PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x infineon ram zicken rum


r00t
2004-10-06, 22:34:58
hi hab 2x 512mb infineon ram orginal

so also vorhin hab ich mal memtest durchlaufen lassen .. paar fehler gut.. einen rausgebaut.. jetzt lass ich grad memtest durchlaufen.

damit ich weis welcher genau defekt ist.

wie viele errors darf man eigentlich haben? garkeinen oder?

komischerweise hab ich gestern 10h memtest über diskette laufen lassen , ergab keine errors..

im windoff so wie in games hab ich keine abstürtze garnix..

vorhin hatte ich in doom3 regelmäsige abstürze.. lag aber daran das ich nen alten treiber druf hatte.. jetzt hab ich vorhin den aktuellsten omega druf jetzt gehts vorher musste ich nach 5min neustarten weil ich nen freeze hatte jetzt hab ich vorhin wieder 30min gespielt.. einwand frei.. lag wohl am treiber nich an der graka.

so in windoff hab ich auch keine fehler läuft alles prima.

ich werd auf jedenfall die rams einzeln ausprobiern und auch in andre ram slots reinstecken.

naja fragen über fragen.

vielelicht könnt ihr mir ja helfen an was das liegt warum ich im windoff mit memtest bei beiden riegeln fehler hab , im memtest von der diskette aber keine

thx

r00t
2004-10-07, 12:59:48
*push*

bringts was wenn ich die timings verschlechtere?

Sephiroth
2004-10-07, 14:25:00
Unter Win den RAM testen? Das ist ja so als wenn zwei Leute gleichzeituig die gleiche Toilette benutzen wollen :|
Memtest von Diskette oder CD direkt nach dem Booten starten und nix anderes. Werden dort beim ausführlichen Test keine Fehler gefunden, dann sind zu auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine da.
Wenn Prime95 noch ohne murren läuft, dann kannst dir dahingehend echt sicher sein.

Timings rauf setzen (langsamer machen) ist eine Option, genauso wie die RAM Spannung leicht anzuheben. Bei RAM Fehlern technischer Natur hilft das aber auch nicht mehr.

r00t
2004-10-07, 14:57:19
soll ich mal den "Blend" test in prime machen?

thx

Sephiroth
2004-10-07, 15:08:08
soll ich mal den "Blend" test in prime machen?

thx
Ja, laß den mal ein paar Stunden laufen.

r00t
2004-10-07, 18:04:26
jo wieder alles i.o ^^ ka warum ich fehler bekam vorhin memtest und prime laufen lassen..alles wieder ok thx@all