PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Test Tool


Brezelesser
2004-10-05, 21:31:34
Ich wollte fragen ob es ein Tool gibt um den Durchsatz am APG-Port zu messen da Aida32 bei mir immer angibt dass bei mir AGP deaktiviert ist.
Im BIOS ist es zwar eingestellt aber um sicher zugehen hätt ich gerne besagtes Tool.
Danke im Voraus
Sebastian

Black-Scorpion
2004-10-05, 21:41:52
Start -> Ausführen -> DXDiag eingeben und Enter.
Dort siehst du ob die "AGP Oberflächenbeschleunigung" deaktiviert ist.

Brezelesser
2004-10-05, 21:49:39
Nicht Verfügbar :eek:
und nun ?? :confused:

Black-Scorpion
2004-10-05, 21:53:22
AGP/Chipsatztreiber vom Board installieren oder nochmal drüberinstallieren und nach einmal nachsehen.
Sollte dann eigentlich aktiviert sein.

dav133
2004-10-06, 14:06:38
Ich wollte fragen ob es ein Tool gibt um den Durchsatz am APG-Port zu messen


ArchMark.

Brezelesser
2004-10-06, 15:26:52
Danke Anonym_001 es hat geholfen aber jetzt startet 3dMark nicht mehr.
Woran kann das liegen ?

@Dav133
Hast du mal nen Link ?

Sebastian

dav133
2004-10-06, 15:45:56
http://www.zeckensack.de/archmark/archmark_installer.exe

von jemandem aus dem 3dc geschrieben :)

zeckensack
2004-10-06, 19:28:52
ArchMark.Das schmeichelt mir zwar sehr, allerdings ist ArchMark definitiv nicht in der Lage, den AGP-Durchsatz zu messen.

Brezelesser,
Wenn DXDiag keine AGP-Fähigkeiten anzeigt, dann ist dem erstmal zu glauben. Du musst die richtigen Chipsatztreiber installieren. Was für ein Board hast du?

Brezelesser
2004-10-07, 15:51:03
Ich hab das MD5000 aus nem Medion PC.
Ich hab die AGP-Treiber jetzt installiert und jetzt zeigt er mir auch AGP 8x an aber 3dMark05 startet nicht mehr. UT2003 läuft ohne Probleme.
Ich hab 3dMark auch schon mal neuinstalliert aber keine Besserung.

Sebastian

dav133
2004-10-10, 01:42:46
Das schmeichelt mir zwar sehr, allerdings ist ArchMark definitiv nicht in der Lage, den AGP-Durchsatz zu messen.



Naja, stimmt. Ich sah beim Benchen eine tolle "GHz/sec" Zahl und habe das einfach mal als AGP-Durchsatz angesehen :) ... sry ;(

Gast
2004-10-10, 15:51:46
Ich hab das MD5000 aus nem Medion PC.
Ich hab die AGP-Treiber jetzt installiert und jetzt zeigt er mir auch AGP 8x an aber 3dMark05 startet nicht mehr. UT2003 läuft ohne Probleme.
Ich hab 3dMark auch schon mal neuinstalliert aber keine Besserung.

Sebastian
Im Bios AGP-Geschwindigkeit auf 4x stellen, dann noch mal testen.
Der 8x-Modus bringt normalerweise nie mehr als 50 Prozent Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 4x, kann aber zu Instabilitäten führen.

Für Privatpersonen kostenlos: EVEREST Home Edition
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1

Freeware-Geschwindigkeitstest für AGP: benmark 5

dav133
2004-10-10, 15:57:31
Der 8x-Modus bringt normalerweise nie mehr als 50 Prozent Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 4x, kann aber zu Instabilitäten führen.



...aber dir ist schon bewusst, dass die Grafikkarte dadruch keineswegs doppelt so schnell wird? Die Formulierung hört sich sehr danach an X-D ...