PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Card Reader Probleme :/


Gast
2004-10-05, 16:42:05
moin,

da mein neues Keyboard (KN2600) kein disketten laufwerk sondern nurnoch so eine mini card hat hab ich mir nun ein Kartenlesegerät besorgt um so alte lieder von einer diskette auf den chip zu bringen..... leider will das nicht so wie ich will. treiber und den Song Manager für den transfer hab ich drauf,allerdings kommt bei mir wenn ich das gerät anschließe die folgende Meldung : Hochgeschwindigkeit-USB-Gerät an langsamen Hub

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerat,das langsamer ausgeführt wird,wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird.

das hier :

Es sind keine Hochgeschwindigkeits_USB-Hostcontroller auf diesen Computer installiert.

VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
(also wohl die normalen 2 USB schnittstellen hinten am gehäuse gemeint)


wenn das alles wär,wärs ja ok,dann würde es funktionieren,nur langsam ;)
allerdings kommt noch folgende meldung :

Hardware sicher entfernen :

Wählen sie das Gerät aus,das Sie entfernen mächten,und klicken sie auf "Beenden".Sie erhalten eine Benachrichtigung,wenn Sie das Gerät sicher entfernen können

Dann werden darunter die verschiedenen laufwerke des Card readers angezeigt (gibts ja verschiedene karten,meine ist eine "MMC" Karte)


Wenn ich kein Laufwerk entferne bleiben Licher auf dem card reader rot,falls ich ein laufwerk entfernen will,werden alle entfernt,egal welches ich lösche.....

wie schaff ich es das ich endlich wieder lieder auf die karte transferieren kann ? ( hatte bis jetzt 1 mal erfolg,gleich beim ersten mal,keine Ahnung was ich da anders gemacht hab )

danke schonmal für eure Hilfe.

Groschi
2004-10-05, 16:49:04
steck mal den card reader direckt hinten am PC an !

Gast
2004-10-05, 16:53:19
hm,mach ich doch....stecke ihn direkt an der USB Schnittstelle an,wo hättest du denn gedacht hab ich ihn angesteckt ? geht doch nur an der USB Schnittstelle ?

Gast
2004-10-07, 16:19:38
keiner eine lösung ? :/
falls es was hilft,der card reader ist folgender :

8 in 1 Card Reader USB 2.0 von hama

White Pony
2004-10-07, 16:33:18
willkommen im club!!! ich hab genau das gleiche problem das liegt an dem Service Pack 2...!