PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heatspreader abschleifen?


Undertaker
2004-10-06, 15:54:41
hi

lohnt sich das bei meinem p4? worauf sollte ich achten, wie weit muss ich schleifen und was kann schiefgehen?

fragen über fragen...

...die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

mfg undertaker


edit: noch was: brauche ich irgendwelches spezielles schleifpapier oder tuts auch das ganz normale (mittelmäßig grob, mit dem schleift mein vater sonst die fensterbretter ;) )?

[dzp]Viper
2004-10-06, 16:00:26
Abschleifen? :|

der wird mit gefühl höchstens ABgehebelt....

Benutz mal die Suchfunktion - gibt nen thread von mir wo ich alles haargenau erkläre :)

Undertaker
2004-10-06, 16:06:20
hmm, sonst reden immer alle vom "planschleifen"

abhebeln ist ja noch ne spur radikaler :uhammer2:

BBB
2004-10-06, 16:07:34
Hmm, da gibts doch diese P4s bei denen der Heatspreader mit dem DIE festgeklebt ist. Bei denen würde ich das abhebeln nicht versuchen ;)

Gast
2004-10-06, 16:08:33
:ucrazy: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168959)<- klick

btw.
Wird "planschleifen" nicht hauptsächlich für die Unterseite des Kühlers benutzt? :uconf2:

VooDoo7mx
2004-10-06, 16:19:39
Viper']Abschleifen? :|

der wird mit gefühl höchstens ABgehebelt....

Benutz mal die Suchfunktion - gibt nen thread von mir wo ich alles haargenau erkläre :)

Bei allen neueren P4 ist der IHS mit einen anderen Mittel festgeklebt. Wenn man ihn mit viel Gewalt abnimmt hat man den Pretessor-Die mit drankleben.:ulol:
Von daher schleifen P4 Overclocker den IHS plan, was laut einigen Aussagen, bis zu 10°C bringen soll. :|

Undertaker
2004-10-06, 16:24:28
...und solche erfahrungsberichte würden mich mal interessieren

BBB
2004-10-06, 16:25:29
Mit einer Fräse geht das ganze noch schneller:

http://www.extremecooling.net/randompics/p4mill.WMV :D

Huhn
2004-10-06, 17:01:10
also bei m0 northis p4es und alle neueren p4cs sind per epoxy drangeklebt worden. deshalb auch abschleifen. das bringt mit glück 10-12 grad unter last eniger und mit viel pech eben nur 2-4 grad. du brauchts schaumstof,klebeband und schleifpapier. schau doch mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170533&page=3

Undertaker
2004-10-06, 17:23:09
thx, deine antwort war ne echte hilfe :)

LeChuck
2004-10-06, 19:26:25
Mit einer Fräse geht das ganze noch schneller:

http://www.extremecooling.net/randompics/p4mill.WMV :D

Ob die CPU noch funzt? :)

D!NO_2003
2004-10-06, 20:05:35
warum sollte die nciht funzenß??? der fräst nur den obersten milimeter runter...die cpu wirs astrein gehen...