PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COD-UnOff


doom1
2004-10-06, 10:25:41
zockt das schon einer habe es heute bekommen ganz schön schwer :D bleibe schon beim ersten Angriff auf der Strecke :confused: muß wohl noch üben :D

Bane
2004-10-06, 10:54:03
Aaaaaaaaaaalt... :D


Geh ein bissel ins Internet, danach ist der SP halb so schlimm.
Und bei der ersten Mission der Amis auf den Sgt. hören, die ist übelst gescriptet - die Missionen danach sind nicht so schlimm.

doom1
2004-10-07, 19:53:07
allso echt noch nen halben tag und ich klopp das teil in die tonne echt :D
wie kommt mann den da weiter auf dem klockenturm und man soll die jungs mit den panzerfäusten all abschießen mach ich dann kommt ziel erfast und plonk gescheidert..........ich raste aus :confused: :confused: ;D

Bane
2004-10-07, 20:20:57
allso echt noch nen halben tag und ich klopp das teil in die tonne echt
wie kommt mann den da weiter auf dem klockenturm und man soll die jungs mit den panzerfäusten all abschießen mach ich dann kommt ziel erfast und plonk gescheidert..........ich raste aus
Das sind keine Panzerfäuste, sondern Panzerschreck... :P

Kümmer dich nur um die mit den Panzerschreck- und den MG-Schützen, dann sollte das klappen.
Nach jedem Schuss schön nachladen (dauert sonst zu lange alle 5 nachzuladen)

Kladderadatsch
2004-10-07, 20:26:22
wie ist das game von der grafik her? (in der schnee-demop hat man ja von den texturen nicht viel gesehen...höchsten die miese performance.)
also hat sich was, bis auf die schönen explosionen, getan?

Bane
2004-10-07, 20:35:19
wie ist das game von der grafik her? (in der schnee-demop hat man ja von den texturen nicht viel gesehen...höchsten die miese performance.)
also hat sich was, bis auf die schönen explosionen, getan?
Graphik hat sich nicht sonderlich verändert, Level sind nur (min.) doppelt so groß geworden.

Im MP macht es aber richtig Spass, vor allem dank der K43 und der Tokarev.
Auch wurde das Balancing der Waffen verbessert, alle Partein sind jetzt in etwa gleichwertig.
Amis haben jetzt auch ziemlich Probleme.

:D

Kladderadatsch
2004-10-07, 21:16:17
Graphik hat sich nicht sonderlich verändert, Level sind nur (min.) doppelt so groß geworden.

Im MP macht es aber richtig Spass, vor allem dank der K43 und der Tokarev.
Auch wurde das Balancing der Waffen verbessert, alle Partein sind jetzt in etwa gleichwertig.
Amis haben jetzt auch ziemlich Probleme.

:D

hm...doppelt so große maps sind für cod im mp nicht gerade geeignet, imho. public wird dann wohl durch sniper mit ihren verdammten t1-leitungen noch unspielbarer;)

das balancing ist besser geworden? ich fand, das war sehr gut ausgeglichen; eher waren die deutschen noch zu stark. (anfangs fand ich auch die amis zu stark- man hat keinen chance gegen eine thomson...; aber wenn man das mal richtig im clan spielt und das game ein wenig lernt, bemerkt man ganz schnell, dass das mp44 wesentlich stärker ist)
einzig und allein die russen konnten mit ihrer endlostrommel 5 respwan durchballern^^

aber deinem post nach, ist das leveldesign mindestens gleich perfekt geblieben?

...wenn mir der mediamarkt-fritze keine falsche auskunft gegeben hätte, würde ich jetzt auch schon cod uo zocken;)


ps.: falls es schon jemand druch hat; spieldauer wieder nur so rund 7 stunden?

Bane
2004-10-07, 22:06:20
hm...doppelt so große maps sind für cod im mp nicht gerade geeignet, imho. public wird dann wohl durch sniper mit ihren verdammten t1-leitungen noch unspielbarer

das balancing ist besser geworden? ich fand, das war sehr gut ausgeglichen; eher waren die deutschen noch zu stark. (anfangs fand ich auch die amis zu stark- man hat keinen chance gegen eine thomson...; aber wenn man das mal richtig im clan spielt und das game ein wenig lernt, bemerkt man ganz schnell, dass das mp44 wesentlich stärker ist)
einzig und allein die russen konnten mit ihrer endlostrommel 5 respwan durchballern^^

aber deinem post nach, ist das leveldesign mindestens gleich perfekt geblieben?
Das mit den Scharfschützen ist eigentlich kein Problem, durch die Sprint-Funktion ist man eigentlich ziemlich unberechenbar - da wird das Vorhalten zur Glückssache. Aber nach dem ersten Schuss weiß man wo er steckt. :D

Auch wird die Stärke der Schüsse auf Distanz abgeschwächt, Karabiner scheinen aber wieder stärker zu sein (zummindest hatte ich einige one-hit-wonder, die ich bei CoD seit 1.4 nicht mehr hatte).


