

Mann wird aus ATI deisbezüglich einfach nicht schlau...
Hat jemand eine Antwort darauf?

Vielleicht ein Engpass bei den 2.0ns Typen ?