PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knighshift oder Spellforce..(oder gar sonstwas??)


Esther Mofet
2004-10-05, 16:25:39
Moin...
Wollt mal eure Meinung zu Pro/Contra Knightshift/Spellforce haben...
Hab beide Titel mal angespielt,da aber beide Titel wohl eher auf Langzeitgamen ausgelegt sind,wird man die waren Vor/Nachteile erst nach einiger Zeit merken,bei beiden isses wohl ne mischung aus der Grundlage aller solcher Ganes(nämlich C&Q),und einem Fantasy RPG,was meint ihr also...
Zu Knightshift noch ne Frage,der OST gefällt mir sehr gut(besonders beim Start und Ende des Games),gibts da ne möglichkeit die "Mucke" aus dem Game rauszuziehen?
Oder gibt es gar noch andere Games aus diesem Genre die man unbedingt haben sollte??
Vielen Dank für eure Antworten..

Mfg The Q

Iceman346
2004-10-05, 16:56:25
Bei Knightshift hab ich nur die Beta gespielt, die fand ich ganz nett. Ordentlicher RTS Teil und der RPG Teil war auch nicht schlecht umgesetzt. Leider ist die Lokalisierung völlig daneben (dumme Dialekte die wohl witzig wirken sollen überall), ansonsten machte das Spiel aber einen soliden Eindruck auf mich. Allerdings hab ich die Final dann nicht mehr gespielt.

Spellforce finde ich auch recht solide, allerdings ist das eher ein "RPG-Light" gekreuzt mit einem "RTS-Light". Die Grafik ist toll (wobei Knightshift auch nicht schlecht aussieht), aber das Spiel selbst ist keine Offenbarung. Taktik ist nicht nötig und eine Gegner KI nicht vorhanden. Dazu spielen sich fast alle Missionen gleich (hier muss man dazu sagen, dass das Addon "Breath of Winter" da Abhilfe leistet, in der neuen Kampagne gibts abwechslungsreichere Missionen).

Und was meinst du mit "diesem Genre"? Meinst du per sé RTS/RPG Gemisch? Da gibts afaik keine Alternativen. Wenn du nen gutes RTS suchst kauf die Rise of Nations mit dem Addon, dass ist klasse.

Esther Mofet
2004-10-05, 17:10:32
PRG iss "Role Play Game" und RTS iss "Real Time Strategy"...iss das soweit mal richtig?Demnach iss/war C&Q ja RTS...und am liebsten wär mir ein adäquater Ersatz für C&Q bei dem vor allen Dingen nedd ne Woche die Beschreibung studieren muss,sondern gleich mit leichten Missionen loslegen kann und dann mit Learning by Doing sich reinsteigern kann...könnte Rise of Nations sowas sein???

Mfg The Q

Iceman346
2004-10-05, 18:10:41
Wenn du mit C&Q Command & Conquer meinst, dann durchaus.
Rise of Nations ist allerdings etwas anspruchsvoller als C&C, aber auch nicht wirklich schwer. Und es gibt gut gemachte Tutoriale.

Allerdings ist Rise of Nations ohne das Addon nicht allzu spannend für Einzelspieler, da lediglich Gefechte und ein Kampf um eine Weltkarte drin sind. Mit dem Addon kommen da gut gemachte Kampagnen hinzu die mehr Abwechslung bieten.
Rise of Nations Review (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=73)
Review des Addons (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=336)

Gast
2004-10-05, 19:27:48
@ The Q,

bei der Media Markt Version zum 25 jährigen aka Directors Cut Spezial Edition für 10 Euro sind auf der Extra-CD 4 Stücke zu finden, keine komplette Soundtrack-CD aber 4 Tracks immerhin, vielleicht genau das, was Du suchst?

MfG
Look

Gast
2004-10-05, 20:27:29
@ The Q,

noch mal ich, Du kommst an die Musikdaten heran, dazu benötigst Du den Dragon Unpacker 5 in der neuesten Version, wichtig hierbei, der integrierte Hyperripper muss die Version 5.00d haben, falls nicht vorhanden, bitte Duppi anschmeissen (ist das Updatesystem vom Dragon Unpacker) und saugen, erst mit der neuesten Version des Hyper Ripper bin ich ran gekommen.

Nun einfach nur noch Datei/Hyperripper, hier unter Formate die Audios suchen lassen (im File sind .MP2 Dateien, dürften sich also um Mpeg Audios handeln) und unter erweitert auf 8192 gehen (dann ist das scannen schneller), nun Musikfilepfad angeben und suchen lassen -fertig, finden sollte er kryptisch bezeichnete Musikfiles - 62 Stück, diese nun im Dragon Unpacker extrahieren und fertig.

Hoffe das hört sich jetzt nicht soo schwer verständlich an.

Finden kannst den Dragon Unpacker hier:

http://www.elberethzone.net/index.php?page=dup5

gibts auch mit deutschem Sprachpaket, viel Spass.

MfG
Look

Gast
2004-10-05, 20:41:42
Hey...Vielen Dank für die Mühe....:):):)
Werds mal probieren...

Mfg The Q

Gast
2004-10-05, 22:18:57
@ The Q,

kein Problem, reiner Eigennutz, ich mag solche Musik eben, btw. es gibt eine Soundtrack CD mit 19 Tracks von Knightshift + Maxi mit weiteren 7 Tracks:

http://www.softunity.com//ECD000046/rid5145062175773493286424514/

Nur mal so, CD ist ja doch um einiges besser in der Quali und warum nicht mal zeigen (durch Kauf), das man das Zeug mag.

MfG
Look