PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace (für Photos) und Bildergalerie


D3aDl0cK
2004-10-05, 17:43:12
Hallo,
hab mir zwar den Webspace Fred durchgelesen, aber nix gescheites gefunden.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Habe bei ebay dieses Angebot gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32896&item=5127356409

Ist das was, oder gibts sowas auch kostenlos?

Brauche den Platz für ne Bildergalerie auf ner Page.

Btw. ich kenne nur "Gallery Remote", welches php - funktion voraussetzt glaub ich, kennt das jemand, oder kann mir jemand ein Proggi nennen (kostenlos) , mit dem ich sowas einfach realisieren kann, dass ich die pic hochlade (in verschiedene Ordner) und sie zuerst klein (weiß nich mehr wie man das nennt :( ) angezeigt werden im Überblick mehrere pro Seite und per Klick sie dann erst groß dargestellt werden?

Danke!

(sry wenn ich so unverständlich schreibe, bin noch am Schlafen ;) )

Flipper
2004-10-05, 17:58:15
was du meinst nennt sich thumbnails.
Schau mal bei sourceforge, ich glaub da gibts hunderte PHP-Bilder-Galerien.

Dautzen
2004-10-05, 18:39:50
google mal nach coppermine oder 4images! bei coppermine kann ich dir weiterhelfen wenn du hilfe brauchst!

Digger
2004-10-05, 18:43:56
Die besten und verbreitesten sind imho 4Images Gallery (http://www.4homepages.de/) und Coppermine (http://coppermine.sourceforge.net/). Ich würde letzteres nehmen, da ebenfalls in Deutsch und viele Erweiterungen.

Edit: Ich war schon am posten! :wink:

D3aDl0cK
2004-10-05, 21:14:48
Danke euch !!!

Werd mich wohl für Coppermine entscheiden,
könnt ihr mir dann grad sagen, welcher Webspace dafür geeignet wäre?
Da es ja Php ist und GD, ImageMagick lib und MySQL voraussetzt.

BOBOderAFFE
2004-10-05, 23:25:14
Danke euch !!!

Werd mich wohl für Coppermine entscheiden,
könnt ihr mir dann grad sagen, welcher Webspace dafür geeignet wäre?
Da es ja Php ist und GD, ImageMagick lib und MySQL voraussetzt.

www.piranho.com ?
Falls Pix net größer als 100kb/Stk.
;)

D3aDl0cK
2004-10-06, 07:21:48
leider doch :(

trotzdem danke

r00t
2004-10-06, 14:31:23
shellmaster.de ? ^^

Dautzen
2004-10-06, 15:56:16
wieviel platz brauchst denn so ca.? sonst kann ich dir da vielleicht was abzwacken ;)

D3aDl0cK
2004-10-06, 16:06:31
ich überschlag mal auf 700 mit weniger könnt ich auch leben.

Frage am Rande, das Gallerie Prog muss ja sozusagen auf dem Server "installiert" sein auf dem die Pics liegen?

clm[k1]
2004-10-06, 16:39:30
700 MB??
da wirst du nix kostenloses finden.
all-inkl.com bietet günstigen webspace mit php und mysql an.

und ja, das prog muss auf dem server "installiert" sein - wozu bräuchtest du sonst nen webserver mit php? ;-)


just my 2 cent
clm[k1]

Dautzen
2004-10-06, 17:06:06
ich überschlag mal auf 700 mit weniger könnt ich auch leben.

Frage am Rande, das Gallerie Prog muss ja sozusagen auf dem Server "installiert" sein auf dem die Pics liegen?

ok mit soviel kann ich net dienen ;)
kann dir aber auch den von ALLINKL.COM (http://www.all-inkl.com/index.php?partner=144916) empfehlen!
war in 6monaten nie down und immer schön schnell!
wennd u bestellst kannst nach 10min loslegen ,)

D3aDl0cK
2004-10-06, 20:02:12
mhm iss mir zu teuer ;)

trotzdem danke!

Wie siehts mit meinem oben genannten ebay angebot aus?
meint ihr, dass man sich das holen könnte ?

merv
2004-10-07, 18:00:10
Also das unmögliche Angebote das alles hast was du brauchst wirst du für quasi im Umsonst nicht bekommen!

Lies dir mal die AGBs des Ebay Angebotes durchs:

Zitat:
f) Der Kunde verpflichtet sich das Betriebsverhalten des Servers nicht durch ungewöhnlich hohe Belastung oder auf andere Weise zu beeinträchtigen. Das Anbieten von von Musik, Videodateien, Bilderserien oder Software zum Downloaden ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Anbieters gestattet. Ebenso ist es verboten Dateien auf unseren Serversystemen hochzuladen, die größer als 0,5 MB sind. Wir behalten uns vor Dateien zu löschen, die größer als 0,5 MB sind, dies gilt auch für
Dateien die durch ein Packprogramm in einzelne Pakete aufgeteilt worden sind.
(Gilt nur für unser unlimit Angebot)

Also fällt das Angebot schonmal flach!

Was mir noch einfällt wäre nen GMX Account. Da hast du 1 GB Platz bei 2 GB Traffic im Monat für umsonst, wie wäre das?

D3aDl0cK
2004-10-07, 19:37:51
oh danke!!
ich bin son agb-nicht-durchlesen-möger :(
Mhm dess müsste sogar reichen, werd ich mich mal danach umsehen, danke.

Casetest
2004-10-09, 04:15:42
die frage ist doch eine andere ;) wie gut ist deine seite besucht? bei 700MB bekommst du schnell traffic probleme.

D3aDl0cK
2004-10-09, 12:20:10
Ich glaube nicht,
die Seite ist sehr sehr spärlich besucht.

merv
2004-10-09, 12:43:36
Bei GMX wird er Zugang automatisch gesperrt wenn der Traffic verbraucht ist. Bei GMX ist sogar ne Bildergaliere inklusive, für dich definitv das beste.

D3aDl0cK
2004-10-11, 16:14:39
gmx ist doch nichts für mich.
Hab mal probeweise en haufen pics hochgeladen, doch dann ist mir aufgefallen, dass man die bilder nicht public stelen kann sondern nur per mail, den leuten erlauben kann sie zu sehen :(

merv
2004-10-12, 17:04:24
Klar kannst du die Public stellen. Einfach einen 30 Tage Testzugang einrichten und dann deine zweite Mail adresse eintragen. Den Link den du dann bekommst kannst du dann nutzen bzw. an deine Leute verschicken.

D3aDl0cK
2004-10-12, 17:11:37
argh wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen ?

danke! @merv