PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainboard negativ thread!


Gast
2004-10-06, 21:44:08
tach leutz, ich such schon ne weile nach nem neuen mainboard fürn 2600+ xp-M,sollte nforce & S-ata haben + gute oc möglichkeiten(mounting-holes sollten, müsssen aber nicht umbedingt)! bein bis jetzt zu vier boards gekommen:
1. DFI LANparty NFII Ultra B
2. MSI K7N2 Delta2 Platinum
3. Abit Nf7 Reihe
4. Shuttle AN35 Ultra
weiß so ungefähr vo jeden die Vorteile, nun möchte ich mal Alles Negative hören, was euch zu den boards bekannt ist! dann haut mal rein!
ach ja falls euch noch n board einfallt, was die vier bei weiten schlägt ---> bitte mit posten! bugdet so 100-120€, bissel zubehör sollte sein.

Faster
2004-10-07, 02:18:56
DFI Lanparty : TEUER ===> DFI Infinity : gleiches board nur weniger unnützen schnickschnack wie leuchtende slots und somit viel billiger!

keins der anderen boards lässt die spannungen soweit verändern wie das DFI!

betasilie
2004-10-07, 03:30:21
NF7(-S) - Scheiß Tempsensor, ansonsten ein Topboard. Nicht umsonst bei Hardcore-Ocern die Nummer1.

Meine erste Wahl wäre das Epox. Sehr schnelle Grundperformance und sehr gute OCing-Erfolge. Negativ: Der Support von Epox gefällt mir nicht. Hatte mit der RMA ne Menge Ärger.

DFI - Langsamer als das NF7 und das Epox. ... Und was habe ich von einem tollem OCing Borad, was ich immer etwas höher takten müsste, um an die Leistung der Konkurrenz ranzukommen? ;)


keins der anderen boards lässt die spannungen soweit verändern wie das DFI!
Nur wer braucht das?

Exocet
2004-10-07, 10:23:09
shuttle is schnell uns sehr stabil.

aber halt nix mit zubehör oder sonstigem schnickschnack. des board si irgendwie leer :D

Gast
2004-10-07, 12:35:08
Infinity und NF7 sollen derzeit die besten OC Boards sein.

Das Shuttle reicht aber aus, besonders wenn man OC will, muss man bei jedem Board ein wenig mit dem Lötkolben nachhelfen.

Faster
2004-10-07, 13:41:23
Nur wer braucht das?

naja, wenn jemand hardcore-oc'en will sind die einstellmöglichkeiten beim infinity eben unübertroffen.
ich kann für mich sagen : ich bräuchte es nicht, ich hab mir das infinity geholt weil ich ein board wollte welches zum 7000A kompatibel ist, welches oc'ing zulässt, welches S-ATA-Raid aufweist und ein gutes platinenlayout.

betasilie
2004-10-07, 15:37:12
Infinity und NF7 sollen derzeit die besten OC Boards sein.
Würde ich nicht so sagen. Schau mal hier nach Epox. ;)
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/TBred/
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/



naja, wenn jemand hardcore-oc'en will sind die einstellmöglichkeiten beim infinity eben unübertroffen.
ich kann für mich sagen : ich bräuchte es nicht, ich hab mir das infinity geholt weil ich ein board wollte welches zum 7000A kompatibel ist, welches oc'ing zulässt, welches S-ATA-Raid aufweist und ein gutes platinenlayout.
Ja, das BIOS ist der Hammer und die Austattung auch. Ich meinte auch nur, dass niemand normales mehr als 2,3V für die CPU braucht. :)

Faster
2004-10-07, 16:22:45
Ja, das BIOS ist der Hammer und die Austattung auch. Ich meinte auch nur, dass niemand normales mehr als 2,3V für die CPU braucht. :)

ja, hast recht, normale leute brauchen das nciht, aber oc'er sind idR auch nicht ganz normal... :devil:

Kurgan
2004-10-07, 16:36:08
ganz brauchbar:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=30