PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silencer tunen??


SPAWN007
2004-10-06, 22:20:51
hi
ha da mal wieder ne frage
kann man einen silencer auch schneller laufen lassen als 12v und wen ja wie kann man den original lüfter ersetzen?

GrandSurf
2004-10-06, 22:23:20
Wozu denn das?

SPAWN007
2004-10-06, 22:28:29
wen er schneller läuft geht mehr luft weg und wen ich einen anderen lüfter drauf mach ist es dass gleiche nur das der andere lüfter bei 12v bleibt

Mark
2004-10-06, 22:31:05
normal würde es reichen den lüfter direkt an die spannungsquelle anzuschließen. dann müsste er sich mit 12v drehn, wird dadurch aber unheimlich laut

SPAWN007
2004-10-06, 22:34:50
habe ich laut ist er nicht mehr als wen du hint auf h stellst aber da muss doch noch was geben bin im basteln auch nicht unbegabt.

Mark
2004-10-06, 22:36:57
low = 5v
high = 7v

wenn du das teil jetzt auf 12v laufen lässt killst du den motor, oder deine ohren

SPAWN007
2004-10-06, 22:38:46
ok sorry das wusste ich nicht das das so geregelt ist dachte 7v und 12v aber kann man da keinen anderen rein bauchen??

Neon3D
2004-10-07, 07:56:52
kannst ja einen cpulüfter einfach in die kühlrippen hineinschrauben. so habe ich das mit meiner 9800pro gemacht.

kein garantieverlust und trotzdem mehr oc.

Redy
2004-10-07, 08:17:42
Ich glaube nicht, das der motor einem gleich um die ohren fliegen wird.
Imo sitzt da nen ganz normaler motor wie in nem gehäuselüfter drin und die machen auch 12V mit, außerdem hab ich schon von leuten gehört die den so betreiben und der lebt noch.

Wird halt nur ziemlich laut, wenns nicht stört, der kanns wohl machen.

SPAWN007
2004-10-07, 10:58:38
ne stört nicht aber kann man da keinen anderen modis vornehemen?

GrandSurf
2004-10-07, 11:24:44
Ich kann nur nicht verstehen, wozu man sich das ganze antun soll :confused: Ich betreibe in einem sehr leisen CS-901 Tower eine X800 XT PE beim Doom3 zocken mit 530/1220 Mhz bei max 62° GPU Temp. Aber das bei ner Leistung der über ATI Tool eingestellten Drehzahl von 43%!!! Wozu muss man sich das dann geben?

k0dj
2004-10-07, 11:35:16
Eure probs müsste man haben -_- wozu einen ansich schon guten Silencer noch tunen ?! Wenn du eine schnellere Temperaturabfuhr haben möchtest kauf dich wakü ..


wakü und gut :P

Uni
2004-10-07, 11:45:42
die pure ironie :D

k0dj
2004-10-07, 12:33:28
muh!

Redy
2004-10-07, 12:45:03
Eure probs müsste man haben -_- wozu einen ansich schon guten Silencer noch tunen ?! Wenn du eine schnellere Temperaturabfuhr haben möchtest kauf dich wakü ..


wakü und gut :P
Silencer + mod auf 12V = max 15€

Ne wakü kostet da um einiges mehr.

Gast
2004-10-07, 12:50:32
Wie geht der Mod auf 12v?

SPAWN007
2004-10-07, 12:55:04
deen silencer direkt am netzteil betreiben

Black-Scorpion
2004-10-07, 12:56:54
Silencer = leise und gute Kühlung
Und den auf 12V zu tunen (laut) ist ein Wiederspruch zum Wort Silencer. ;)

SPAWN007
2004-10-07, 13:03:05
ja schon klar nur was gut oder sehr gut kühlt kann doch durch ein oder zwei enderungen noch besser kühlen ohne viel geld zubezahlen

XxTheBestionxX
2004-10-07, 17:22:03
Ho Mo mach dir noch nene Voltmod drauf das bringt mehr als wenn du noch mehr kühler drauf machst. Gekühlt wird die nämlich schon gut. Sie bekommt halt nicht mehr spannung deswegen geht sie auch nicht höher zu ocen !

SPAWN007
2004-10-07, 19:19:25
danke junge und bis morgen

=]NuEVO[=
2004-10-07, 20:57:25
Hab das gleiche Prob gehabt, meine Radeon98er wurde mit Vmod so heiß, daß sie ab 460mhz GPU Pixelfehler produziert, nun hab ich den Silencer gemoddet und nu sin auch 475mhz keen Problem mehr

Kleines Bildchen meines ehrlich gesagt, unkonventionellen Umbaus

http://bilder-speicher.de/Chery8639.direkt.jpg
http://bilder-speicher.de/Daune8128.direkt.jpg

=]NuEVO[=
2004-10-07, 20:58:18
hmhh.......was is das für ein müll, ich kann von meinem eigenen webspace nicht verlinken :mad:

Redy
2004-10-07, 22:19:55
NuEVO[=']Hab das gleiche Prob gehabt, meine Radeon98er wurde mit Vmod so heiß, daß sie ab 460mhz GPU Pixelfehler produziert, nun hab ich den Silencer gemoddet und nu sin auch 475mhz keen Problem mehr

Kleines Bildchen meines ehrlich gesagt, unkonventionellen Umbaus

http://bilder-speicher.de/Chery8639.direkt.jpg
http://bilder-speicher.de/Daune8128.direkt.jpg
Hmm... sieht interessant aus, allerdings hätte ich das etwas anders gemacht.