Das Balancing fand ich eigentlich ziemlich zugunsten der Alliierten in CoD, alleine die BAR der Amerikaner war mehr eine "Headshot-Maschine" als eine Support-Waffe. Die BAR ist ja eigentlich das Gegenstück zur MP44 (wobei die Thomson der MP40 haushoch überlegen ist). Bei UO ist die Streuung der Supportwaffen (BAR und Bren, MP44 habe ich keinen Unterschied gemerkt) jetzt größer auf Distanz (kaum noch one-bullet-headshots auf Distanz) , auch bleibt das Fadenkreuz beim Hinlegen etwa doppelt so groß wie vorher.

K43 scheint jetzt die neue Uber-Waffe zu sein (andererseits habe ich die M1 Garand selten benutzt)

Das Leveldesign ist ziemlich gut (ausser mp_kursk , mp_rheinvalley und mp_arnheim, die ich ziemlich schwach finde). Natürlich sind die Level (ausser zwei) größer, dank der Fahrzeuge aber die alten Map's kann man ja weiter spielen. Wobei bei den kleinen Karten auf manchen Publics es mit den Rauchgranaten übertrieben wird - die alten Taktiken gehen dadurch nicht mehr...

...aber ich finde es gut, wurde langsamm etwas langweig.

[edit:] SP ist in etwa so lang wie CoD, aber UO fand ich schwerer...

Tobe1701
2004-10-07, 22:43:02
Das Addon hat die Script-Frust-Grenze deutlich überschritten. Das was ich bis jetzt gespielt habe geht stark in Richtung auswendiglernen der Events und das im Sekundentakt. Vielleicht wirds ja noch besser,aber so ist der SP kein Hit.

doom1
2004-10-08, 08:34:09
wie ist das game von der grafik her? (in der schnee-demop hat man ja von den texturen nicht viel gesehen...höchsten die miese performance.)
also hat sich was, bis auf die schönen explosionen, getan?
Die Gafik ist doch erste Sahne geworden finde ich.

Modulor
2004-10-08, 09:02:47
Die Gafik ist doch erste Sahne geworden finde ich.

Ack. Erstaunt mich immer wieder was aus der gruftigen engine noch rauszuholen war (oder kommt da gar noch was ?).
Auch spielerisch trifft das wieder voll meinen Nerv :)...

Kladderadatsch
2004-10-08, 19:15:22
so, hab es nun auch. die grafik ist wirklich spitze, bzw. würde cod gegenüber nocheinmal richtig verbessert.
was mich allerdings stört ist die performance und die andauernden abstürtze im multiplayer, der so praktisch unspielbar ist :mad:

Bane
2004-10-08, 19:49:47
so, hab es nun auch. die grafik ist wirklich spitze, bzw. würde cod gegenüber nocheinmal richtig verbessert.
was mich allerdings stört ist die performance und die andauernden abstürtze im multiplayer, der so praktisch unspielbar ist
Also ich spiele UO jetzt seit über einer Woche, ohne einen einzigen Absturz.
Die Preformance ist zwar in den neuen großen Map's nicht gerade berauschend (aber das liegt wohl an meinem Rechner :( ), in den kleinen ist sie aber unverändert.

Wegen den Abstürzen, da muß irgend etwas an deiner Kiste krumm sein?
Vielleicht Temperatur oder Speicher?

Hamster
2004-10-08, 20:01:45
habs mir ebenfalls gestern gekauft, und finde es bisher recht gelungen. ebenso ist die performance gegenüber der demo gestiegen.

Kladderadatsch
2004-10-08, 20:17:57
Wegen den Abstürzen, da muß irgend etwas an deiner Kiste krumm sein?
Vielleicht Temperatur oder Speicher?

der single läuft ja ok...
naja, vielleicht lags doch am zu hohen speichertakt; habe eben mal mit prime das maximum ausgelotet;)

doom1
2004-10-08, 20:27:13
Also ich spiele UO jetzt seit über einer Woche, ohne einen einzigen Absturz.
Die Preformance ist zwar in den neuen großen Map's nicht gerade berauschend (aber das liegt wohl an meinem Rechner :( ), in den kleinen ist sie aber unverändert.

