PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800?


skyvaheri
2004-10-07, 00:37:45
da meine 9800pro ja höchstwarscheinlich den silencer tod gestorben ist, bin ich jetz am überlegen mir gleich ne bisschen schnellere karte zu holen,
wollte schon gern bei ati bleiben, is mir schon lieber, aber wenns jetz irgendeine NV karte mit nem super P/L verhältnis gäb, würd ich mir vielleicht auch ne nv zulegen.
wie is so die leistung von einer normalen x800 pro? am besten wäre ja ne vivo, die kann man ja eigentlich immer modden oder?

GrandSurf
2004-10-07, 06:32:53
Greif zu einer X800Pro VIVO und nimm gleich noch einen Silencer dazu...

Dr.Dirt
2004-10-07, 07:32:48
da meine 9800pro ja höchstwarscheinlich den silencer tod gestorben ist, bin ich jetz am überlegen mir gleich ne bisschen schnellere karte zu holen,
wollte schon gern bei ati bleiben, is mir schon lieber, aber wenns jetz irgendeine NV karte mit nem super P/L verhältnis gäb, würd ich mir vielleicht auch ne nv zulegen.
wie is so die leistung von einer normalen x800 pro? am besten wäre ja ne vivo, die kann man ja eigentlich immer modden oder?

Die 6800GT ist preismäßig auf dem selben Niveau, aber leistungsmäßig fast durchgängig schneller.

Gast
2004-10-07, 09:37:04
Die 6800GT ist preismäßig auf dem selben Niveau, aber leistungsmäßig fast durchgängig schneller.

Naja, also ich kann das so nicht bestätigen. Habe hier 2 PC's, einen mit X800pro und den anderen mit 6800GT.
Im Gegensatz zur 6800GT wird die X800pro mit jedem neuen Treiber ne Ecke schneller und liegt inzwischen eher vorne als hinten.

Alles in allem kann man aber noch von einem Gleichstand reden, wobei mir aber der Treibersupport seitens ATI derzeit deutlich besser erscheint.

skyvaheri
2004-10-07, 11:39:00
hab mir eine x800 pro vivo bestellt *freu*

k0dj
2004-10-07, 11:53:52
hab mir eine x800 pro vivo bestellt *freu*

Gute Wahl, habe mir auch ne ATI x800pro VIVO bestellt, sollte so Montag, spätestens Dienstag da sein. :wink:

Schade nur dass ATI keinen 3.0 Shader hat :(

skyvaheri
2004-10-07, 13:15:45
reicht der original kühler für ein bisschen OC aus? wollte die karte evtl im originalzustand lassen, was ich aber bestimmt eh nicht mach und mir irgendwann n silencer hole. der neue silencer hat doch auf grund der erhöhung auf dem kühlkörper net das problem dass er die karten meuchelt oder?

MonsyX
2004-10-07, 13:24:12
der silencer kühlt sober besser als der referenzkühler von ati, so im schnitt 10 bis 15 grad kühler. Und die Vivo ist eine sehr gute wahl, auch wenn du nicht sondernlich übertakten willst gibt es die möglichkeit die 4 brachliegenden pipelines frei zu schalten was nochmal ein plus an leistung bringt. Gibt ja genug anleitungen wie das gemacht wird. Ich selber wollte eine nv karte kaufen doch mangels verfügbarkeit und noch bisschen schlau machen was lautstärke bildqualität und aussgangssignal betrifft habe ich mich doch für die ati entschieden.

MfG MonsyX

ps. liesst mal das nv forum durch, ich bekomm dauernd lachkrämpfe beim lesen was die für probleme haben mit ihren karten :)