PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver 2 + Lenkrad ?!?


White Pony
2004-10-06, 16:08:10
moin moin,

hab mir grad DTM Race Driver 2 zugelegt, habs sofort installiert und das Lenkrad angeschlossen...
nur jetzt kommt mein problem wenn ich um die Kurven fahre mache ich nach jedem Kurvenausgang einen Dreher... immer!!! unzwar weil ich zuviel gas geben... selbst wenn ich nur ganz sanft den fuß auf das gaspedal drücke...? Das gleiche bei der Lenkung... lenke ich ganz vorsichtig nach rechts/links zieht das Auto gleich weg!!! daher ist es mir nichteinmal möglich geradeaus zu fahren... ;D ... wo kann ich einstllungen vornehmen um diese Probleme zu verhindern...? im Spiel habe ich nichts gefunden...!

...danke, basti! :|

The Dude
2004-10-06, 16:12:53
Da gibt es aber viele Möglichkeiten das ganze einzustellen. Dummerweise bin ich jetzt nicht daheim und kann Dir nicht genau sagen wie Du in das Menü reingehen kannst.
Ahm, check mal: Optionen > Fahren > Fahrer 1 > Lenkung > Erweitert (oder so ähnlich). Da läßt sich nun die Nullzone des Lenkrads, der Lenkeinschlag usw. einstellen. Mußt ein bißchen rumprobieren bis es dann passt.

Gast
2004-10-06, 16:18:05
hi

das prob mit der sensibelen lenkung hat ich auch, versuchche mal bei der lenkung anstatt lenkrad, gamepad einzustellen, das hat bei mir geholfen.

mfg

Schweijk
2004-10-06, 17:42:50
Erstmal wäre interessant welches Lenkrad du hast.
Im spiel selber kann man den pedalweg einstellen, da solltest du vieleich mal schauen ob für Gas und Bremse auch 100 % eingestellt ist.
Das selbe gilt fürs Lenkrad , man kann den Maximalen Lenkeinschlag verändern.
bei einem größerem Winkel sollte die Lenkung unempfindlicher werden.

Blackland
2004-10-06, 17:46:33
moin moin,

hab mir grad DTM Race Driver 2 zugelegt, habs sofort installiert und das Lenkrad angeschlossen...
nur jetzt kommt mein problem wenn ich um die Kurven fahre mache ich nach jedem Kurvenausgang einen Dreher... immer!!! unzwar weil ich zuviel gas geben... selbst wenn ich nur ganz sanft den fuß auf das gaspedal drücke...? Das gleiche bei der Lenkung... lenke ich ganz vorsichtig nach rechts/links zieht das Auto gleich weg!!! daher ist es mir nichteinmal möglich geradeaus zu fahren... ;D ... wo kann ich einstllungen vornehmen um diese Probleme zu verhindern...? im Spiel habe ich nichts gefunden...!

...danke, basti! :|

Einstellungen ändern von Simulation auf Arcade oder umgedreht. Hier wird der Realismusgrad drastisch geändert/angepasst.

White Pony
2004-10-06, 22:05:00
also ich bin jetzt am ende... und spiele wieder mit GamePad... mein Lenkrad (RacingWheel / Trustmaster) + DTM2 das passt wohl nicht!!! obwohl ich in keinem andern Spiel bisher probs. hatte, wie zB. F1 2002 (+Mods), Nfs:U

...trotzdem 1000x Dank an alle...BASTI

hier gibts infos zum Lenkrad... (http://europe.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T148&fam=4)

Gast
2004-10-06, 23:24:51
ich kenne nur das demo und das hat mit lenkrad ultra spass gemacht , mich hats kaum aus der kurve gehauen es sei denn grober brems oder fahrfehler habe ein micosoft lenkrad