PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DTS Sound - Wieso?


Frodo Baggins
2004-10-06, 17:29:45
Hi Leute,

Ich hab jetzt mein Z-680 Logitech und meine Audigy 2 ZS digital verbunden. Bei der Z-680 bei "Koax" eingesteckt und bei der Audigy 2 ZS in den "Digital Out"....So...Jetzt decodiert ja meine Anlage, oder?
Ja und die kann DTS decodieren...Super, dann ging rein mit der DVD Gladiator und schnell auf DTS Deutsch umgestellt, aber es kommt kein Ton raus, wenn ich dann den Film starte Dolby Digital 5.1 geht schon, aber bei DTS geht's nicht, aber meine Logitech Anlage kann ja DTS decodieren Hab ich was vergessen einzuschalten, damit DTS geht oder wie??

Schaue die DVDs übrigens per PC an, also mitnem PC DVD Laufwerk und am PC Bildschirm

Danke schonmal für Hilfe!

Argo Zero
2004-10-06, 17:49:09
Welche DVD Software verwendest du?
Falls WIN DVD oder Power DVD -> SPDIF aktivieren

Im Treiber-Panel deiner Soundkarte sollte die Software Digital Decodierung auch deaktiviert sein.

Frodo Baggins
2004-10-06, 17:52:44
Juhuuu...Hab bei Power DVD nun SPDIF aktiviert und es funktioniert!! Ich danke dir ;) Endlich, nach monatelanger Recherchen kann ich endlich DTS nutzen, in Verbindung mit meiner Audigy 2 ZS...ein historischer Tag :D

Aber wo deaktiviere ich das von dir erwähnte Software Digital Decodierung ?
Im Treiber Panel? Wo denn genau?

Argo Zero
2004-10-06, 17:56:14
Juhuuu...Hab bei Power DVD nun SPDIF aktiviert und es funktioniert!! Ich danke dir ;) Endlich, nach monatelanger Recherchen kann ich endlich DTS nutzen, in Verbindung mit meiner Audigy 2 ZS...ein historischer Tag :D

Aber wo deaktiviere ich das von dir erwähnte Software Digital Decodierung ?
Im Treiber Panel? Wo denn genau?

Bitte ;)

Ich weiß aber mitlerweile gar nicht mehr wo man das im Panel Einstellen konnte. Soweit ich weiß irgendwo im Mixer.
Vielleicht hat Creative die Option mitlerweile auch abgeschafft und Decodiert automatisch, wenn es verlangt wird von einer Software.

Tobe1701
2004-10-06, 18:04:35
Ich hatte nach nem Reinstall das gleiche Probs,man vergißt einfach wo die Kartendecodierung versteckt ist.Installiere möglichst das komplette Packet der Treiber-CD [ich hatte einiges weggelassen und die Option war auch weg] gehe dann in das "Creative AudioHQ" und dort ein Rechtsklick auf Gerätesteuerung.Dann ab zu Decoder und einfach alles aus nur SPDIF-Passtrough an.

Frodo Baggins
2004-10-06, 18:32:22
Ich hatte nach nem Reinstall das gleiche Probs,man vergißt einfach wo die Kartendecodierung versteckt ist.Installiere möglichst das komplette Packet der Treiber-CD [ich hatte einiges weggelassen und die Option war auch weg] gehe dann in das "Creative AudioHQ" und dort ein Rechtsklick auf Gerätesteuerung.Dann ab zu Decoder und einfach alles aus nur SPDIF-Passtrough an.

Achso...Und dort einfach "Installierten Decoder verwenden" ausstellen, richtig?
Dafür SPDIF Passthrough ON...Hmm...Kommt das schlussendlich nicht aufs gleiche?

Tobe1701
2004-10-06, 19:07:05
Die Option gibts beir mir nicht. Nur Dolby Digital-Decodierung und SPDIF als Hauptoptionen und falls man ersteres auswählt noch Dynamic Range,Dolby ProLogic und Dolby Digital EX als Optionen.