PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G 6800 GTO


Trixter
2004-10-06, 14:03:02
hallo, wollte mal schildern wie bei dell vorgeht.

wollte gerstern einen einen neuen Desktop kaufen. nach 2000 wo ich ebenfalls einen Dimension hatte, habe mich für Dimension 8400 mit einer GT karte entschieden.

habe angerfuen, der Verkäufer war sehr nett und habe meine Wünsche geäussert und am anfang habe ich sofort gefragt, was bitte das O hinter der GT-Bezeichnung steht.

der gute sagte mir, dass es sich um interne bezeichnung handelt und das es eine vollwertige 68000 GT sei.

d war ich beruhigt und bestelle noch 20" TFT dazu. als wir dann alles abgegliechen haben und ich von dem Verkäufter die daten für die Vorkasse erhalten habe, fragte ich nochmal nach den technischen daten der karte, weil irgendwie wollte ich schon das nachprüfen.

er hat erwiederte, dass ich mir keine sorgen machen muss und das es sich um eine vollwertige handelt. ich wie ich bin habe sofort ihm gesagt, wenn er mir die daten nicht sagt, bestelle ich nicht. er hat kurz überlegt und sagte, ich solle ein wenig warten, er muss sich informieren. nach 5 minuten war er wieder in der leitung und sagte das die karte doch keine gt sondern eine 6800 mit 256 mb ram sei.

wie es weiter geht könnt ihr euch denken. er sah das ich nicht mehr scharf auf das system war und bot mir für 100e zuzahlung ne sogenatne X800xtpe. hm, kurz übelegt, habe gesagt, sagen sie doch mal die technischen daten der karte und wieder nannte er mir nicht die zahlen einer vollwertigen xt pe hat.

bin entäuscht, weil eigentlich ich mit meinen alten dimension super zufrieden war.

am ende schlug ich ihm doch vor mir das system ohne garka zu verkaufen, er erwiederte das ist nicht möglich sei, dann habe ich mich bedankt und meine nummer gelassen, falls er doch eine vollwertige xtpe , gt oder gar ultra mir in den dimension 8400 einbauen kann.

peace

skynetwork
2004-10-06, 14:05:18
tja, warum willste dir auch sonen überteuerten dell krempel kaufen?

stell den pc selbst zusammen, dann weisste was de hast!

Trixter
2004-10-06, 14:11:16
tja, warum willste dir auch sonen überteuerten dell krempel kaufen?

stell den pc selbst zusammen, dann weisste was de hast!


lo, ich hab mir genau die gleichen komponenten bei einen sehr günstigen online-shop zusammen gestellt und ich kamm deutlich höhter als dieser dimenstion 8400. die systemumgebung mit 925x, die ganze kühlung ist super leise, klasse gehäuse. ich spreche aus erfahrung glaubs mir, die dell sind die besten komplett pc für das geld aber bei der gfx haben die mich heute entäuscht.

Gast
2004-10-06, 14:13:37
eigenbau ist besser und günstiger als ein dell!

Hinzu kommt das dell keine highrndkarte im angebot hat, und die dell gto usw sind oem produkte die du nur schwer mit retail ware vergleichen kannst.

Super Grobi
2004-10-06, 14:13:48
Hi,
ich habe mich gestern auch mal wieder auf der Dell Homepage rumgetrieben und habe entdeckt das jetzt halt oben benannte Grakas im Angebot sind. Das kürzel GTO hat mich allerdings auch stutzig gemacht. Was aber komisch ist das die Ati auf der Website als X800XT-PE getitelt ist. Wenn das also keine echte wäre, wäre das ja betrug. Warum die Dell Affen nicht fähig sind ganz normale Grakas einzubauen sondern da son ein Kinderkram mit Sonderkarten veranstallten ist mir absolut unverständlich. Zumal diese Abgespeckten Karten den Preis der echten haben.

SG

Trixter
2004-10-06, 14:17:35
Hi,
ich habe mich gestern auch mal wieder auf der Dell Homepage rumgetrieben und habe entdeckt das jetzt halt oben benannte Grakas im Angebot sind. Das kürzel GTO hat mich allerdings auch stutzig gemacht. Was aber komisch ist das die Ati auf der Website als X800XT-PE getitelt ist. Wenn das also keine echte wäre, wäre das ja betrug. Warum die Dell Affen nicht fähig sind ganz normale Grakas einzubauen sondern da son ein Kinderkram mit Sonderkarten veranstallten ist mir absolut unverständlich. Zumal diese Abgespeckten Karten den Preis der echten haben.

