PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox-Emulatoren


Unreal Freezer
2004-10-05, 16:54:06
Hi,

ich wollt XBOX am PC zocken, hab ich zur sicherheit gleich zwei Emulatioren runtergeladen (Xeon und Cxbx). Hab leider nur ein Spiel zum testen Mortal Kombat Deadly Alliance und leider ging es nicht, ich kann mir nur das XBOX video angucken wenn man sich eine DVD anschauen möchte. Bei beiden Emulatoren wird eine xbe Datei gesucht die gibt es aber nicht, es kann auch nicht sein dass auf der XBOX CD nur 13,6 MB sind. Ich habs naturlich im DVD Laufwerk versucht.

Hier gibs ja auch nichts http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171847

DeX
2004-10-05, 18:19:45
ja freundchen ...
ein normales DVD-Laufwerk kann dei daten einer XBOX DVD nicht lesen.
das kann nur das XBOX DVD-Laufwerk.

es gibt zwar mods für laufwerke die auch dann im PC die DVD´s lesen können.
aber ich denke das bringt dirch auch nichts.

Klingone mit Klampfe
2004-10-05, 19:11:42
Jetzt da gerade einmal die n64-Emus halbwegs verünftig laufen gibt es mit Sicherheit keinen funktionierenden XBox-Emulator.

LordDeath
2004-10-05, 19:59:07
Jetzt da gerade einmal die n64-Emus halbwegs verünftig laufen gibt es mit Sicherheit keinen funktionierenden XBox-Emulator.

das würd ich nicht so sehr als faustregel für die wartezeit auf einen emulator nehmen! der n64, die psone und die dreamcast hatten ne total andere architektur, die nachgebildet werden musste!
ich denke nicht, dass man bei der xbox, nen pentium 3 großartig nachemulieren muss. auch die nv2A ist eine zwitter aus geforce3 und geforce4. also sollte alles über geforce 4 ti auch dazu in der lage sein!
das einizge prob sind wohl die komplett verschiedenen dvd formate sowie die speicherverwaltung!

Klingone mit Klampfe
2004-10-05, 20:39:28
ich denke nicht, dass man bei der xbox, nen pentium 3 großartig nachemulieren muss. auch die nv2A ist eine zwitter aus geforce3 und geforce4. also sollte alles über geforce 4 ti auch dazu in der lage sein!

Die XBox hat lauter Spezialchips, der verwendete Grafikchip ist eine Spzialanfertigung und die GPU ist auch anders in die internen Berechnungen integriert. Wenn es gelinge sollte die XBox zu emulieren dann sicher nicht mit einer annährend spielbaren Performance.

Gast
2004-10-05, 22:24:49
Die XBox hat lauter Spezialchips, der verwendete Grafikchip ist eine Spzialanfertigung und die GPU ist auch anders in die internen Berechnungen integriert. Wenn es gelinge sollte die XBox zu emulieren dann sicher nicht mit einer annährend spielbaren Performance.


Sind nicht fast alle Konsolen "Spezialanfertigungen"? ;)

Es gibt bereits einen mehr oder weniger funktionierenden XBOX-Emu, allerdings läuft z.Z. nur Turok und das in einer lausigen Geschwindigkeit. ABER genau so haben alle EMU´s mal angefangen! Kommt Zeit, kommt ein besserer EMU.

RoKo
2004-10-05, 23:18:36
Es wird wahrscheinlich wie auf dem N64 laufen - die meisten Spiele wird man in guter Geschwindigkeit laufen lassen können, da eine HighLevel-Emulation der Microsoft Libraries reicht.
Auf ein paar wird man aber bis zu einer richtigen nv2a-emu warten müssen - und das kann lange dauern. Eine Emu für den N64-Grafikchip gibt es heute noch nicht (deswegen laufen die Factor5-Spiele nicht).

monstar-x
2004-10-06, 11:04:16
das würd ich nicht so sehr als faustregel für die wartezeit auf einen emulator nehmen! der n64, die psone und die dreamcast hatten ne total andere architektur, die nachgebildet werden musste!
ich denke nicht, dass man bei der xbox, nen pentium 3 großartig nachemulieren muss. auch die nv2A ist eine zwitter aus geforce3 und geforce4. also sollte alles über geforce 4 ti auch dazu in der lage sein!
das einizge prob sind wohl die komplett verschiedenen dvd formate sowie die speicherverwaltung!

Da denkst du aber Falsch, eine Emulation ist eine Emulation egal ob du einen 2 MHz prozessor emulieren must oder einen 733Mhz, das ausschlag gebende ist du must es emulieren.
Was denkst du wieso gibts noch keinen XBOX emu und wird es so schnell auch nicht geben,

1.Reicht die heute PC power einfach nicht aus um gescheid eine XboX/Ps2 zu emulieren.

