PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten umsteigen auf AMD?


World Funeral
2004-10-05, 21:10:11
Hi

Ich überleg grade, ob es sich lohnen würde Weihnachten das Mobo + Prozzi zu wechseln.
Hab momentan nen P4 mit 3,0 Ghz, 2x 512 MB TwinMos Ram PC400 .. naja siehe Signatur..
Nen P4 wär mir eigentlich schon lieber, weil ich die schon immer hatte, allerdings sind die Athlons günstiger und zum Spielen auch besser. Also würd ich lieber nen Athlon 64 haben, noch dazu weil ich vom Sockel 775 und Prescott nicht viel gutes gelesen/gehört habe

Oder lohnt sich es eher auf 2005 zu warten und da dann was neues zu kaufen? PCI Express fällt eigentlich aus, weil ich ja jetzt erst ne neue Grafikkarte gekauft hab (AGP) und die möchte ich eigentlich so schnell nich wechseln :>

Hmm.. jetzt gibts ja den Sockel 754 und 939. Wer von den beiden ist besser/zukunftsicherer ? Dann gibts noch "Clawhammer Athlon 64er" und "Newcastle". Lt. Geizhals hat der Clawhammer 1 MB L2 Cache und der andere nur 512, dafür hat der Clawhammer auch 200 weniger Mhz. Was wirkt sich eher aus. Die 200 Mhz (notfalls kann man ja übertakten?) oder der Cache?

naja bevor ich weiter überleg .. würd sich das lohnen? Benutze mein PC hauptsächlich zum Zocken, nix Encoding oder so..

bis Weihnachten hätte ich so 300? + dann am 24.12 noch Geld von meinen Eltern als Geschenk :>, würde das ausreichen für nen richtig schnellen Atlohn 64 + Mobo. Werden die Preise bis Weihnachten noch mal sinken?

Also, wie man sieht bin ich ein richtiger AMD-Noob :>

dargo
2004-10-05, 21:48:44
Es wäre völliger Unsinn jetzt auf ein AMD64 System umzusteigen.

Du hast doch einen P4@3,3Ghz und eine G6800GT@Ultra.
Was willst du eigendlich noch mehr ??? :|

Es lohnt für dich noch nichtmal auf einen AMD64 3800+ umzusteigen, wenn es den samt Board für 300€ gäbe .

Spare lieber das Geld und hole dir igendwann mal einen AMD64 >4000+ (wenn der bezahlbar ist) damit du auch was davon merkst. ;)

Tamro
2004-10-05, 22:19:13
Ich kann dir auch nicht empfehlen, noch dieses Jahr ein Upgrade deiner Hardware zu machen. Wenn ich so eine Kiste wie du hätte, würde ich sogar noch bis nächstes Jahr Weihnachten warten.
Mal davon ab, daß ich selbst mit meiner jetzigen Hardware noch mind. ein Jahr warte, bis alles Neue(PCI-E, S-ATA, A64, ect.) aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist, und dann werde ich zuschlagen.

AMDlover
2004-10-05, 22:38:47
Ich würde auch das geld sparen und warten bis sich die neuen Technologien(PCI-E usw.) richtig durchgesetzt haben. Und außerdem ist dein System doch echt spitze. Also ich warte auch noch bis nächstes Jahr und dann kauf ich mir nen neuen PC.

Byteschlumpf
2004-10-05, 23:56:24
Mein Sys ist gerade mal ein Jahr alt, die Graka fast zwei Jahre - über die Leistung kann ich mich nachwievor nicht beklagen. :)

Nochmals, ein Umstieg lohnt sich erst wenn:
- die Hardware im Popo ist
- die Hardware dem Groß aktueller Anwendungen nicht mehr gewachsen ist


Zahle das Geld besser in einen Bausparvertrag ein!

Weidi
2004-10-06, 00:58:03
Zahle das Geld besser in einen Bausparvertrag ein!

wie uncool :P ;D

Kurgan
2004-10-06, 09:26:35
wie uncool :P ;D

wohnst noch bei mutti, stimmts :D

mit dem sys an aufrüsten denken ist imho :ucrazy3:

Rokke
2004-10-06, 09:29:29
wohnst wohl immer noch bei Mami ;)
*joke*

Zurück zum Thema :)

Also dein System is doch zZ wirklich Top, da schliesse ich mich mal den andern und sage SPARE :)

Rokke
2004-10-06, 09:30:15
wohnst noch bei mutti, stimmts :D

mit dem sys an aufrüsten denken ist imho :ucrazy3:

lol zwei dumme ein gedanke ;)

Kurgan
2004-10-06, 09:32:46
lol zwei dumme ein gedanke ;)
wir gucken zuviel fernsehen würd ich sagen ;)

EranDaske
2004-10-06, 09:52:59
"Thomas?! Sag bloss du wohnst immer noch hier!

Ja, oben bei Mutti!

wie uncool!"


hehe, so jetzt ist aber schluss mit dem unfug

;D