SG

genau denke ich auch, und glaube mir scheisse bauen die nicht ein, ich weiss noch von meine letzten dimension in 200, da war alles qualliät. asus board, kingston speicher. aber bei der karte machen die so ein mist. :(

und bei den jetztigen hat einfach alles gestimmt nur die gfx net.

Gast
2004-10-06, 14:19:29
habe mal geschaut

Dell bietet derzeit mit seinen Dimension XPS und Dimension 8400 PC Systemen eine GeForce 6800 GTO als Auswahlmöglichkeit. Diese ist eine weitere Grafikkarte mit NV40 Chip und besitzt 12 Pixel Processing Pipelines sowie 5 Vertex Shading Units. Getaktet wird sie mit 350 MHz und die 256 MB Grafikkspeicher laufen mit 900 MHz, also ein wenig höhere Taktraten als die Standard GeForce 6800. Es handelt sich hierbei allerdings um ein OEM Produkt, welches nur in Komplettrechner verkauft wird und nicht auf dem Retail Markt verfügbar sein wird.



http://www1.us.dell.com/content/learnmore/learnmore.aspx?c=us&l=en&s=dhs&~id=gfx_cards_trans&~line=desktops&~lt=popup&~model=8400&~series=dimen&ref=CFG

BUG
2004-10-06, 14:21:33
..die DELL X800 is doch bestimmt eine PCIe oder? ..soweit ich weis gibt es die PCIe Version nur als XT (ohne PE). Die X800 XT PCIe Version ist imho 500/500 getaktet und hat 16 aktive Pipes.

cu
BUG

Trixter
2004-10-06, 14:27:35
..die DELL X800 is doch bestimmt eine PCIe oder? ..soweit ich weis gibt es die PCIe Version nur als XT (ohne PE). Die X800 XT PCIe Version ist imho 500/500 getaktet und hat 16 aktive Pipes.

cu
BUG


er hat mir am telefon war anderes gesagt, aber hier geht in erster line um die gt.

Mumins
2004-10-06, 14:28:42
Eine 6800NU 256MB gibt es aber tatsächlich, von Asus, kostet 350€ und basiert auf dem Ultra PCB, bei den meisten lassen sich die restl. Pipes freischalten. Wenn die sagen es ist ne X800XT PE und es ist ne andere Karte drin, dann schick den Krempel doch zurück, wo ist das Problem.

Trixter
2004-10-06, 14:41:11
Eine 6800NU 256MB gibt es aber tatsächlich, von Asus, kostet 350€ und basiert auf dem Ultra PCB, bei den meisten lassen sich die restl. Pipes freischalten. Wenn die sagen es ist ne X800XT PE und es ist ne andere Karte drin, dann schick den Krempel doch zurück, wo ist das Problem.

wenn ich was kaufe will ich auch behalten und nicht zurückschicken. bei den technischen daten hat er auch die wahrheit gesagt, dann weiss ich doch schon bei kauf, dass es keine vollwertige ist. aber die ati karte war nicht bei mir bei in der planung, mehr die nvidia gt und dass ist was mich so ärgert, weil ich eigentlich online alles machen wollte, gut das ist am ende noch den genagelt habe, sonst müsste ich wieder alles zurückschicken und aufs geld warten, naja auf stress habe ich kein bock. norskit grüsst :)

peace

Gast
2004-10-06, 14:52:14
Die 128mb ati ist ne se steht auch dahinter!

Mumins
2004-10-06, 15:08:28
Habe gerade geschaut, es gibt bei Dell die X800SE 128MB und die X800XT 256MB. Die XT taktet mit 500/500 der Aufpreis von 100€ auf die GTO ist gerechtfertigt.

skynetwork
2004-10-06, 15:45:14
jupp, ist dann zwar kein PE aber das is egal, auf jeden fall ist es somit eine echte x800xt und die 100€ mehrpreis ggüber der "lahmen" gto sind somit in der tat gerechtfertigt.

was ich aber traurich finde is das die spacken bei dell keinen plan haben was die da verbauen und alleine schonmal das würde mich abschrecken (kann andererseits auch nur ein dummer mitarbeiter gewesen sein).