PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen


afk|freeZa|aw
2004-10-05, 20:10:54
So...hab grad mal eine Seite gefunden,auf der man sich Kontaktlinsen recht günstig bestellen kann.

Link (www.linsenplatz.de)

Nun wollte ich mal wissen,wie es dort mit den Angaben aussieht.

Man muss Durchmesser,Radius undDioptrin(das is klar :D) auswählen.

Wie finde ich nun den Durchmesser bzw. den Radius raus?

Bezieht sich das auf das eigene Auge?

Thx schonmal

LovesuckZ
2004-10-05, 20:20:57
Ja, bezieht sich auf's Auge.
Beim ersten Mal sollte man zum Augenarzt oder Optiker gehen. Ist nicht viel teurer (bestellt genau die selben linsen) und bietet nebenbei noch Hilfe beim Einsetzen.
Und es ist sicherer.

DerGute
2004-10-05, 20:27:14
Ja, bezieht sich auf's Auge.
Beim ersten Mal sollte man zum Augenarzt oder Optiker gehen. Ist nicht viel teurer (bestellt genau die selben linsen) und bietet nebenbei noch Hilfe beim Einsetzen.
Und es ist sicherer.

jep, beim ersten mal auf jeden fall zum augenarzt/optiker. die sollen dein auge genau vermessen und korrekte werte ermitteln. sobald du diese hast, kannst du problemlos im internet bestellen.

Gast
2004-10-05, 20:39:55
Wo bestellt ihr denn, bzw welcher Anbieter ist empfehlenswert und welche Linsen kauft ihr da?
Suche Monatslinsen und kauf die seit 6Monaten bei Apollo, wo sie aber recht teuer sind :)

World Funeral
2004-10-05, 20:41:34
So...hab grad mal eine Seite gefunden,auf der man sich Kontaktlinsen recht günstig bestellen kann.

Link (www.linsenplatz.de)

Nun wollte ich mal wissen,wie es dort mit den Angaben aussieht.

Man muss Durchmesser,Radius undDioptrin(das is klar :D) auswählen.

Wie finde ich nun den Durchmesser bzw. den Radius raus?

Bezieht sich das auf das eigene Auge?

Thx schonmal

Irgendwie is die Site voll teuer, ich krieg beim meinem Optiker ne 90er Box für 50? und ne 30er Box für 23,50?. Gibts die irgendwo noch günstiger? (Tageslinsen)

Btw muss man da jetzt auf den Hersteller achten, gibts gute und schlechte Hersteller? Von meinem Optiker bekomm ich immer "i-ware" Kontaktlinsen .. hab die noch nie im Net gefunden

afk|freeZa|aw
2004-10-06, 07:31:18
Danke schonmal für die Antworten.Werd wohl mal beim Optiker meine Augen vermessen :| lassen.

oktolyt
2004-10-06, 08:01:56
Hm...also von diesen Contactlinsen zum bestellen halte ich persönlich ja gar nyx.
Sowas würd ich immer direkt vom Augenarzt/-optiker beziehen.
Hab meine von Fielmann. Die haben mich ganz am Anfang erstmal zum Augenarzt geschickt, der prüfen sollte ob irgendwas gegen die Verwendung von Linsen spricht.
Und dann ging das rumprobieren los. Immer ein paar kostenlos Monatslinsen tragen und dann Kontrolle, andere Linsen und wieder Kontrolle....
Erst wenn die passenden gefunden sind kostet es dann was.

Ich bezahl momentan bei Fielmann für zwölf Linsen, sprich: für ein halbes Jahr, ~120 euro.
Das macht zwanzig Euro pro Monat. Scheint erstmal viel zu sein, aber ich hab dabei 'n gutes Gefühl.
Ich hab nur diese zwei Augen.....und wenn die irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden...naja - das ist was anderes als 'n gebrochener Arm der wieder verheilt.

WTC
2004-10-06, 14:43:22
120€?? holy shit.

Ich bezahle bei meinem augenarzt 36€ für 12 stück, monatslinsen, also 6 pro auge.

Und im internet kriegste die schon für 30€!

was hast du für linsen?