Nicht das ganze plastik und Lüfter ab, sondernnur da wo der neue lüfter hin soll das teil ab, dann wird die warme luft in den plastik kanal gepustet udn den lüfter hinten dran lassen, dann wird auch noch dei warme luft imme rnoch rausgeblasen.

SPAWN007
2004-10-07, 22:21:31
ja ich habe erst mal für ne kühlung gesorkt hast du mir nen link zu einer sehr guten anleitung für nen voltmod??

SPAWN007
2004-10-07, 22:27:59
ich habe auch mal nen pic von meinem mod :biggrin:
ich mag das nicht so groß das hatte ich bei meiner 4ti extrem mod aber jetzt nicht mehr nur bischen :biggrin:

=]NuEVO[=
2004-10-07, 22:31:12
@Redy

Das problem ist, daß man dort den Lüfter nicht montieren kann, weil gerade der Luftkanal ist das Problem, der schafft nicht genug Luft aus dem Kühler, da die Rippen auch zu eng sind.

Außerdem ist der Originallüfter ein Radiallüfter (naja kein richtiger, aber trotzdem sowas in der Art ;) )
Und eben deshalb würde ein normaler Axiallüfter da versagen, wie soll er denn auch den Druck aufbauen?

Obwohl die Befestigung hätte ich besser machen sollen, aber is eh unwichtig son Optik-Schnickschnack :cool:

HIER DEIN VMOD REVIEW ........nächstes mal bitte selber googlen (http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=3&var1=108&var2=0)

Redy
2004-10-08, 00:01:01
@=]NuEVO[=
Nene, ich meinet das genau so, wie SPAWN007 das jetzt gemacht hat, so wird halt einfach nru noch zusätzliceh luft auf den kühler und in den kananl geblasen.

@SPAWN007
Du kannst nicht sagen, wie viel das gebracht hat oder ?

Wenn das nämlich bei gerniger lautstärke schon merklich bringt könnte man das ja auch mal machen.

=]NuEVO[=
2004-10-08, 00:11:33
Jep, der Mod ist ziemlich gut.......leider hatte ich net so flache Lüfter sondern nur die 80iger. :mad:

XxTheBestionxX
2004-10-08, 09:46:10
Habe den gleiche mod wie spawn007 nur mit nem enermax 80mm drauf der jetzt schräg drauf ist. will ich aber jetzt die tage gerade drauf setzten macht optisch mehr her. Das ist aber fast das komplette Plastik ab ab dem Standart lüfter weg. Macht aber nichts die gehäusekühlung von mir bringt die warme luft schon raus :D

Redy
2004-10-08, 11:20:26
Habe den gleiche mod wie spawn007 nur mit nem enermax 80mm drauf der jetzt schräg drauf ist. will ich aber jetzt die tage gerade drauf setzten macht optisch mehr her. Das ist aber fast das komplette Plastik ab ab dem Standart lüfter weg. Macht aber nichts die gehäusekühlung von mir bringt die warme luft schon raus :D
Wie viel hat das bei dir denn gebracht ???

Ich hab zuhause noch passende lüfter rumliegen, da könnnte ich ja was basteln.

SPAWN007
2004-10-08, 11:36:54
kann nicht genau sagen wieviel mache jetzt am wochen ende nen vmod weill sie jetzt schon bei 440 / 380 schlap macht sage dann wie weit sie hoch ging aber warm wird da nix nocht nicht :biggrin:

SPAWN007
2004-10-08, 11:39:17
hat den keiner eine idee wie man das ding mit led`s oder noch anderen dingen in scene setzten kann??

=]NuEVO[=
2004-10-08, 14:56:03
hat den keiner eine idee wie man das ding mit led`s oder noch anderen dingen in scene setzten kann??

Müsste eigentlich ganz easy sein, wenn du etwas löten kannst.

Die 12Volt Leitung kannst ja direkt an den Stromanschluss Lötpunkten, oder eben am Lüfterkabel abzapfen, und dann mit Vorwiderständen versehen.

Zum Schluß mit Heißkleber einfach dahin packen, wos hübsch leuchten soll ;D

Redy
2004-10-08, 15:14:03
NuEVO[=']Müsste eigentlich ganz easy sein, wenn du etwas löten kannst.

Die 12Volt Leitung kannst ja direkt an den Stromanschluss Lötpunkten, oder eben am Lüfterkabel abzapfen, und dann mit Vorwiderständen versehen.

Zum Schluß mit Heißkleber einfach dahin packen, wos hübsch leuchten soll ;D
Hmm... vielleicht würde das ganz gut aussehen, wenn man die hinten an der öfnung bei dne kühlrippen rein macht.
Leuchtet dann bestimmt so schön dadurh =).

XxTheBestionxX
2004-10-08, 20:11:49
Weiss nicht genau was es gebracht hat muss erstmal schauen wieviel Volt auf meiner gpu liegen wegen dem vmod. Dann weiss ich obs an der spannung oder kühlung liegt. Bei doom 3 konnte ich vorher bis 395mhz gehen jetzt 425. Bei andren Games 435 und beim benchen 460mhz ;D Kühlung wird aber morgen noch bisschen optimiert !

SPAWN007
2004-10-09, 10:19:31
mit den rippen und den led`s das mach ich nocht :biggrin: und löten kann ich frag XxTheBestionxX von mir hat er immer seine vmods