PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise bei Bezug über Steam


Worf
2004-10-07, 08:50:17
Falls noch nicht bekannt, hier die Preise falls man sich Half Life 2 über Steam besorgt. Ganz schön teuer, schließlich fällt der ganze Vertriebsweg und das Schächtelchen und ein wenig Papier und CD/DVD weg.

BRONZE -- $49.95

* Half-Life 2*
* Counter-Strike: Source
*To be made available upon product's release.


SILVER -- $59.95

* Half-Life 2*
* Counter-Strike: Source
* Half-Life 1: Source*
* Day of Defeat: Source*
* Valve's back catalog currently available on Steam
*To be made available upon products' release.


GOLD -- $89.95

* Half-Life 2*
* Counter-Strike: Source
* Half-Life 1: Source*
* Day of Defeat: Source*
* Valve's back catalog currently available on Steam
* Complete Half-Life 2 Strategy Guide from Prima Games
* 3 different Half-Life 2 posters
* Half-Life Collector's box
* Half-Life 2 hat
* Half-Life 2 postcard
* Half-Life 2 stickers
* Half-Life 2 Soundtrack CD
* Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

Ach ja, ich habs von hier http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=325 kopiert.

just4FunTA
2004-10-07, 09:01:49
hm naja haste mit preisen um die 30€ gerechnet oder wie? Dafür warten viel zu viele darauf und es gibt so einige die es sich nur wegen CS:Source holen werden.

Preise in Euro

BRONZE 49.95 US Dollar = 40.68584 Euro

SILVER 59.95 US Dollar = 48.83115 Euro

GOLD 89.95 US Dollar = 73.26708 Euro

http://www.waehrungsumrechner.de/

perforierer
2004-10-07, 09:19:23
Die Bronze Variante find ich irgendwie wenig preiswert...
Nur HL2 und CS:S für vergleichsweise viel Geld, ohne dass man ei handbuchg , ne veropackung und nen Datenträger bekommt.
Die Silber Version hat wenigstens DoD:S und die alten Sachen dabei...

Schade ist aber auch, dass man, wenn man das Spiel im Laden kauft auf DoD:S verzichten muss. Find ich irgendwie unglücklich...naja...

Penisklein
2004-10-07, 09:56:49
Wenn es erfolgreich sein wird, ein Spiel komplett per Download anzubieten, wird dieses Beispiel Schule machen. Mittel- bis langfristig wird es dann sogar so sein, daß man es erst für sagen wir mal 50€ kauft und dann monatlich zusätzlich 10€ dafür zahlt.

perforierer
2004-10-07, 10:22:06
Klar, dem Downloadf gehört die Zukunft. Als Spieleentwickler kann man so die ganze Kohle einstreichen, meil keine Zwischenhändler, Verkäufer und Publisher verdienen.

deekey777
2004-10-07, 10:31:49
Bei den Preisen steht aber nichts von Steuern. :|

Sonst: 40 € für ein Spiel? Naja, HL2 wird bestimmt bei Saturn&Co für den Preis in den Regalen stehen.

€: Am besten wäre es, wenn man das Strategie-Buch zu HL2 weit vor dem Release bekommt. ;D

tRpii
2004-10-07, 11:36:07
das Silver-Pack ist einfach das ausgewogenste (Preis/Leistung).. gegen hat Bronze zuwenig Inhalt und bei Gold braucht man 50% der Sachen nicht (HL2-Cap und so nen Crap)

k0dj
2004-10-07, 11:40:47
Kann man denn, wenn man sich über steam das hl² bestellt, und man dann mal formatiert jederzeit umsonst neu laden oder muss man dann immer wieder blechen. glaube weniger oder?

