PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V9999GT oder normale 6800GT??


Haron13
2004-10-06, 18:44:02
Moinsen,
Kann mich nicht entscheiden welche Karte für mein System am sinnvollsten ist.
Mein System:
P4 2.6
768MB DDR
ATi 9700np

P.S.:
Bringt so eine neue Grafikkarte überhaupt eine große Leistungsteigerung zu meiner vorherigen?

Haron

Gast
2004-10-06, 18:45:19
Oh falsches Forum, bitte um Verschiebung ins Kaufberatungsforum

Franzbrandwein
2004-10-06, 18:48:50
Moinsen,
Kann mich nicht entscheiden welche Karte für mein System am sinnvollsten ist.
Mein System:
P4 2.6
768MB DDR
ATi 9700np

P.S.:
Bringt so eine neue Grafikkarte überhaupt eine große Leistungsteigerung zu meiner vorherigen?

Haron


Also eine Leistungssteigerung bekommst auf alle Fälle! Nimm ne 6800 GT wenn du glück hast läuft die sogar als Ultra und sparst nen haufen Geld! Mit deiner 9700 Pro wirst du ca 4000 Points haben in 3Dmurks 2003 mit der GT sind ca 11000 Points,alleine daran sieht man schon den Leistungsschub! =)

Dr.Suicide

Ghost666Ghost
2004-10-06, 21:27:25
Also eine Leistungssteigerung bekommst auf alle Fälle! Nimm ne 6800 GT wenn du glück hast läuft die sogar als Ultra und sparst nen haufen Geld! Mit deiner 9700 Pro wirst du ca 4000 Points haben in 3Dmurks 2003 mit der GT sind ca 11000 Points,alleine daran sieht man schon den Leistungsschub! =)

Dr.Suicide

...Welcher in Spielen NICHT IMMER! so krass ausfallen wird ;)

Freakazoid
2004-10-06, 21:56:33
er will aber auch wissen ob die 128mb weniger bei der asus was machen, was mich auch interssiert

Merkor
2004-10-06, 22:06:53
Im Moment reichen die 128MB noch. Man wird wohl nur bei Doom3 auf Ultra High und in höchsten Auflösungen mit AA und AF Einbußen haben. Von der Rohleistung her ist die Karte aber sehr gut. Mehr als 310 würde ich aber nicht bezahlen, sondern dann eher eine richtige GT kaufen...

Doomi
2004-10-06, 23:43:49
die asus Karte reicht wirklich. wenn du noch 10 % mehr Performance in extremen auflösungen kombiniert mit FSAA und AF willst dann leg halt 100 euro drauf und keuf eine richtige GT. Ansonsten gibts kaum nen Unterschied ..

BUG
2004-10-07, 00:00:16
die asus Karte reicht wirklich. wenn du noch 10 % mehr Performance in extremen auflösungen kombiniert mit FSAA und AF willst dann leg halt 100 euro drauf und keuf eine richtige GT. Ansonsten gibts kaum nen Unterschied ....jup seh ich auch so, die V9999GT 128MB is für knapp 300,- Euro wirklich ne geile und schnelle Karte. :up:

cu
BUG

ActionNews
2004-10-07, 06:27:48
Ist die V9999GT denn auch leise? Meinen jetzigen PC (siehe Sig) hört man nämlich kaum und ich möchte da ungern einen riesen Krachmacher einbauen. Ansonsten würde ich mir das mal überlegen.

CU ActionNews

PeterLustig
2004-10-07, 08:40:18
Ist die V9999GT denn auch leise? Meinen jetzigen PC (siehe Sig) hört man nämlich kaum und ich möchte da ungern einen riesen Krachmacher einbauen. Ansonsten würde ich mir das mal überlegen.

CU ActionNews

laut aktueller PCgames Hardware, soll sie recht laut sein.

Freakazoid
2004-10-07, 14:01:36
laut aktueller PCgames Hardware, soll sie recht laut sein.

im zweifelsfall gibts ja noch den silencer. Ich liebäugle auch schon auf die v9999gt

BUG
2004-10-07, 14:47:57
Ist die V9999GT denn auch leise? Meinen jetzigen PC (siehe Sig) hört man nämlich kaum und ich möchte da ungern einen riesen Krachmacher einbauen. Ansonsten würde ich mir das mal überlegen.

CU ActionNews..jo, die soll recht laut sein nach PCGH. Aber man kann mit dem Asus Smart Doctor die Lüfterdrehzahl steuern und somit die Karte auch leise machen. :)

cu
BUG

DSX-CLASS
2004-10-07, 15:07:39
Also ich würde mich für eine vollwertige GT entscheiden, wenn Du zu den Leuten gehörst, die ihre Karte über einen längeren Zeitraum nutzen wollen, dh. über 2 Jahre. Da in dieser Zeit 128 MB einfach zu wenig sind.

Habe selbst eine vollwertige GT von POV. und bin damit hoch zufrieden und werde diese Karte, wenn alles klappt auch so 3-4 Jahre nutzen.

Und was den Preis angeht, es gibt bestimmt schon vollwertige GT Karten die unter 400€ kosten, da würde ich mal die Internetshops durchforsten, um da fündig zu werden.