CoconutKing
2004-10-06, 14:51:40
wieso haben so viele die monatslinsen?

ich hab mir beim optiker richtige geholt, die kann ich solang tragen bis sie irgendwann mal kaputt gehen und sind feste linsen.

oktolyt
2004-10-06, 15:10:49
120€?? holy shit.

Ich bezahle bei meinem augenarzt 36€ für 12 stück, monatslinsen, also 6 pro auge.

Und im internet kriegste die schon für 30€!

was hast du für linsen?Ja, das stimmt schon so. Das ist 'ne ganz fiese Allianz von Achsen, Zylindern, Dioptrien und Verträglichkeit.
Hab auch für das rechte Auge Linsen von einem Hersteller und für das linke welche von einem anderen. Deswegen wurde da auch lange rumprobiert bis die richtigen gefunden wurden.


@Kokosnusskönig
'Richtige'?
Was sind richtige Linsen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen harte Linsen zu tragen.. :usad:
Außerdem haben sich meine Augen in der letzten Zeit immer mal ein bissel verändert....da sind Monatslinsen eindeutig im Vorteil. Die werden nach einem Monat sowieso weggeschmissen.

afk|freeZa|aw
2004-10-06, 15:13:58
So,ich werd gleich mal zum Optiker gehen,mir ein paar Probelinsen verpassen lassen und dann mal weiter schauen :)

Werd aber wohl,solang ich des hinbekomme und meine Augen keinen Kollaps bekommen,die nächsten Linsen dann im Inet bestellen,weil des meiner Meinung nach echt um einiges günstiger ist.

grakaman
2004-10-06, 15:17:13
Ich bestelle mir meine Kontaktlinsen immer bei www.linsenplatz.de

afk|freeZa|aw
2004-10-06, 15:22:31
Ich bestelle mir meine Kontaktlinsen immer bei www.linsenplatz.de


Joah da hab ich mich auch schon umgeschaut :)

Nen Arbeitskollege meinte auch gestern zu mir,dass man sich bei Lenscare (www.lenscare.de) auch für umsonst Probelinsen bestellen kann,nur kann ich da nichts finden :|

dbaj
2004-10-06, 16:02:48
120??? holy shit.

Ich bezahle bei meinem augenarzt 36? für 12 stück, monatslinsen, also 6 pro auge.

Und im internet kriegste die schon für 30?!

was hast du für linsen?

Hey das klingt richtig preiswert. Ich bezahle für 12 Monatslinsen 55 ?.
Von welcher Firma sind deine Linsen und wo kaufst du sie?

Gast
2004-10-06, 17:07:07
Hm...also von diesen Contactlinsen zum bestellen halte ich persönlich ja gar nyx.
Sowas würd ich immer direkt vom Augenarzt/-optiker beziehen.
Hab meine von Fielmann. Die haben mich ganz am Anfang erstmal zum Augenarzt geschickt, der prüfen sollte ob irgendwas gegen die Verwendung von Linsen spricht.
Und dann ging das rumprobieren los. Immer ein paar kostenlos Monatslinsen tragen und dann Kontrolle, andere Linsen und wieder Kontrolle....
Erst wenn die passenden gefunden sind kostet es dann was.

Ich bezahl momentan bei Fielmann für zwölf Linsen, sprich: für ein halbes Jahr, ~120 euro.
Das macht zwanzig Euro pro Monat. Scheint erstmal viel zu sein, aber ich hab dabei 'n gutes Gefühl.
Ich hab nur diese zwei Augen.....und wenn die irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden...naja - das ist was anderes als 'n gebrochener Arm der wieder verheilt.

Wohoo °_o
Bei Apollo zahl ich nur 70Euro für 6Monate, sprich insg 12 Monatslinsen.
Es gibt bei Apollo ja auch verschiedene Linsenarten, aber ich vertrage die billigstens, also wieso teurere nehmen?

Es gibt bestimmt auch keine großen Qualitätsunterschiede und dass Linsen zu Augenschäden führen KÖNNTEN, liegt i.d.R. nicht an der Beschaffenheit der Kontaktlinsen, sondern an der Reinigung

Gast
2004-10-06, 17:37:36
Hey das klingt richtig preiswert. Ich bezahle für 12 Monatslinsen 55 ?.
Von welcher Firma sind deine Linsen und wo kaufst du sie?

ju wo