PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia oder Ati - Eine Frage des Treibers


Gast
2004-10-05, 14:55:24
Hallo, alle zusammen!!

Ich habe vor, mir demnaechst eine neue Graka (6800 Ultra oder X800 XT) zu kaufen und bin aufgrund der Treiber noch unschluessig: Hatte bisher immer eine Nvidia Graka und war mit den Treibern immer sehr zufrieden!

Um es vorwegzunehmen,mir kommt es nicht auf die Optimierungen (und ob diese abschaltbar sind) (hier ist nvidia eindeutig im Vorteil), sondern auf BILDFEHLERN in SPIELEN an!!!!

Ich hatte mit nvidia Treibern bisher nur ganz ganz selten Bildfehler in Spielen,da ich aber gerne nun eine Ati-Karte kaufen wuerde,meine Frage:

Wie sind die ATI-TREIBER in Bezug auf Bildfehlern in Spielen???

Man liest ja dauernd,dass Ati staendig HOTFIXES fuer Spiele rausbringt,um Bildfehler auszubessern!!
Denn was bringt mir die Geschwindigkeit,wenn ich dauernd Bildfehler in den Spielen habe!

Bitte um Stellungnahmen!! Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus!!!

Holundermann
2004-10-05, 15:06:53
in sachen treiber nehmen sich beide hersteller ncht viel, ebenso in der leistung. ich würde die 6800 ultra nehmen, wegen dem besseren featureset das einem jetz nix bringt aber evtl. in nem jahr... und ich hab meine karten meist länger als 1 jahr, vorallem wenns eine um 500€ sein soll :)

TheCounter
2004-10-05, 15:10:49
Wenn es mal Bildfehler bei Games mit ATI treibern geben sollte werden die meist sehr schnell beseitigt. Bissher sind mir nur Bildfehler bei Farcry aufgefallen, die nun aber schon wieder beseitigt sind.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich hab nun schon unzählige Spiele gespielt, sowohl mit meiner alten GF4 als auch mit meiner neuen Radeon 9800 und Bildfehler gabs bei beiden sehr sehr selten.