PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Party gehen


Gast
2004-10-06, 20:09:48
Guten Abend
Habe Morgen Abend eine LAN mit ca. 8 Leuten. Da ich einen grossen Teil dieser Leute nicht kenne, meine Frage:
Wie sicher ich meinen Rechner (Xp HE) gegen unbefugten Zugriff über das Netzwerk ab?
Und noch was: was sollte ich alles mitnehmen? Patchkabel und Kopfhöhrer sind schon bereitgelegt, was fehlt?

Bitte um Tips, ist meine erste LAN-Party :)

Dauerunreg
2004-10-07, 01:24:02
Hi,
also betriebssystem cd könnte von nöten sein, langes patchkabel sollte es sein, steckerleiste ist auch immer gut zu haben, kissen, decke, falls es ne funk- maus/tastatur ist akkus oder batterien dafür.
Hab jetzt nur mal versucht das aufzuzählen was gerne mal fehlt. ;)
Viel spass.

r00t
2004-10-07, 06:59:16
die games auf cd fals nötig.....

bzw. daheim schon mal alle games installiern was man zocken wird.

:wink:

Bandit_SlySnake
2004-10-07, 07:06:12
Geld für die Pizzabestellung und ggf auch ein paar Bierchen... :biggrin:

Ordnerfreigaben entfernen, damit dann nicht dein ping einbricht, weil nen paar Leute was von Deinem Rechner saugen wollen.... :biggrin:

Gast
2004-10-07, 13:06:24
Danker erstmal an euch :)

Was kann ich im Betriebssystem oder Netzwerk einstellen um eben mich weiter zu schützen?
Bin ein bischen paranoid was meinen Rechner betrifft.
Dateifreigabe-wie ist das, muss die an bleiben zum zocken?

x-dragon
2004-10-07, 18:27:44
Nein fürs Zocken wird die Dateifreigabe nicht benötigt und birgt Aktiv ein recht großes Sicherheitsrisiko wenn du die Leute dort nicht kennst.

(del)
2004-10-07, 18:37:42
8 leute... hallo ?!? was soll da schon groß passieren? da würd ich mir gar kein kopp machen. freigaben entfernen und fertig....
aber was auf keinen fall fehlen sollte, wäre nicht nur die erwähnte betriebssystem CD, sondern auch alle treiber.. also sone art "formatier Kit". ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass auf ner lan zuerst mal ca. 45% formatieren, bevor sie anfangen zu zocken... =)

fus!0n
2004-10-07, 18:58:20
ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass auf ner lan zuerst mal ca. 45% formatieren, bevor sie anfangen zu zocken... =)

Auch genau meine Erfahrung,
dann noch Spiele auf die Version patchen die gespielt wird.

Gast
2004-10-07, 19:36:58
auf ner lan formatieren?

hab ich noch nie gemancht und ich hab schon 100ten lans teilgenommen.

die frage ist ob ihr nur zocken wollt oder auch daten tauschen wollt?

wenn ihr nur zocken wollt wuerde ich ganz einfach alle freigaben loeschen .. alles sicherheitsupdates von winxp installieren .. damit hat es sich. wenn du dich auskennst kannst du schon vorher deine firewall (wenn du eine hast) auf die spiele, die ihr zocken wollt, einzurichten.

freigaben auf deinem rechner lassen sich am besten (sichersten) mit dc++ oder ftp bewerkstelligen.

BlackArchon
2004-10-07, 21:15:15
...
freigaben auf deinem rechner lassen sich am besten (sichersten) mit dc++ oder ftp bewerkstelligen.
Ist auch meine Erfahrung. Die Windows Dateifreigabe macht doch immer mal zicken (Rechner sehen sich nicht, können nicht aufeinander zugreifen usw.). Von daher einfach einen FTP-Server installieren, Benutzer und Verzeichnis einrichten, Rechte vergeben, fertig. Funktioniert auch 100%-ig.