PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche HL²-Version?


watislawa
2004-10-05, 17:35:20
- Ist die Deutsche HL² Version Uncut ?

- Ist die Deutsche HL² Version Synchronisiert ? Wenn nicht wird es eine
synchronisierte geben ?

- Wo ist das hier versprochene HL² Forum ?

- Diese Sammelthreads stinken wie hulle.

Bloodsucker
2004-10-05, 17:48:23
- Ist die Deutsche HL² Version Uncut ?
JA

- Ist die Deutsche HL² Version Synchronisiert ? Wenn nicht wird es eine
synchronisierte geben ?
Sie ist Synchronisiert

- Wo ist das hier versprochene HL² Forum ?
KA, da darfste mich nicht Fragen

daiskeinawa
2004-10-05, 18:00:10
Wird es die Deutsche Version denn Zeitgleich zur US geben oder wird die später erscheinen ??

deekey777
2004-10-05, 18:04:30
Sagen wir es so: Die in Deutschland angebotene HL2-Version wird "uncut" sein - also keine Anpassungen an deutschen Markt.

Ob es aber eine deutsche Version geben wird, ist stark zu bezweifeln.

Wird es die Deutsche Version denn Zeitgleich zur US geben oder wird die später erscheinen ??


Es ist davon auszugehen, dass es entweder ein weltweites Release geben wird oder (dem Gerücht nach) kommt die Euro-Version 3 Tage später. Dafür soll HL2 Standard auf DVD erscheinen.

Gast
2004-10-05, 18:07:02
Bloodsucker meinte doch das sie synchronisiert wird.

mezzo
2004-10-05, 18:43:02
Wurde alles schon in anderen Threads diskutiert. Es gibt noch keine fundierten Infos darüber. Hier geht's weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836

Maal
2004-10-05, 20:21:34
Hoffentlich wird HL² synchronisiert (kann kein englisch) und hoffentlich ist sie uncut (kann kein grünes Blut/Getriebeöl sehen ;) )

SamLombardo
2004-10-06, 17:55:01
Komisch dass die uncut durchgekommen ist, in diversen Videos war ein wirklich gelungener Ragdoll zu bewundern, man konnte mit den Leichen physikalisch korrekt sonstwas anstellen :biggrin:
Eben genau das was Far Cry die Indizierung beschert hat...
Sehr verwunderlich das ganze, wenn es denn wirklich stimmt

Tobe1701
2004-10-06, 19:09:06
So wie bei Doom3 wärs am besten. Sowas peinliches wie die deutsche HL1-Version kann/darf man sich nicht nochmal leisten.

ille
2004-10-06, 19:18:41
Wurde alles schon in anderen Threads diskutiert. Es gibt noch keine fundierten Infos darüber. Hier geht's weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836

hier gehts weiter halte ich für sinnlos, da es jetzt einen eigenen HL² Foren bereich gibt ...
diese "mega-threads" waren ohnehin nur mehr unübersichtlich, weil x verschiedene themen besprochen wurden...


Finde es gut, dass in deutschland ne uncut version herauskommt (bin ja nicht so betroffen als ewiger ösi)
Ebenfalls ist es sehr zu befürworten, dass in europa ne DVD rauskommt und man nicht mit 6 CDs herumschmeißen muss ...

synchro. wäre cool, aber untertitel sind im prinzip auch ausreichend, aber mal schaun was valve macht

just4FunTA
2004-10-06, 19:18:59
So wie bei Doom3 wärs am besten. Sowas peinliches wie die deutsche HL1-Version kann/darf man sich nicht nochmal leisten.


Menschen und Zombis die sich nach dem man sie platt gemacht hat auflösen wäre das beste für HL2?

Neeee ganz sicher nicht bei den Bugs gehts ja und bei den Dämonen aus Doom3 kann man es auch machen, aber bei Hl2 kannste doch die Gegner nicht auflösen lassen. Das wäre ja so als würde man die deutsche Version von Counter-Strike spielen wo man dank der toten die überall auf der Map dumm rumstehen anstatt auf den boden zu fallen die Gegner nicht sieht.

Naja zum Glück ist es auch in Deutschland kein Problem an die us/uk Versionen der Spiele ranzukommen. Wäre ja krank wenn man in Deutschland wirklich nur die zensierten sachen spielen müsste.

Maal
2004-10-06, 19:33:14
Tobe1701 meinte wohl, dass es wie bei Doom 3 nicht zensiert werden sollte. (Wurde es doch net, oder ?)

deekey777
2004-10-06, 19:35:37
Tobe1701 meinte wohl, dass es wie bei Doom 3 nicht zensiert werden sollte. (Wurde es doch net, oder ?)