Zu den verschiedenen Packs:

Da ich nur hl2 haben möchte und auf das cs source verzichten kann da ich das eh nict spielen werde werde ich wohl die bronze version nehmen.
Aber erst mal sehen wie hL1 source aussehen soll :cool:

just4FunTA
2004-10-07, 11:45:52
jep kannst so oft runterladen wie du willst und musst natürlich nur einmal zahlen, es sei den du vergisst immer deinen Account und deine Emailadresse in dem Fall müsstest das Spiel jedesmal neu kaufen. ;D

WhiteVelvet
2004-10-07, 11:51:34
Kann man denn, wenn man sich über steam das hl² bestellt, und man dann mal formatiert jederzeit umsonst neu laden oder muss man dann immer wieder blechen. glaube weniger oder?

Du musst es ja nicht neu runterladen. Du musst ja nur den Cache-Ordner irgendwo sichern und später wieder zurückkopieren und alles ist wieder da. Schade, die Bronze-Version wäre mit HL1:Source besser gewesen...

k0dj
2004-10-07, 11:57:48
Du musst es ja nicht neu runterladen. Du musst ja nur den Cache-Ordner irgendwo sichern und später wieder zurückkopieren und alles ist wieder da. Schade, die Bronze-Version wäre mit HL1:Source besser gewesen...

Auf jeden, mich interessiert auch nur das neue Half Life² und das alte im neuen Look.

Weiß jemand, ob man sich im nachinein, wenn ich jetzt die bronze version bestelle, einzelnd die hl1 source kaufen kann?

Das wäre dann für mich die optimale Lösung.
Counter-Strike Source ist irgendwie net mein Fall, lieber beim alten bleiben X-D

HellFire
2004-10-07, 12:07:15
soweit ich weiss kannst du die bronze Version auf Silver oder Gold upgraden.

Musst dann halt den Aufpreis bezahlen.

deekey777
2004-10-07, 12:25:33
soweit ich weiss kannst du die bronze Version auf Silver oder Gold upgraden.

Musst dann halt den Aufpreis bezahlen.


Was auch für die "ATi"-Version (=Bronze) gilt - nur schweigt Valve dazu noch. Denn es wäre ein Verlustgeschäft für sie.

J@NuS
2004-10-07, 13:03:44
Tag auch!

Wie wird man zahlen können/müssen? Via Kreditkarte und dann direkt über STEAM oder über ne Website? ...weiss dazu schon jemand etwas?

Ich werde mir das glaub ich komplett lutschen (SILBER) und dann erstmal das Valve/Steam Verzeichnis auf nen DVD braten....das ansonsten nochmal lutschen beim Neuaufsetzen ist nich drin. Nuckelt der Rechner halt mal ne Nacht rum im Netz - dafür dann aber zum Wochenende Sourcen. Jaaaaa...

Ab heute Abend solls dann ja schon CSS im Vollumfang geben.

Schaun wir mal. - Zahlungsweise schon Jemandem bekannt.

Gruss
Timo aka J@NuS

Silentbob
2004-10-07, 13:22:46
Hab keine Kreditkarte ...
Scheisse nun ja die wollen meine Kohle halt nicht ;D

TheCounter
2004-10-07, 13:26:26
Hab keine Kreditkarte ...
Scheisse nun ja die wollen meine Kohle halt nicht ;D

Wozu gibts ne Videothek? ;D

J@NuS
2004-10-07, 13:30:21
Videothek mit Downloadmöglichkeit die Dir Ihre Kreditkarte leihen?

LOL - ;D

Wenns im Geschäft steht, wirds auch normalo zahlbar sein. Das galt lediglich für die Version via Steam.

Gruss
Timo aka J@NuS

bArToN
2004-10-07, 13:31:43
Also soweit ich weiß muss man das dann über irgend so ein Internetdienst der mit Steam verbunden ist bezahlen... :confused:

Weiß jemand ob bei dem Download oder der Kauf Version ein Map Editor dabei ist mit dem man die Maps editieren oder selber Maps erstellen kann?

just4FunTA
2004-10-07, 14:01:03
Also soweit ich weiß muss man das dann über irgend so ein Internetdienst der mit Steam verbunden ist bezahlen... :confused:

Weiß jemand ob bei dem Download oder der Kauf Version ein Map Editor dabei ist mit dem man die Maps editieren oder selber Maps erstellen kann?


