Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz, Positiv, Negativ, oder Neutral

Heimatsuchender
2004-10-05, 23:24:49
hallo,

da ich und sicher auch einige andere in diversen foren unterwegs sind und dort kaufen und verkaufen, interessiert mich einfach nur eines.

wie sind eure geschäfte hier verlaufen?

positiv

negativ

neutral

das soll kein anschwärzen sein. mir geht es nur darum, mal eine kurze statistik zu haben und eventuelle schwachstellen zu finden.

bei mir lief bisher eigentlich alles glatt. momentan gibt es ein kleines problem, aber das wird auch gelöst. :D :up:

tobife

mapel110
2004-10-06, 00:01:06
alles Positiv,
wobei ich sagen muss, dass das Verkaufen in Foren mir gerenell keinen Spass mehr macht. mir fehlt da einfach das familiärer von Früher, als das Forum noch nicht soviele Nutzer hatte und man noch den Weg seiner alten Hardware bei dem jeweiligen Member nachverfolgen konnte. Das fehlt mir heute irgendwie. Man konnte früher halt eher nachfragen, wie es denn meiner alten Kyro2 geht. Bin da sicher ein bisschen crazy, aber wie gesagt, das fehlt mir heute irgendwie zu sehr. Deswegen eigentlich nurnoch ebay, wegen dem höheren Ertrag. :)

Digg
2004-10-06, 00:06:56
3x verkauft
1x gekauft (über treuhandservice iloxx)
4x positiv verlaufen

allerdings sind die gebote scheinbar nicht 100% bindend.. also kommt mal vor, dass sich der höchstbietende nicht meldet.

Heimatsuchender
2004-10-06, 00:16:29
allerdings sind die gebote scheinbar nicht 100% bindend.. also kommt mal vor, dass sich der höchstbietende nicht meldet.[/QUOTE]

allerdings geht es hier noch. das seh ich nicht wirklich negativ. ich bin in foren mitglied, da heißt es: ich nehme es. und dann? dann beginnt das schweigen im walde.

tobife

senator
2004-10-06, 00:53:59
bisher 7x verkauft...alles ohne probs

Thowe
2004-10-06, 10:29:56
alles Positiv,
wobei ich sagen muss, dass das Verkaufen in Foren mir gerenell keinen Spass mehr macht. mir fehlt da einfach das familiärer von Früher, als das Forum noch nicht soviele Nutzer hatte und man noch den Weg seiner alten Hardware bei dem jeweiligen Member nachverfolgen konnte. Das fehlt mir heute irgendwie. Man konnte früher halt eher nachfragen, wie es denn meiner alten Kyro2 geht. Bin da sicher ein bisschen crazy, aber wie gesagt, das fehlt mir heute irgendwie zu sehr. Deswegen eigentlich nurnoch ebay, wegen dem höheren Ertrag. :)

Sehe ich durchaus ähnlich und handhabe es auch so.

StefanV
2004-10-06, 11:01:18
Soweit alles in Ordnung, bis auf den letzten Deal, der war nicht so besonders :-/

Könnt ihr bei dene Bewertungen nachlesen...

kmf
2004-10-06, 11:50:49
[X] Positiv

Sehe das Verkaufen aber auch nicht so eng, wie etwa Mapel und Thowe. Mir ist es egal, ob ich hier ein paar € weniger bei einem Verkauf erziele, als bei ebay. Bei ebay muß ich ja dann auch noch einiges an Gebühren abdrücken. Ich kaufe hier auch größtenteils recht günstig ein, so hält sich das unterm Strich in etwa die Waage.

pubi
2004-10-06, 13:20:13
Bis jetzt alles positiv. Nur hat beim letzten Deal die Post einmal zugeschlagen, aber jetzt beim 2. Versuch kommt's hoffentlich an. :D

Kurgan
2004-10-06, 13:27:58
so 15 deals dürfte ich hier haben (was nicht viel mehr als bei egay ist (20), wobei da aber auch händlergeschichten dabei sind). verkauf/kauf dürfte sich die waage halten, einmal ein kleines prob (vermutlich post) aber wurde in beiderseitigem einverständnis gelöst.

GUNDAM
2004-10-06, 14:33:42
Ich hatte bisher zwar nur 2, ein kauf und ein verkauf, aber die liefen ohne jegliche Probleme.

Raff
2004-10-06, 17:49:25
Null Probleme bisher. :) Allerdings habe ich bei meinen Deals schon oft drauf geachtet, dass der Gegenüber schon irgendwelche Bewertungen vorweisen konnte.

MfG,
Raff

Kane02
2004-10-06, 18:09:59
Bis jetzt ohne Probleme.