Das wird noch eine weile dauern bis es einen vernünftigen emu gibt.

monstar-x
2004-10-06, 11:05:08
Sind nicht fast alle Konsolen "Spezialanfertigungen"? ;)

Es gibt bereits einen mehr oder weniger funktionierenden XBOX-Emu, allerdings läuft z.Z. nur Turok und das in einer lausigen Geschwindigkeit. ABER genau so haben alle EMU´s mal angefangen! Kommt Zeit, kommt ein besserer EMU.

bis auf den N64 emu UltraHLE die jungs waren halt genial.

ShadowXX
2004-10-06, 14:26:54
Es wird wahrscheinlich wie auf dem N64 laufen - die meisten Spiele wird man in guter Geschwindigkeit laufen lassen können, da eine HighLevel-Emulation der Microsoft Libraries reicht.
Auf ein paar wird man aber bis zu einer richtigen nv2a-emu warten müssen - und das kann lange dauern. Eine Emu für den N64-Grafikchip gibt es heute noch nicht (deswegen laufen die Factor5-Spiele nicht).

Also auf Projekt64 laufen einige Factor5 Games....nicht gerade berauschend, aber Sie laufen...

Tom Jakkobee o. Log
2004-10-06, 15:01:12
Da denkst du aber Falsch, eine Emulation ist eine Emulation egal ob du einen 2 MHz prozessor emulieren must oder einen 733Mhz, das ausschlag gebende ist du must es emulieren.


Ein aktueller Windows PC muss einen 733 Mhz Pentium III/Celeron nicht emulieren. Die Architektur ist kompatibel. Die native, vom Windows PC abweichende Architektur des X-Box Gesamtsystems ist wohl eher das Problem.

RoKo
2004-10-06, 15:31:38
Also auf Projekt64 laufen einige Factor5 Games....nicht gerade berauschend, aber Sie laufen...
Hab's mir nicht angeschaut, aber liege ich damit richtig, dass es jede Menge Grafikfehler gibt?
Die Logik eines Programms sollte der Grafikchip ja für gewöhnlich nicht beeinflussen.

Unreal Freezer
2004-10-07, 18:09:47
Scheint also sowieso nicht richtig mit den Emus zu funktionieren, na ja auch nicht so schlimm

Mr. Postman
2004-10-08, 08:19:57
Was denkst du wieso gibts noch keinen XBOX emu und wird es so schnell auch nicht geben,

1.Reicht die heute PC power einfach nicht aus um gescheid eine XboX/Ps2 zu emulieren.
Ich denke die Leute wollen sich ganz einfach nicht die Finger verbrennen. Mitlerweile gibts ja auch Chankcast, welcher aus meiner Sicht "mal eben" zusammengebaut wurde. Die PS2 wäre grundsätzlich sicher kein Problem, wenn es keine Anwälte und Gerichte gäbe. Sony melkt die PS2 bis zum PS3 Release kräftig und bis dahin wird es sicher keinen Emu geben.
Du hast doch sicher mal was von Bleamcast gehört? Den Jungs wurde mal eben von Sony der Hahn abgedreht.

Gast
2004-10-08, 08:32:25
Ich denke die Leute wollen sich ganz einfach nicht die Finger verbrennen.Naja. Es gibt im Internet mehr als genug Leute, die Illegales vertreiben. Imo ist es einfach z.Zt. nicht möglich eine PS2/XBOX/GC so zu emulieren, dass man wenigstens halbwegs vernünftig spielen kann. Und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

Bei den derzeit gültigen Preisen (PS2/XBOX je 149 Euro, GC 88 Euro) muss man sich schon fragen, ob eine Emulation überhaupt noch sinnvoll ist.

Gast
2004-10-08, 08:50:44
Naja. Es gibt im Internet mehr als genug Leute, die Illegales vertreiben.
An einem Emu arbeiten nur ein paar/einzelne schlaue Köpfe und diese sind womöglich rechtlich greifbar. Sollte es einen Emu für XBOX oder PS2 geben, und der Programmierer kommt aus einem Rechtsstaat, wird er sicher nicht mehr glücklich in seinem Leben.

RoKo
2004-10-08, 15:03:04
Ja wie, PS2-Emulation funktioniert doch schon halbwegs. Wird allerdings bis weit in die PS3-Zeit hinein zu langsam bleiben. Sony ist bisher gegen alle kommerziellen Playstation-Emulatoren vorgegangen - gegen Freeware-Emus meines Wissens aber gar nicht.