Glaub mal der hammer kommt dann mit HL2, also wohl eher nicht mit CS:Source.

Little B.
2004-10-07, 14:04:10
Hey Leute!

Mal ne Frage. Wie lösen die das mit dem Kopierschutz bei der Steam-Version!? :confused: Würde mich echt mal interessieren!

GRuß L.B.

Worf
2004-10-07, 14:08:34
Mal ne Frage. Wie lösen die das mit dem Kopierschutz bei der Steam-Version!? :confused: Würde mich echt mal interessieren!


Geht eigentlich nur, wenn der Code mit deinem Rechner verdongelt ist. Oder beim Spielen immer Online sein.

deekey777
2004-10-07, 14:08:45
Hey Leute!

Mal ne Frage. Wie lösen die das mit dem Kopierschutz bei der Steam-Version!? :confused: Würde mich echt mal interessieren!

GRuß L.B.


Wie meinst du das?
Bestimmt, dass mehrere Leute unter einem Namen spielen? Glaube ich nicht, dass Steam sich so einfach austricksen lässt. Alles andere wird gar nicht gehen, CD-Key Generatoren sind hier nutzlos.

Worf
2004-10-07, 14:10:04
Wie meinst du das?
Bestimmt, dass mehrere Leute unter einem Namen spielen? Glaube ich nicht, dass Steam sich so einfach austricksen lässt. Alles andere wird gar nicht gehen, CD-Key Generatoren sind hier nutzlos.
Das Problem ist doch der Kopierschutz für Half Life 2 (Solospiel).

just4FunTA
2004-10-07, 14:11:35
Es gibt keinen Kopierschutz in dem Sinne da du ja keine Cd bekommst, aber deinen Account also Benutzername und Passwort wirste wohl kaum ins Inet stellen oder?

Was du machen kannst wäre zum Kolleg gehen dich auf seinem Rechner mit deinem Account anmelden alles Installieren und er könnte so HL2 ohne Probleme spielen.

Sobald ihr aber beide gleichzeitig versuchen würdet ins Internet zu gehen mit dem Account könntet ihr Probleme bekommen.

Super Grobi
2004-10-07, 14:11:54
Hey Leute!

Mal ne Frage. Wie lösen die das mit dem Kopierschutz bei der Steam-Version!? :confused: Würde mich echt mal interessieren!

GRuß L.B.

Ich denke über den CD Key der einmalig ist. Wenn du den weitergibst und jemand anders nutzt den, wird der gesperrt und das GAme geht nichtmehr.

Ich habe mir Steam gerade mal installiert und auch sofort wieder gelöscht. Das ist ja wohl der größte Käse!!! Wenn das die Zukunft ist können die ihren Mist behalten. ich dachte das ich wenigstens mal ne Demo von irgentwas damit saugen kann, oder wengstens ein paar Movies.... ABER NIX (0,0). Statt desen kann/soll man dort Games bestellen und die noch in $ bezahlen. SRY, aber ich lebe in Deutschland und wenn ich DEUTSCH bei der installation auswählen kann WILL ich auch in € bezahlen können.

SG

Bloodsucker
2004-10-07, 14:12:16
Gibts gar keinen, es hat doch auch so bis jetzt gefunzt und HL2 kauft man sich einfach.

just4FunTA
2004-10-07, 14:14:35
Ich denke über den CD Key der einmalig ist. Wenn du den weitergibst und jemand anders nutzt den, wird der gesperrt und das GAme geht nichtmehr.

Ich habe mir Steam gerade mal installiert und auch sofort wieder gelöscht. Das ist ja wohl der größte Käse!!! Wenn das die Zukunft ist können die ihren Mist behalten. ich dachte das ich wenigstens mal ne Demo von irgentwas damit saugen kann, oder wengstens ein paar Movies.... ABER NIX (0,0). Statt desen kann/soll man dort Games bestellen und die noch in $ bezahlen. SRY, aber ich lebe in Deutschland und wenn ich DEUTSCH bei der installation auswählen kann WILL ich auch in € bezahlen können.

