PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ah, diese Schmerzen, was tun?? Kein Arzt weit und breit.


haferflocken
2004-10-06, 11:49:24
Links neben der Nase, bestimmt irgend eine Nasennebenhöhle, habe ich einen sehr unangenehmen Schmerz.

Heute vor 1 Stunde ist mir auch noch der linken Teil meines Oberkiefers taub geworden. Das ist aber nicht wichtig. Die Schmerzen sind es die mich verrückt machen!! Das geht teilweise bis in den Augenbereich.

Hab schon einen HNO Arzt anrufen gerade, Notfall termin frühestens morgen.

SCHEISSE!!!! soll ich noch mehr Ärzte anrufen?? Aber die haben doch bestimmt eh alle keine Termine für heute!!

Oh mann, das tut so weh :( Gestern war das teilweise auch so, aber nicht so extrem und da wurde der Schmerz immer wieder schnell abgebaut, die Nase hat dann immer kurz danach "gefurzt", es wurde Druck abgebaut, und dann hatte ich wieder keine Schmerzen mehr. Aber heute macht sie das nicht mehr, der Schmerz ist für immer da :(((( Gestern hatte ich auch keine Taubheit.

Was tun??

Vor 3 Tagen fing das an. Da floss meine Nase nur so, ich brauchte dauernd Taschentücher, aber keinen Schmerz, der Tag danach keine Beschwerden, der Tag danach wie oben beschrieben mit Druckabbau und so und den Tag danach ist die jetzige Stituation. WAS KANN DAS SEIN? Ne üble Entzündung??

Man scheisse, am 11. fängt die Uni an und ich muss bis zum 8. mich noch endgültig in meiner Studiumswahl entscheiden. TOLL!!


Ich kann kaum mehr schreiben so sehr nervt der Schmerz, was tun????????

monstar-x
2004-10-06, 11:53:29
ANrufen bringt eh nichts, nicht anrufen einfach hingehen, die werden dich schon irgendwie reinschieben.

Ich ruf nie an ich gehe einfach immerhin die schicken die schon nicht weg.
Also auf gehts.

Bandit_SlySnake
2004-10-06, 12:09:57
Jaja, wie weit ist Deutschland dem Boden nahe, wenn man als Notfall einen Termin für den nächsten Tag bekommt.

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Notfallüberweisung holen und am besten die Sprechstundengehilfinnen beim HNO-Arzt anrufen lassen, dann klappts am schnellsten.

Ansonsten ruf abends den Notarzt wenn Du es nicht mehr aushälst.

{655321}-Hades
2004-10-06, 12:20:34
Ach du heilige...

Das hört sich nach einer ganz schlimmen Entzündung an. War der Schleim zufällig eher dünnflüssig, gelber als sonst, evtl. sogar mit leichtem Grünstich?

Du hast unterhalb der Augenhöhle auf beiden seiten jeweils ein Loch eher in Richtung Nase hin. Ist recht klein, dort enden ein paar Nerven. Normalerweise schmerzt Druck darauf nicht sonderlich, aber probier es jetzt mal aus.

Solltest du vor Schmerzen heftigst anfangen zu schreien musst du dringend zum Arzt. Yay, das ist keine schöne Entzündung. Und dem verdammten HNO-Arzt würde ich was husten. Du nimmst dir jetzt erstmal die gelben Seiten, es wird in deiner Stadt mehr als einen davon geben, und einer wird bestimmt über einen Patienten glücklich sein.

Dann schilderst du ihm deine Problematik, spätestens bei dem taub werden sollte eigentlich jeder Arzt um den Ernst der Lage wissen (nicht, dass du daran sterben wirst, aber es kann noch weit unangenehmer werden wenn nichts getan wird), und dann auf dahin, denn der gute Hades hat den Scheiß nicht studiert, der hat nur einen Arzt zum Vater und bekommt so viel mit. Wenn Amarok in nächster Zeit nicht erreichbar ist, und dich wirklich kein Arzt will (es ist aber nunmal auch Mittwoch, da muss man sich nicht wundern!), dann schick mir eine PM, und ich rufe meinen alten Herren mal an, und frag den was er dazu sagt.

Und sonst würde ich dir empfehlen zu inhalieren, wenn nichts anderes in der Nähe ist, nimm eben Zitronensaft (bevorzuge ich zumindest), sonst geh in die Apotheke und hol dir da was vernünftiges, die werden dich da beraten können.

haferflocken
2004-10-06, 12:32:46
Ich war zum Glück grad beim Arzt, aufn letztren Drücker, die hätten sonst zu gemacht. Hab Antibiotikum und Nasentropfen.

Danke für die Empfehlung einfach dort hinzugehen!!!

Gast
2004-10-06, 12:42:03
und was wars nu? Nasennebenhöhlenentzündung? Sowas hatte ich auch mal, gleiche Symptome wie Du aber ohne das Taubwerden des Kiefers....

Gast
2004-10-06, 12:42:36
[QUOTE=haferflockenDanke für die Empfehlung einfach dort hinzugehen!!![/QUOTE]
Genau, da kann man ja auch nicht einfach selber drauf kommen! Gut, dass es hier im 3DC noch hilfsbereite Leute gibt!

Archduke
2004-10-06, 18:00:14
Einen Tip noch:
Sobald man ein Krankenhaus betritt, hat man einen Behandlungsvertrag. Die müssen einen dann untersuchen, sonst gibt es juristischen Ärger. Gilt aber nur für (Kreis-) Krankenhäuser, nicht für niedergelassene Ärzte.

Also im Zweifelsfall ---> ab in die Notaufnahme

Gx Archduke

weissichned
2004-10-06, 18:51:34
Hast du auch noch Kopfweh zur Taubheit des Kiefers?

haferflocken
2004-10-06, 20:17:09
Hast du auch noch Kopfweh zur Taubheit des Kiefers?


Jetzt keine Schmerzen und Taubheit mehr, zum Glück, hat auch lange genug angedauert^^ Das war aber auch schrecklich ;)

joe kongo
2004-10-07, 14:35:30
Freut mich zu hören ! :)
Aber was hattest Du denn ?

Gast
2004-10-07, 16:31:11
Jaja, wie weit ist Deutschland dem Boden nahe, wenn man als Notfall einen Termin für den nächsten Tag bekommt.

wenn man auch nur anruft ist deutschland nicht am boden sondern wird es eben als nicht so dringend genommen...wenns wirklich dringend wär, geht man ins kh oder direkt zum arzt...