PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA Karte mit 2 LAN Anschlüssen drauf


Apoc333
2004-10-05, 18:21:16
Hi,

Schonmal jemand sowas gesehen? Brauche zwei Netzwerkanschlüsse, habe aber nur einen pcmcia Steckplatz...

schimmi
2004-10-05, 20:09:39
Hab ich mir auch schon einen Kopf gemacht, aber nichts weiter gefunden. EIne etwas "dirty"-Lösung wäre eine PC-Card Netzwerkkarte und eine NW-Karte basierend auf USB, da sollte was zu finden sein. Für z.B. DSL sollte eine USB-Lösung ausreichend sein.

Birdman
2004-10-05, 21:13:58
Hab ich mir auch schon einen Kopf gemacht, aber nichts weiter gefunden. EIne etwas "dirty"-Lösung wäre eine PC-Card Netzwerkkarte und eine NW-Karte basierend auf USB, da sollte was zu finden sein. Für z.B. DSL sollte eine USB-Lösung ausreichend sein.
Ich habe hier einen Netgear USB2-->LAN Adapter an einem Linux Spielzeugserver in Betrieb und das funzt ganz gut.
Die erhöhte Latenzzeit ist nur sehr gering und bei einem USB2 Anschluss sollte auch der Speed stimmen. (ich habe leider nur USB1 im Server und da ist bei gut 1MB/s Durchsatz Schluss)

Apoc333
2004-10-05, 21:33:07
Hm, an die USB Lösung habe ich auch schon gedacht. Währe in der Tat dann fürs DSL Modem. Denke dass wird wohl gehen ;). Danke Euch!