PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GForce 3 TI200 mit CPU Lüfter Kühlen?


Kartenspieler
2002-04-19, 18:30:26
Was haltet ihr von der Idee, die oben gennante Graka z.B. mit einem Athlon XP Kühler (jetzt fragt nicht welchen, einen nicht so großen natürlich) zu versehen?? Man bekommt ja schon welche, die nicht von AMD freigegeben sind, für unter 20 €.
Da die CPU Kühler natürlich viel größer sind, ergibt sich dann nicht auch eine viel bessere Kühlung für den Chip beim Übertakten?
Habt ihr das schon mal gemacht oder ist das unmöglich, weil man den Lüfter nicht montiert bekommt? Falls ihr was wisst, schreibts rein. :)

Danke schon mal im Vorraus

Nico

chicki
2002-04-19, 19:30:39
ich hab as mit meiner GeForce 2 MX gemacht... ausser 2 pci slots zu belegen hat es nicht wirklich viel gebracht, und das warim Vergleich zu einer passiv-kühlung
Generell würde ich dir davon abraten, da auf einer gf3 schon ein aktiv kühler ist und du den unterschied von max. 5 grad bei guter gehäuse lüftung nicht merken wirst aber wesentlich wichtiger ist, dass die befestigung etwas trickreich ist

Kartenspieler
2002-04-19, 19:41:25
Bei mir ist aber ein Passiver Kühler drauf.
Oder hab ich hier jetzt was falsch gelesen??

Danke aber ich werd mir also eher einen GrakaKühler BlueOrb kaufen als einen CPU Kühler.

Major J
2002-04-19, 19:41:39
Bringt meistens nicht sehr viel, da du auch nicht mehr als mit einem Standardkühler rausholen kannst. Die Grenze liegt dann eindeutig bei der GPU-Spannung.

EDIT: Du hast auch gerade gepostet ;) Also... BlueOrb ist eine gute entscheidung (und nicht so teuer wie ein CPU-Kühler)

Unregistered
2002-04-20, 12:11:54
also bei mir hat der blue orb auch keine vorteile gebracht :-)
(im vergleich zur standert aktiv kühlung)

Unregistered
2002-04-23, 09:22:52
hatte mal nen athlon-tb kühler auf ne geforce 2pro gebaut! hat nicht sehr viel bis gar nichts gebracht! gingen nur 2pci-slots druff aber höhere oc-werte waen auch net drin :(

KillerSmurf
2002-04-23, 18:34:37
höhere OC werte gehen auch nur mit ner höheren VCore für die GPU und dann macht so nen teil durchaus sinn
auf meine graka klicken dann siehst du wie sowas aussieht

Gohan
2002-04-23, 18:38:27
Warum schraubst du auf den Passivkühler nicht einfach einen kleinen Lüfter? So 50x50mm würden schon reichen ;)