Liquaron
2004-10-06, 18:15:03
Sind bis jetzt alle reibungslos und wunderbar gelaufen =)

zeckensack
2004-10-06, 18:39:51
hallo,

da ich und sicher auch einige andere in diversen foren unterwegs sind und dort kaufen und verkaufen, interessiert mich einfach nur eines.

wie sind eure geschäfte hier verlaufen?

positiv

negativ

neutral

das soll kein anschwärzen sein. mir geht es nur darum, mal eine kurze statistik zu haben und eventuelle schwachstellen zu finden.Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach mal in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159057) kurz durchzuzählen? :uconf:

Heimatsuchender
2004-10-10, 22:27:22
hm, bis jetzt haben noch nicht sehr viele teilgenommen. :confused:

mal was anderes:

kann ich ggf. eine negative bewertung erteilen und die hinterher in eine positive ändern lassen (wenn ich es begründen kann)?

jetzt den hintergrund zu erklären wäre etwas kompliziert (sollte ein mod es wissen wollen, hätt ich gern ne pn).

tobife

GBWolf
2004-10-11, 07:11:50
guck doch im bewertungsthread nach da stehts ;)

bei mir bisher alles positiv.

Heimatsuchender
2005-01-05, 21:58:13
so, jetzt beginne ich auch mal leichenfledderei. wie man im bewertungsthread lesen kann, habe ich momentan probleme mit einem verkäufer. die ware ist bezahlt, aber noch nicht bei mir. lt. verkäufer aber vor weihnachten abgeschickt. die post ist zwar langsam, aber so langsam? :confused:
auch einige andere scheinen probleme hier bei der abwicklung der geschäfte zu haben. daher mal ne kurze aktualisierung. wie sieht es jetzt aus? immer noch alle zufrieden? ich bin momentan nicht zufrieden. der verkäufer ignoriert meine pns. auch im marktplatz hab ich den thread bereits hochgeholt.
ach ja, der verkäufer war die letzten tage mehrmals online (sagt sein profil).

tobife

ps:@ Mods:
ist es eigentlich von eurer seite aus möglich, gegen marktplatzteilnehmer vorzugehen, die negativ auffallen?

Liquaron
2005-01-05, 22:01:36
ps:@ Mods:
ist es eigentlich von eurer seite aus möglich, gegen marktplatzteilnehmer vorzugehen, die negativ auffallen?

Klar, sonst wären wir keine Mods ;)

Im Notfall gibt es Punkte oder eben Marktplatzsperren.

Bei speziellen Fällen, wie bei dir, sind wir jedoch größtenteils machtlos.
Da muss der Käufer oder eben Verkäufer selber handeln.
Deshalb sollte man sich bei einem Kauf/Verkauf auch die vollen Kontaktdaten seines Gegenübers sichern.

Heimatsuchender
2005-01-05, 22:10:28
Klar, sonst wären wir keine Mods ;)

Im Notfall gibt es Punkte oder eben Marktplatzsperren.

Bei speziellen Fällen, wie bei dir, sind wir jedoch größtenteils machtlos.
Da muss der Käufer oder eben Verkäufer selber handeln.
Deshalb sollte man sich bei einem Kauf/Verkauf auch die vollen Kontaktdaten seines Gegenübers sichern.

was mich ärgert, ist die tatsache, dass er meine pns ignoriert, obwohl wir zur gleichen zeit hier im forum waren (heute gegen 18.40 uhr). und bei einem forumsmitglied, das seit mehr als zwei jahren hier ist, erwarte ich doch was anderes. zumal er ja auch zumindest eine positive bewertung hat. seine adresse werd ich schon noch rauskriegen.

tobife

Liquaron
2005-01-05, 22:17:10
was mich ärgert, ist die tatsache, dass er meine pns ignoriert, obwohl wir zur gleichen zeit hier im forum waren (heute gegen 18.40 uhr). und bei einem forumsmitglied, das seit mehr als zwei jahren hier ist, erwarte ich doch was anderes. zumal er ja auch zumindest eine positive bewertung hat. seine adresse werd ich schon noch rauskriegen.

tobife

Solltest es mal über die Bank versuchen an seine Addresse zu kommen.
Denn die Kontonummer und die BLZ haste ja =)

Heimatsuchender
2005-01-05, 22:18:29
Solltest es mal über die Bank versuchen an seine Addresse zu kommen.
Denn die Kontonummer und die BLZ haste ja =)

das geht leider nicht. es gibt ja noch das bankgeheimnis. aber es gibt ja andere wege.

tobife

FragMaztah
2005-01-05, 22:38:29
27x positiv bisher, keine probleme gehabt bei käufen oder verkäufen :up:

hoffe das bleibt so!