Wegen den Abstürzen, da muß irgend etwas an deiner Kiste krumm sein?
Vielleicht Temperatur oder Speicher?
ich raffs nicht komme nicht weiter da lebt nix mehr und das scheiß teil sagt sie haben nicht alle panzerschrecks erledigt ICH FLIPPE AUS !!

Tobe1701
2004-10-08, 20:32:24
willkommen bei UO. Einfach nochmal ne früheren Save laden und schön mitzählen beim abknallen! Am besten postest du mal die richtungen z.B. 2 von rechts, einer von links dann finden wir raus wo einer durchgeht.

doom1
2004-10-08, 20:43:13
willkommen bei UO. Einfach nochmal ne früheren Save laden und schön mitzählen beim abknallen! Am besten postest du mal die richtungen z.B. 2 von rechts, einer von links dann finden wir raus wo einer durchgeht.
beim jetzigen save 3 in der mitte 1 kommt von rechts 2 von links bevor ich den 2ten von links entsorgen kann steht der panzer am zaun und ende :confused:
hat sich erledigt hab zu spät gespeichert

Kladderadatsch
2004-10-08, 22:06:20
wow, im multiplayer ist cod uo der absolute battlefield killer! fehlt nurnoch, dass man fliegen kann...

Bane
2004-10-08, 22:10:32
beim jetzigen save 3 in der mitte 1 kommt von rechts 2 von links bevor ich den 2ten von links entsorgen kann steht der panzer am zaun und ende :confused:
hat sich erledigt hab zu spät gespeichert
Die kommen immer von links (am Haus wo der MG42 Schütze drin ist) und von rechts (über den kleine Bretterzaun, ganz rechts).

Ich glaube man muß sie nur schnell genug abknallen, damit alle Panzerschreck's nachkommen bevor die eigenen Shermann's kommen.Aber wenn dich das schon aufregt...

...ich habe lange Zähne bei den Russen bekommen.



wow, im multiplayer ist cod uo der absolute battlefield killer! fehlt nurnoch, dass man fliegen kann...
Ach nee, Fliegen muß nicht sein - die Panzer reichen.
Auch wenn die ziemlich schnell putt gehen. ;)

Kladderadatsch
2004-10-08, 22:24:39
stimmt auch; ich finde sogar, die machen in manchen maps regelrecht das gameplay kaputt. die maps haben wirklich ein traumhaftes leveldesign...absolut perfekt. wenn man dann mit seiner genialen russischen sniper plötzlich vor nem panzer steht bringt das allerdings auch nicht mehr viel...

pred
2004-10-08, 22:35:55
Ich komm irgendwie nicht mehr weiter. Bin in Sizilien und soll eine Untergrundgarage sichern. Wenn ich da die Gänge entlang gehe komme ich an einen Lift, der nach unten führt. Kann aber den Schalter nicht betätigen :mad:

Bane
2004-10-09, 00:06:22
stimmt auch; ich finde sogar, die machen in manchen maps regelrecht das gameplay kaputt. die maps haben wirklich ein traumhaftes leveldesign...absolut perfekt. wenn man dann mit seiner genialen russischen sniper plötzlich vor nem panzer steht bringt das allerdings auch nicht mehr viel...
Die Panzer passen, aber das ist der Grund warum ich immer eine Panzerfaust (Panzerschreck oder Bazooka)
mit mir rumschleppe. :D
Und immer schön hinter dem Panzer stehen...


Aber in Karten wie z.B. mp_berlin sind die mehr Zielscheibe als Bedrohung und es macht eingentlich ziemlichen Spass die Dinger zu jagen. Vor allem weil die meißten immernoch denken wie sind vor Infantrie sicher. :lol:




Ich komm irgendwie nicht mehr weiter. Bin in Sizilien und soll eine Untergrundgarage sichern. Wenn ich da die Gänge entlang gehe komme ich an einen Lift, der nach unten führt. Kann aber den Schalter nicht betätigen :mad:
mmmh, ich mußte etwas warten bis meine Mannen ihre Position im Lift eingenommen hatten,
erst dann konnte ich den Schalter betätigen?

denjudge
2004-10-09, 01:15:31
Ich komm irgendwie nicht mehr weiter. Bin in Sizilien und soll eine Untergrundgarage sichern. Wenn ich da die Gänge entlang gehe komme ich an einen Lift, der nach unten führt. Kann aber den Schalter nicht betätigen :mad:


Die Stelle musste ich glatt zweimal neu laden bis sich der Lift in Bewegung gesetzt hat. Auf einmal hats dann geklappt, keine Ahnung wieso. Scheint insgesamt leicht buggy zu sein, macht aber trotzdem Spass und ist gut gelungen das Addon.

ulrichanton
2004-10-09, 07:44:44
gibts ne version wo addon und originalspiel zusammen verkauft werden?