Doom 3 wurde nicht zensiert. Man sieht eien unglücklichen Trend, dass Publisher nicht lokalisierte Version auf den deutschen Markt werfen - ohne Jugendfreigabe. :crazy2:

just4FunTA
2004-10-06, 20:06:03
Doom 3 wurde nicht zensiert. Man sieht eien unglücklichen Trend, dass Publisher nicht lokalisierte Version auf den deutschen Markt werfen - ohne Jugendfreigabe. :crazy2:


ist doch nichts dagegen zu sagen das die Spiele ohne jugendfreigabe in Deutschland erscheinen, jedenfalls solche spiele wie Doom3. Das die Version nicht lokalisiert wird ist natürlich weniger schön.

Bloodsucker
2004-10-06, 20:17:17
Die deutsche Fanseite Planethl2.net hat direkt per E-Mail von Gabe Newell erfahren, dass die deutsche Version von Half-Life 2 keinerlei Zensuren (grünes Blut, Robotersoldaten oder ähnliches) enthalten wird, um die Anforderungen der USK zu erfüllen.

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=332140

Tobe1701
2004-10-06, 22:40:23
Menschen und Zombis die sich nach dem man sie platt gemacht hat auflösen wäre das beste für HL2?

Neeee ganz sicher nicht bei den Bugs gehts ja und bei den Dämonen aus Doom3 kann man es auch machen, aber bei Hl2 kannste doch die Gegner nicht auflösen lassen. Das wäre ja so als würde man die deutsche Version von Counter-Strike spielen wo man dank der toten die überall auf der Map dumm rumstehen anstatt auf den boden zu fallen die Gegner nicht sieht.

Naja zum Glück ist es auch in Deutschland kein Problem an die us/uk Versionen der Spiele ranzukommen. Wäre ja krank wenn man in Deutschland wirklich nur die zensierten sachen spielen müsste.
Langsam,das meinte ich nicht.Das ist AFAIK eine globale Entscheidung von id und läßt sich ja mit simplen Configänderungen umgehen-mich hats soweit aber nicht gestört. Was ich meinte war die Art der Veröffentlichung: Deutsche Packung,deutsches "Handbuch" und vielleicht noch deutsche Menüs-that's it.Ich kann bei nem Shooter gerne auf deutsche Synchro verzichten (was oft auch ewige German-Release-Verzögerungen nach sich zieht, Hallo Freelancer) zuschaltbare Untertitel für die welche es brauchen können aber nicht schaden. Ich für meinen Teil möchte das Spiel so spielen wie es die Company verläßt und nicht so wie es das deutsche Fingerhebgesetz für richtig hält.

just4FunTA
2004-10-07, 06:25:37
Langsam,das meinte ich nicht.Das ist AFAIK eine globale Entscheidung von id und läßt sich ja mit simplen Configänderungen umgehen-mich hats soweit aber nicht gestört. Was ich meinte war die Art der Veröffentlichung: Deutsche Packung,deutsches "Handbuch" und vielleicht noch deutsche Menüs-that's it.Ich kann bei nem Shooter gerne auf deutsche Synchro verzichten (was oft auch ewige German-Release-Verzögerungen nach sich zieht, Hallo Freelancer) zuschaltbare Untertitel für die welche es brauchen können aber nicht schaden. Ich für meinen Teil möchte das Spiel so spielen wie es die Company verläßt und nicht so wie es das deutsche Fingerhebgesetz für richtig hält.


Ahso mein Fehler hab dich völlig missverstanden ;D

Also ja wenn ich die Wahl hab zwischen beschnittener deutscher Version und ungeschnittener UK/US Version dann entscheide ich mich auch lieber fürs zweite, aber es gibt genug leute die Probleme beim Englisch haben und eine Deutsch Version vorziehen würden.

Genial wäre natürlich beides, gute deutsche Synchro und ungeschnitten. :)

Tobe1701
2004-10-07, 08:18:42
Das Problem ist bei einer deutschen Synchro ist meist nur diese da und das nervt mich voll ab. Und gerade bei Toptiteln möchte ich auch nicht länger warten als unbedingt nötig. Ideal wäre eine zeitnahe DE-ENG Version so wie ichs beschrieben habe und eine dann wohl versetzt kommende rein deutsche Version. Aber so ein Aufwand kostet Geld und das hat ja keiner.