PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Belinea 19` 106075 Monitor !


XxTheBestionxX
2004-10-06, 16:39:31
Das Problem bei mir mit diesem Monitor ist das sich das Bild ab und zu mal verschiebt. Meist in den Auflösungen 1024*768 und 1152*1024. Das bild hat dann plötzlich auf beiden Seiten eine 5cm freuen schwarzen Rand !?!?! Die bildrate von 100 bzw. 85 Hz bleiben aber. Ich weiss nicht was ich machen soll da es mich einfach nervt. Monitor Treiber habe ich auch drauf. Habt ihr nen Rat oder könntet mir sagen woran das liegt ?

TheFallenAngel
2004-10-06, 17:23:50
Das Problem bei mir mit diesem Monitor ist das sich das Bild ab und zu mal verschiebt. Meist in den Auflösungen 1024*768 und 1152*1024. Das bild hat dann plötzlich auf beiden Seiten eine 5cm freuen schwarzen Rand !?!?! Die bildrate von 100 bzw. 85 Hz bleiben aber. Ich weiss nicht was ich machen soll da es mich einfach nervt. Monitor Treiber habe ich auch drauf. Habt ihr nen Rat oder könntet mir sagen woran das liegt ?

wann geschieht das? im 2D oder 3D modus? oder beim wechsel vom einem in den anderen....

cya

mapel110
2004-10-06, 17:30:55
hab mit selben monitor das selbe problem. aber kommt in letzter Zeit erfreulich selten vor.

INDEX75
2004-10-06, 19:26:52
Hier das gleiche Problem ;)

Mittlerweile hab ich mich daran aber gewöhnt... Monitor auschalten und wieder ein... Immer das gleiche Spielchen.

MfG
i75

barracuda
2004-10-06, 21:43:42
Typischer Fall von Serienfehler. Ist der Fehler durch Klopfen aufs Gehäuse zu provozieren oder zu beseitigen? Dann könnte es eine kalte Lötstelle sei.

XxTheBestionxX
2004-10-07, 17:06:07
Ne hat nichts mit klopfen zu tun. Ändert sich z.B wenn ich vom Desktio in ein game reingehe. Ist aber auch eher selten. Dann muss ich aus dem Spiel raus und wieder rein dann ist es wieder normal. Ich häuft sich aber mehr bei den Auflösungen 1024 und 1152 alls wie 1280 meine ich !

barracuda
2004-10-07, 22:28:58
Dann schildere das Problem mal Belinea bzw. der für dich zuständigen Servicestelle. Wenn soviele Leute das gleiche Problem haben, kann man dir wahrscheinlich sagen ob eine Reparatur lohnt und wenn ja, was sie kostet. Kannst ja auch mal fragen was kaputt ist, aber ich glaube nicht dass man konkrete Infos an Selberlöter rausgibt.