SG


hä du beschwerst dich über Steam weil du keine kostenlosen Spiele darüber bekommst? Haste Steam vielleicht mit Edonkey verwechselt?

Super Grobi
2004-10-07, 14:22:35
hä du beschwerst dich über Steam weil du keine kostenlosen Spiele darüber bekommst? Haste Steam vielleicht mit Edonkey verwechselt?

Möglich, aber ich hab erwartet das ich auch Demos und Movies bekommen kann. Also wenn die Leute ihr Gehirn einschalten würden, würde denen der Gedanke kommen das eine solche "Funktion" dazu führen könnte das sich User das mal installieren und dann auch annehmen. Aber ich hab ja von sowas keine Ahnung... "ggg"

SG

TheCounter
2004-10-07, 14:23:36
Videothek mit Downloadmöglichkeit die Dir Ihre Kreditkarte leihen?

LOL - ;D

Doh ;D

Videothek -> DVD-Brenner ... wozu also ne Kreditkarte?

Zum glück muss ich mich erst nächstes Jahr entscheiden welche Version ich kaufe, dieses Jahr is erstmal Halo 2 dran :D

deekey777
2004-10-07, 14:30:46
Doh ;D

Videothek -> DVD-Brenner ... wozu also ne Kreditkarte?

Zum glück muss ich mich erst nächstes Jahr entscheiden welche Version ich kaufe, dieses Jahr is erstmal Halo 2 dran :D


Wollen wir wetten, dass es nicht funktioniert? Wenn man HL2 installiert, wird man aufgefordert, es per Internet anzumelden - da wird auch der CD-Key registriert.

@Worf: Ich verstehe nicht, wie du es meinst.

€: Steam ist ein Kopierschutzmechanismus und zwar ein knallharter.

k0dj
2004-10-07, 14:31:33
Doh ;D

Videothek -> DVD-Brenner ... wozu also ne Kreditkarte?

Zum glück muss ich mich erst nächstes Jahr entscheiden welche Version ich kaufe, dieses Jahr is erstmal Halo 2 dran :D


NA.....Also.....da wird doch einer wohl nicht.....ztztzt :nono: :O

deekey777
2004-10-07, 14:38:21
Bei CSS Beta war es so: Man hatte zwar einen CSS-Ordner, aber da war bis auf einige Dateien (ua hl2.exe) nichts drin - alles lag in der verschlüsselten GCF-Datei.

Das gleiche wird auch bei HL2 sein: Man hat mehrere verschlüsselte GCF-Dateien im SteamApps-Ordner und einen kleinen HL2-Ordner (Spielstände, Einstellungen etc.). Wie soll man das Knacken? Die einzige Möglichkeit wäre, man geht zu einem Kumpel mit HL2 als Steamversion, nimmt von ihm alle Dateien, seinen Benutzernamen und sein Passwort und spielt dann im Offline-Modus. Mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit hat VALVe auch an diesen Weg gedacht und einen Mechanismus entwickelt, dies zu unterbinden.

Duran05
2004-10-07, 15:24:35
Wenn man sich ein Produkt kauft und dieses über einen Steam-Account registriert, werden CD-Key und Account miteinander verknüpft.

Ein einmalig registrierter CD-Key kann nicht mehr mit einem anderen Steam-Account verwendet werden! Es sei denn, man schreibt einen Brief mit Nachweis des Originals an Valve, dann löschen sie den Key bzw. Account wieder.

Das heißt genauer: Wer seine Zugangsdaten von Steam (Benutzername+Passwort) verliert, der muss sich an Valve wenden oder das Spiel erneut kaufen!

Einfach einen neuen Account erstellen kann man nicht, da jeder CD-Key nur mit einem Account registriert werden kann.

