PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 PRO NON-ViVos mit 16 pipes - jetzt möglich?


klaus2002
2004-10-06, 09:23:50
Weiß jemand ob es jetzt schon möglich ist die Sperre zu umgehen bzw. auszuhebeln, die es verhindert bei den x800 PRO NON ViVos die restlichen 4 Pixelpipelines freizuschalten?
Das Problem lag ja daran das anscheinend das schlißen des Lasercuts UND das flashen mit nem XT BIOS allein nicht funzte!
Es war also eine dritte Komponente bzw Sperre im Spiel die das freischalten der 4 pp verhinderte!
Mir ist auch klar dass das mit dem Schließen des Lasercuts allein nur bei den ersten x800 PROs funktionierte!

Hat z.B. Wizz@rd oder jemand anderes diese "3. Komponente" schon geknackt?

Weil es müsste ja möglich sein, bzw es muss ja am BIOS liegen, denn mechanisch lassen sich die Brücken ja schließen!

klaus2002
2004-10-06, 11:42:53
gibts also noch nix neues in der richtung...???

GrandSurf
2004-10-06, 11:54:21
Frage doch anders - hat ein "nicht XT" Chip denn überhaupt 16Ps?

klaus2002
2004-10-06, 12:44:41
Frage doch anders - hat ein "nicht XT" Chip denn überhaupt 16Ps?

ja ein "nicht XT" Chip hat 16 PP, nur sind davon 4 deaktiviert, und in anbetracht der Erfolgsrate beim "PRO to XT flash" würde ich mal sagen dass die 4 nicht aktivierten PP auch funktiomnieren!
Das Problem liegt nur am Freischalten

Gast
2004-10-06, 15:33:13
Ich sag nur leitsilber, die durchgelaserten verbindungen nachziehen und mit bischn glück funktioniert es.... die pipes sind ja vorhanden, bloß es ist kein Xt chip :)

GrandSurf
2004-10-06, 16:38:39
Richtig, von daher lieber verkaufen das Teil und noch ne VIVO besorgen...

Lowkey
2004-10-10, 16:34:38
Überall reden die Leute von X800 Pro Vivo - aber da ist die Sache auch klar. Doch kaum einer redet von den normalen X800 Pro. Man findet nirgends einen vernünftgen Hinweiss, ob das Freischalten nun klappt oder nicht - bzw wie das nun klappen soll?!