Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepsen, und keine ende in Sicht!


Gast
2004-10-06, 23:15:49
Hi Leute,

nachdem ich meine CPU ein wenig übertaktet habe, damit der Ram auf für ihn vorgesehen Takt läuft, startete der Rechner noch, aber zeigte leichte artefakte und seltsamme Symbole während der Konfigurationsanzeige beim booten.
Er fuhr einfach nicht mehr hoch, daraufhin startete ich den PC ein paar mal neu, und es wurde immer schlimmer, bis:

Ein längeres piepen (piiiiiiiiiiiiiiiiiiep dann paar sekunden nicht, dann wieder piiiiiep, und dann ein ganz schnelles piiiipen)

Daraufhin habe ich erstmal die batterie des mainboard ausgewechselt, aber dies brachte auch nchts, immer wieder piiiepen!)

Danach überprüfte ich ob es an der grafikkarte lliegen könnte, Fehlanzeige!

Danach habe ich den Ram überprüft, immernoch Piepen.

Da mein AGP/PCI nicht fix, ist kann es sein das während der leichten übertaktung etwas kaputt gegangen ist?

Mein System:

Athlon 64 3200+
A-Data 4000 Ram
Epox 8HDA3+
Geforce 6800 GT


ich bin echt verzweifelt!!!

Ich denke das es das board oder der Prozessor sein kann, was meint ihr?

Ihr seit meine letzte Hoffnung

Schönen Abend noch

Gruss STefan

Neon3D
2004-10-07, 08:23:35
guck mal auf die ledanzeige des mainboards und schreib dir den code auf.

dann sieh in das handbuch und du hast deine fehlererkennung.

Redy
2004-10-07, 08:26:51
Mhh... mach mal nen Biosreset. Wie das gemacht wird steht bestimmt im handbuch.

Wie hoch hast denn den Ref takt gestellt ? nicht auf 250 oder ?

Gast
2004-10-07, 13:21:06
Hi Hungs, danke für eure Antworten, ich habe schon en biosreset, Grakka ausgetauscht usw. aber es geht einfach NIX.

Ich hab ma bei ATELCO angerufen, der Techniker da meinte das das board am ..... sei, AGP Port Tod.

Naja, meint ihr das durch FSB 220 mein Board scih verabschieden kann? Aber komplett?

Oder was kann es sein?

Gruss Stefan

Hoffe ihr schreibt mir nochma

Neon3D
2004-10-09, 00:24:47
Hi Hungs, danke für eure Antworten, ich habe schon en biosreset, Grakka ausgetauscht usw. aber es geht einfach NIX.

Ich hab ma bei ATELCO angerufen, der Techniker da meinte das das board am ..... sei, AGP Port Tod.

Naja, meint ihr das durch FSB 220 mein Board scih verabschieden kann? Aber komplett?

Oder was kann es sein?

Gruss Stefan

Hoffe ihr schreibt mir nochma

eigentlich eher selten, aber bei pc-komponenten ist alles möglich.

Redy
2004-10-09, 02:49:05
Hmm.. bei nem reftakt von 220, war der PCI takt auf ~36,6 und der AGP takt auf ~72,3MHZ, normalerweise passiert da noch nix.

Hast du außer dem Reftakt noch irgendwas umgestellt, irgendwelceh spannungen ?

Sonst vielleicht mal nen neues board testen.

Gast
2004-10-09, 11:27:55
Also es kann nur am Board oder Prozessor liegen, weil sonst alles einwandfrwi bei meiner schwester funktioniert.
Aber ich denke das es am board liegt, deshalb werde ich zu ATELCO fahren und mir en neues Board aussuchen (hab noch Garantie)

was soll ich dem Techniker da sgaen wenn der mich fragt was ich gemacht habe??

Soll ich einfach sagen k.A?

Gruss Stefan

aCiD
2004-10-09, 11:44:19
Solltest jedenfalls nicht sagen, dass du ocen wolltest und den fsb auf 220 angehoben hast...Weil durch Betrieb der Komponenten außerhalb der Spezifikation ist die Garantie futsch.

Greetz
aCiD

Redy
2004-10-09, 17:40:09
was soll ich dem Techniker da sgaen wenn der mich fragt was ich gemacht habe??

Soll ich einfach sagen k.A?

Also eigentlich muss man ja die wahrheit sagen, allerdings siehts dan mit der garantie halt schlacht aus.

Also könntest du sagen, du weist auch nicht warum, das bootete auf einmal nicht ehr und an deinen anderen sachen kanns nicht liegen.