Dafür hat man überall auf der Welt Zugriff auf alle über den Account registrierten Games, ohne den CD-Key eingeben zu müssen.

Wenn man vorher Online gehen muss (in Account einloggen), um Offline spielen zu können, dann ist auch kein Kopierschutz nötig... -> Das erledigt Steam.

Nedo
2004-10-07, 15:29:50
Ja wo kann mans dann eigtl. bezahlen heut(?) Abend?
Ich seh in Steeam bis jetzt noch nix mit purchasen :D

Sumpfmolch
2004-10-07, 15:33:44
was macht man eigentlich mit seinem steam gekauften game wenn die firma in 5 jahren bankrott wäre ?

Duran05
2004-10-07, 15:37:34
was macht man eigentlich mit seinem steam gekauften game wenn die firma in 5 jahren bankrott wäre ?Pech gehabt ;)

Mehrere Möglichkeiten:
- Valve geht niemals Pleite ;)
- Valve wird aufgekauft
- Es wird kurz vorher eine neue Steam-Version veröffentlicht, die das Spielen ohne registrierten Account erlaubt
- Es wird inoffizielle Lösungen geben, die Steam umgehen.

Aber so lange das nicht passiert, braucht man sich darüber keine Gedanken machen...

Super Grobi
2004-10-07, 15:41:56
Zitat: (...)- Es wird inoffizielle Lösungen geben, die Steam umgehen(...)

Genau das wird sowieso kommen. Da wird es schon eine Version geben mit der man diese komischen Datein starten kann. Eine solche Lösung (Steam) lockt doch die Freaks wie Sau es zu knacken.

SG

Gast
2004-10-07, 15:47:33
€: Steam ist ein Kopierschutzmechanismus und zwar ein knallharter.

naja... hindert einen nicht daran, cs:cz oder cs:source-beta zu zocken (manipuliert und offline).

ich werde mir nur die bronze-version kaufen und hl:source leechen.

Little B.
2004-10-07, 16:00:45
Mmh...

Mir ging es eigentlich nur um HL2! Sorry. Also das man immer online sein muß um HL2 zu zocken halte ich wohl für etwas übertrieben. Naja... irgendwas werden die sich schon einfallen lassen!? Oder die machen es wie SONY (Musik-CD's), und verzichten in Zukunft auf den Kopierschutz! ;) ;D

GRuß L.B.

bArToN
2004-10-07, 16:05:20
Wenn dann hohl ich mir die Bronze Edition und dann mal abwarten und Däumchen drehen. :D
Es wird schon eine Möglichkeit geben.

deekey777
2004-10-07, 16:06:45
Mmh...

Mir ging es eigentlich nur um HL2! Sorry. Also das man immer online sein muß um HL2 zu zocken halte ich wohl für etwas übertrieben. Naja... irgendwas werden die sich schon einfallen lassen!? Oder die machen es wie SONY (Musik-CD's), und verzichten in Zukunft auf den Kopierschutz! ;) ;D

GRuß L.B.


Man muss nicht online sein, um HL2 zu zocken - es gint doch extra den Offline-Modus.

Little B.
2004-10-07, 16:13:36
Man muss nicht online sein, um HL2 zu zocken - es gint doch extra den Offline-Modus.

Eben darum ging es mir ja! Mich würde es mal interessieren wie Valve die Sache mit dem Kopierschutz löst, wenn man HL2 über STEAM runter lädt. Ich selber benutze STEAM nicht und hab auch keine Ahnung welche Sicherheitsmaßnahmen man da so eingebaut hat.

GRuß L.B.

Nedo
2004-10-07, 17:15:40
Muss wohl nochmal fragen :)

Wie kann ich nachher wenns soweit sein soll, denn schon im Vorraus bei Steam bezahlen, damit ich CS:S zocken kann?

