PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend Hilfe wegen AudioHQ für Audigy


BK-Morpheus
2004-10-05, 21:08:19
Also, ich habe hier jetzt eine Audigy.
Treiber runtergeladen und installiert (zunächst den tollen KX Treiber, aber der machte nur Probleme....in 5.1 Ton gab's andauernd so laute Knackser und Bassstösse).

Ich möchte aber gerne das AudioHQ Programm und den mixer, wo ich alles einstellen kann.

Wo bekomm ich den?
Bei Creative finde ich nur Updates die sich dementsprechend nicht installieren lassen....geht das denn nur mit der scheiss OriginalCD???

Tomislav
2004-10-05, 21:37:12
Bei Creative finde ich nur Updates die sich dementsprechend nicht installieren lassen
Hi
Creative hätte das gerne so es ist aber nicht ganz richtig. Die Updates von AudioHQ und dem SurroundMixer sind Vollversionen die lediglich von Creative mit einer Updateupfrage versehen wurden. Du gehst hin und Downloadest dir AudioHQ und den SurroundMixer und entpackst diese. Du hast dann einen Ordner in dem sich der eigentliche Treiber und ein WebInstaller befinden. Du löscht dann den WebInstaller und installierst den Treiber mit der Setup.exe im Treiberordner dann klappt es auch ohne ohne vorherige Originalversion von der CD.
Gruß Tomi

BK-Morpheus
2004-10-05, 21:53:23
Hi
Creative hätte das gerne so es ist aber nicht ganz richtig. Die Updates von AudioHQ und dem SurroundMixer sind Vollversionen die lediglich von Creative mit einer Updateupfrage versehen wurden. Du gehst hin und Downloadest dir AudioHQ und den SurroundMixer und entpackst diese. Du hast dann einen Ordner in dem sich der eigentliche Treiber und ein WebInstaller befinden. Du löscht dann den WebInstaller und installierst den Treiber mit der Setup.exe im Treiberordner dann klappt es auch ohne ohne vorherige Originalversion von der CD.
Gruß Tomi
Megageil...(sorry für den Ausdruck, aber das ist ja easy und funzt auch)...DANKE!!!

Hat wer nen Tip, wie ich den Bass vernünftig bekomme....auf 5.1 ist der so derbe schwach, trotz Bassumleitung.

Tomislav
2004-10-05, 22:45:11
Hi
Auch noch Sonderwünsche, probier das mal hier, geh ins Verzeichnis C:/Programme/Creative/SBAudigy/Program/WDM/COMMON und starte dort die CtPanel.exe dort hast du noch diverse Einstellmöglichkeiten unter anderem ein Baßmanagment und einen Equalizer.
Gruß Tomi

BK-Morpheus
2004-10-05, 23:01:27
Hi
Auch noch Sonderwünsche, probier das mal hier, geh ins Verzeichnis C:/Programme/Creative/SBAudigy/Program/WDM/COMMON und starte dort die CtPanel.exe dort hast du noch diverse Einstellmöglichkeiten unter anderem ein Baßmanagment und einen Equalizer.
Gruß Tomi
:wink: Danke. Werde ich mal probieren...im Moment bin ich wieder bei den KX Treibern (hatte wohl versehentlich die neusten Beta und nicht Finale...gehen bisher ganz gut nur ab und zu habe ich beim Musikhören so kurze knackser...aber so kurz das sie kaum auffallen....kling so wie wenn man nen extrem kleinen Buffer hat, aber da ist alles schon recht hoch eingestellt).

BK-Morpheus
2004-10-05, 23:50:15
Schade...die KX Treiber machen bei mir komische Probleme...wenn ich genau hinhöre dann gibts manchmal gaaanz kurze Tonausetzer und wenn ich meine Boxen lauter oder leiser drehe, dann gibt's auch lautere Störgeräusche....merkwürdig.

Ansich wäre ich mit dem Creative Treiber ja zufrieden, aber was mich massivst stört ist, dass hinten nicht das rauskommt was vorne ist...also beim Musik hören würde ich den Ton gerne nach hinten clonen, da ich dir Rearspeaker manchmal am Kopfende meines Bettes plaziere...aber bei den Creative Treibern ist's hinten leise und mit weniger Höhen.

*edit* in dem Panel was du mir beschrieben hast kann ich die Upmixfunktion ausschalten, dann wird der Ton auf dei Rearspeaker geklont *freu*

Tomislav
2004-10-06, 00:39:04
Hi
So schlecht sind die Creative Treiber im Prinzip gar nicht wenn Creative die Treiberbedienung und den Download nicht so verkomplizieren würde. Eine einzige Datei mit Treiber und AudioHQ incl. SurroundMixer als Vollversion und alle Bedienelemente über ein Panel erreichbar. Kann doch nicht so schwer sein dann wären die Treiber echt klasse.
Gruß Tomi
P.S: Die KX Treiber sind zum Musikhören/machen eigentlich die erste Wahl du mußt nur um die Knackser zu beseitigen die Latenzzeit richtig einstellen. Da se aber noch für Spiele ungeeignet sind hab ich se wieder runtergeschmissen.

BK-Morpheus
2004-10-06, 01:09:44
Liegt wohl nicht an der Latenzzeit...habe eben gemerkt, dass die Karte auch mit den Audigy Treibern ein Problem hat, wenn ich Mastervolume auf 100% habe und dann die Lautsprecher lauter/leiser mache....dann knackts manchmal laut...bei Mastervolume auf ~80% ist es weg.