PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bike Street/Dirt: Tricks + Strecken


-=sUn's*shAdoW=-
2004-10-06, 21:58:09
Hola,

Ich fahr inzwischen schon recht gerne rad, bzw. eher Street bzw. Dirt - sprich Sprünge als auch Tricks. So, bei einigen Sachen steh ich aber irgendwie an - ich kapier einfach nicht wie man das machen kann, und hätt deswegen gern so ne art "Anleitung" für Tricks, bei denen durch Bilder mit passenden Untertiteln Schritt für Schritt durchgegangen wird, was man tun muss. So was ähnliches gibts hin und wieder in der "Bike", allerdings eher für Singeltrail-Techniken.

Also weiß irgendjemand eine gute Homepage, bei der man sich die Tricks so erklären lassen kann? Hab nichts wirklich brauchbares gefunden...


Des Weiteren Such ich noch die passende Location, also irgendwas in Richtung Dirt-Park. Ich wohne In Österreich, genauer in Niederösterreich, in der Nähe von Wien. Der nächste Park, den ich gedunden hatte wäre in Linz, und das ist schon relativ weit...
Da meine Klassenkameraden aber bald mal den L17 fertig haben, kann man ja auch mal für ein Wochenende an so ne Strecke fahren, denke ich ;)

Kennt ihr vielleicht irgendwelche gute Dirt-Strecken/Parks in Österreich, bzw. an der Grenze? Denn wenn wir schon fahren, dann können wir auch schon mal ein bisschen weiter weggehn ^^


Danke im Voraus, cu

PS: Ja ich weiß, hier sind vielleicht nicht sooo viele Leute, die sich mit sowas beschäftigen, aber in andere Foren will ich nicht, und vielleicht kann mir jemand zumindest mithilfe Googles behilflich sein ;)

Gast
2004-10-06, 23:12:09
hallo,
schau mal auf www.mtb-news.de mit abstand das beste und größte deutschsprachige forum was fahrrad betrifft.

lohnt sich, gibt auch ein österreicher unterforum

grüße znarf

-=sUn's*shAdoW=-
2004-10-06, 23:20:03
hallo,
schau mal auf www.mtb-news.de mit abstand das beste und größte deutschsprachige forum was fahrrad betrifft.

lohnt sich, gibt auch ein österreicher unterforum

grüße znarf

Hm, danke erstmal, aber die Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht o_O

cu

govou
2004-10-06, 23:22:55
http://www.schlickjumper.de/

Ansonsten ist das Forum von MTB-News sehr gut. Scheint aber gerade offline zu sein. Btw. was fürn Bike hast du?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-10-06, 23:31:17
http://www.schlickjumper.de/

Ansonsten ist das Forum von MTB-News sehr gut. Scheint aber gerade offline zu sein. Btw. was fürn Bike hast du?

Sieht schon sehr nett aus die Page, danke.

Bike? xD ... ich hab leider nur so ein "billiges" Nakamura Rad von Intersport, weil leider kein anderes, vernünftiges Radgeschäft in meiner Gegend vorhanden ist :( Immerhin hats Magura Julie drauf - Als nächstes kommen noch sun rims und ne Dirt Jumper drauf ^^

Aber ganz so toll fahr ich ja leider soweiso noch nicht, ich bin gerade dabei, mir den 180° aus dem Stand zu üben ... aber naja... is schon recht schwer. Und gut Schanzen zum Tricksen gibts hier leider nicht wirklich, deshalb probier ich mich eher an Manuals bzw. versuch beim Bunnyhop noch höher zu kommen...

Nix besonderes halt, aber ich kann leider nicht so häufig fahren... momentan ist zB mal wieder die hintere Felge kaputt... (einfach lowcost-modell von Mavic... Speichen sind lose geworden, was ich aber nicht mitgekriegt hab --> Felge und Speichen recht verbogen ^^)

Okay, dann mal gute Nacht und cu :D

govou
2004-10-06, 23:42:33
Nur mal so als Tipp: Versuch es mal mit Street. Ich persönlich finde es geiler, weil du da mehr Publikum hast (posen muss sein :D), du nicht an einer Dirtline gebunden bist und es irgendwie mehr Spaß bringt :D

-=sUn's*shAdoW=-
2004-10-06, 23:46:39
Nur mal so als Tipp: Versuch es mal mit Street. Ich persönlich finde es geiler, weil du da mehr Publikum hast (posen muss sein :D), du nicht an einer Dirtline gebunden bist und es irgendwie mehr Spaß bringt :D

Hm naja, aber so viel kann man da ja nicht machen... ich mein okay, es ist schon geil so in der Stadt rumzucruisen und auch zu "posen" ^^

Aber mehr als ein wenig herumhüpfen kann man ja nicht - für X-Up oder so was reicht ja die Höhe meistens leider nicht aus ..

Sag halt mal was du so machst, würde mich interessieren :D

cu

barracuda
2004-10-06, 23:54:51
Hm, danke erstmal, aber die Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht o_O

cu
Stimmt, Server ist z. Zt. down. Versuchs morgen wieder, lohnt sich wirklich.