PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Direktverbindung via Telefonleitung möglich?


orda
2004-10-05, 21:20:30
Hi!

Ja, da ich jetzt kostenlos über das telefon telefonieren kann, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt 2 PC´s vie 56k Modem miteinander zu verbinden. Wie man Daten über die Leitung schicken kann, weiß ich. aber ich will halt wie so eine kleine Lanverbindung haben. Am bestenb wo man auch miteinander chatten kann.


Ich hoffe ihr versteht was ich von euch will? :biggrin:

Byteschlumpf
2004-10-05, 21:24:36
Wenn du einen Internet-Provider findest, der gern pleite sein möchte, dürfte das schon möglich sein! :D

kostenlos Telefonieren != kostenlos Internet

Panasonic
2004-10-05, 21:27:02
Er will ja nicht kostenlos telefonieren, er will "nur" einen kostenlosen VPN Tunnel ;D ;D

BlueMaex
2004-10-05, 21:34:08
Wenn du einen Internet-Provider findest, der gern pleite sein möchte, dürfte das schon möglich sein! :D

kostenlos Telefonieren != kostenlos Internet
Vielleicht will er auch nur die Blacklist der Telekom umgehen, indem er über nen pc vonnem kumpel online gehen will. Man kann ja nu samstag und sonntags für par öre mehr kostenlos telefonieren, aber nich mehr ins internet :ueye:
Hab zum glück als armer isdn user, noch den alten xxl-tarif :biggrin:



Hi!

Ja, da ich jetzt kostenlos über das telefon telefonieren kann, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt 2 PC´s vie 56k Modem miteinander zu verbinden. Wie man Daten über die Leitung schicken kann, weiß ich. aber ich will halt wie so eine kleine Lanverbindung haben. Am bestenb wo man auch miteinander chatten kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich von euch will? :biggrin:

Also geht eigentlich mit bordmitteln von windows zumindest rudimentär

Einer richtet unter das netzwerkverbindungen, da über den assisent, so ein das er eingehende anrufe annehmen kann und der andere erstellt ne dfü verbindung mit seiner rufnummer dann zu ihm her.

Ob das allerdings wirklich so genial funzt bzw was mann dann machen kann, keine ahnung hab das noch nie ausprobiert aber denk wird wie bei ner normale verbindung sein, das du dann über ihn ins netz kannst oder so. aber da habsch keine ahnung :ugly:

orda
2004-10-05, 21:43:13
Mensch, Leutz. es gib eine Vorwahl mit der man neuerdings zwischen 19-23 Uhr kostenlos telefonieren kann. Und da dachte ich mir, es muss doch auch möglich sein,anstatt nur einzelne Dateien per Fax KOSTENLOS zu versenden auch eine direkt verbindung zu erstellen, mit der wir dann ein paar kleine games untereinander zocken können . (Schach usw. :biggrin:)

JFZ
2004-10-06, 07:28:40
Einer richtet unter das netzwerkverbindungen, da über den assisent, so ein das er eingehende anrufe annehmen kann und der andere erstellt ne dfü verbindung mit seiner rufnummer dann zu ihm her.

Ob das allerdings wirklich so genial funzt bzw was mann dann machen kann, keine ahnung hab das noch nie ausprobiert aber denk wird wie bei ner normale verbindung sein, das du dann über ihn ins netz kannst oder so. aber da habsch keine ahnung :ugly:


Funktioniert tadellos.
Das akzeptieren von Anrufen war glaube ich nur ein häcken irgendwo.
Und zum Anrufen tust du einfach die DFÜ-Verbindung mit der entsprechenen Rufnummer.

Du muß nur darauf achte, daß für den Fall daß der angerufene eine Telefonanlage hat, dise den Anruf an das Modem weiterleitet. Wenn beide eh analog haben belastet dies diese Problem net.

orda
2004-10-06, 13:58:11
Funktioniert tadellos.
Das akzeptieren von Anrufen war glaube ich nur ein häcken irgendwo.
Und zum Anrufen tust du einfach die DFÜ-Verbindung mit der entsprechenen Rufnummer.

Du muß nur darauf achte, daß für den Fall daß der angerufene eine Telefonanlage hat, dise den Anruf an das Modem weiterleitet. Wenn beide eh analog haben belastet dies diese Problem net.
Ok, also müsste das dann erstmal gehen, aber wie sieht das dann aus? Gibts da irgendeine Oberfläsche für die DFÜ Verbindung, damit man Dateien austauschen,chatten kann? Ode wie funkt das?

govou
2004-10-06, 15:58:08
Ladet euch doch einen Instant Messenger (MSN Messenger) runter. Damit könnt ihr chatten, spielen, Dateien austauschen etc.

Möglich muss es sein, da ja auch nur Töne versendet werden :)