Azze
2004-10-09, 08:08:19
Nein noch nicht. Das Addon ist ja gerade erst heraus.
DAs Hauptprogramm gibts aber als "Game of the Year" Edition.

Hallodri1972
2004-10-09, 13:39:13
Hallo, ich habs grade bekommen.

Das Spiel nimmt aber den CD Key nicht an?!

hat da jemand ne Ahnung? (Zur Not poste ich hier die Rechnung also keine dummen Sprüche bitte)

Gruss Hallodri

Bane
2004-10-09, 13:44:31
Probleme mit CD-Key


Einge Käufer des gerade erschienenen Addons United Offensive haben Probleme mit dem CD-Key, der auf der Rückseite des Handbuches steht.

Leider ist Activision anscheinend beim Druck ein Fehler unterlaufen, sodass einige CD-Keys fehlerhaft bzw. unvollständig sind.
Normalerweise hat jeder Key 5x4 Stellen. Bei den fehlerhaften Keys gibt es aber nur 4x4 und 1x3 Stellen.
Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

1. Ihr probiert alle Buchstaben von A-Z sowie alle Zahlen von 0-9 in die letzte (fehlende) Stelle einzusetzen.
2. Ihr geht zum Händler eures Vertrauens und tauscht das Spiel um.

Activision ist der Fehler bereits bekannt und den Händler sollte das inzwischen auch mitgeteilt worden sein. Es sollte also keine Probleme beim Umtausch geben.

Quelle: Planet Call of Duty (http://cod.justgamers.de)

Am besten Packung gleich im Geschäft öffnen und nachsehen.

Hallodri1972
2004-10-09, 13:46:23
danke a-z hab ich schon probiert aber nur 1-9 bliebe noch die 0

mal probieren, schien mir auch komisch mit den 3 Stellen beim letzten block


Danke und gruss Hallodri

Kladderadatsch
2004-10-09, 13:47:52
wie kann man denn im multiplayer diese luftunterstürtzung anfordern?
gibts sonst irgendwelche gimmicks für die einzelnen waffenklassen?

Bane
2004-10-09, 13:56:41
wie kann man denn im multiplayer diese luftunterstürtzung anfordern?
gibts sonst irgendwelche gimmicks für die einzelnen waffenklassen?Steht im Handbuch Seite 38 (D:\Call of Duty\UODocs\Help\Manual\manual.pdf). ;)

Private: nichts
Rifelman: zusätzliche Granate und Pistolen-Munition
Squad Leader: Fernglas
Section Sergant: Satchel Charge
Platoon Sergant: Artillerie (mit dem Fernglas zielen und primären-Feuerknopf drücken - b000m)

pred
2004-10-09, 14:13:01
Die Stelle musste ich glatt zweimal neu laden bis sich der Lift in Bewegung gesetzt hat. Auf einmal hats dann geklappt, keine Ahnung wieso. Scheint insgesamt leicht buggy zu sein, macht aber trotzdem Spass und ist gut gelungen das Addon.
Habs jetzt auch hinbekommen, musste zuerst mit dem Captain reden, bekam so ein neues Missionsziel und meine Kammeraden haben dann im Lift gewartet. Addon gefällt mir auch sehr, richtig gute Atmosphäre.

Kladderadatsch
2004-10-09, 15:14:22
Steht im Handbuch Seite 38 (D:\Call of Duty\UODocs\Help\Manual\manual.pdf). ;)

Private: nichts
Rifelman: zusätzliche Granate und Pistolen-Munition
Squad Leader: Fernglas
Section Sergant: Satchel Charge
Platoon Sergant: Artillerie (mit dem Fernglas zielen und primären-Feuerknopf drücken - b000m)

k, thx.
handbuch lesen und neben dran das game liegen haben spricht irgendwie gegen meine natur ;)

Bane
2004-10-09, 15:17:23
handbuch lesen und neben dran das game liegen haben spricht irgendwie gegen meine natur ;)Also gehörst du auch zu dem Personenkreis der auf den Servern fragt wieso man als Panzerfahrer auch mit dem MG schießen kann, ect.?! :D



gibts ne version wo addon und originalspiel zusammen verkauft werden? Call of Duty: Deluxe Edition kommt am 14. Oktober (ca. €40).