Brauch ich dazu ein CS:CZ Key oder kommt das erst noch?

deekey777
2004-10-07, 17:18:18
Muss wohl nochmal fragen :)

Wie kann ich nachher wenns soweit sein soll, denn schon im Vorraus bei Steam bezahlen, damit ich CS:S zocken kann?

Brauch ich dazu ein CS:CZ Key oder kommt das erst noch?

Mit dem CS:CZ kommst du da nicht weiter.
Du brauchst wohl eine Kreditkarte+Pre-Loadete Dateien von HL2.

Mark
2004-10-07, 17:27:31
ist cs source auch zum download irgendwo? also per steam dann?

deekey777
2004-10-07, 17:33:38
ist cs source auch zum download irgendwo? also per steam dann?


CSS ist ein Teil von HL2, dh, wenn du bei 5 Pre-Loads mitgemacht hast, hast du auch CSS.

Nedo
2004-10-07, 17:35:54
jo ok, so is ja gut, hab ja kein cz :D

aber wo kann man es dann kaufen?

najo... erstmal den preload erledigen oO

das dauert noch :(

Freakazoid
2004-10-07, 19:31:34
ähh
btw. kann man sich mit dem gutschein sich das auch loaden?

HellFire
2004-10-07, 19:55:37
ähh
btw. kann man sich mit dem gutschein sich das auch loaden?

Hab selber nen Gutschein und schon eingelöst, habe CS:S Beta gespielt und kann "wenn" es heute abend rauskommt die CS:S Vollversion spielen.

Vorausgesetzt du hast alle Preloads.

perforierer
2004-10-07, 20:25:40
Die Gold Version kann über Steam hier in Europe schon teuer werden..mal ein aktueller Screenie aus dem bestellformular..für Großbritannien:
http://www.electronicpunk.com/halflife2gold.jpg

just4FunTA
2004-10-07, 20:46:24
Möglich, aber ich hab erwartet das ich auch Demos und Movies bekommen kann. Also wenn die Leute ihr Gehirn einschalten würden, würde denen der Gedanke kommen das eine solche "Funktion" dazu führen könnte das sich User das mal installieren und dann auch annehmen. Aber ich hab ja von sowas keine Ahnung... "ggg"

SG


Ist nicht wirklich nötig so eine Aktion bei Valve, Sowas kostet nur unnötig Bandbreite und wer Steam von Anfang an benutzt hat weiss was für Probleme die mit der Bandbreite hatten. Und selbst heute gibts bei Großen Updates Probleme sich einzulogen.

Die haben schon ihre Kunden, willst CS spielen musst du Steam installieren und dich mit Steam anfreunden, ausserdem gibt es sogar ein Spiel das du sofort spielen kannst nämlich Half-Life 2D.

Also vielleicht haste von sowas ja wirklich keine Ahnung?

Duran05
2004-10-07, 21:07:03
Was kostet die Silber-Edition in Deutschland, wenn man sie per Kreditkarte bezahlt?

Laut Steam kommen da nämlich noch die Steuern drauf...

ShadowXX
2004-10-07, 21:16:51
Die Gold Version kann über Steam hier in Europe schon teuer werden..mal ein aktueller Screenie aus dem bestellformular..für Großbritannien:
http://www.electronicpunk.com/halflife2gold.jpg

+++sorry, nicht lange genug nachgedacht++++++

MasterMaxx
2004-10-07, 21:17:35
kann man die gold edition irgenwie in D in an Shop kaufen?
es steht aber only avaible on steam :(
also wir die chance auf die gold edition nich groß sein oda ?

ShadowXX
2004-10-07, 21:19:06
kann man die gold edition irgenwie in D in an Shop kaufen?
es steht aber only avaible on steam :(
also wir die chance auf die gold edition nich groß sein oda ?

Soweit ich es mitbekommen habe gibt es auch sowas ähnliches wie die Gold Version auch im Laden zu kaufen...

deekey777
2004-10-07, 21:34:05
Die Gold Version kann über Steam hier in Europe schon teuer werden..mal ein aktueller Screenie aus dem bestellformular..für Großbritannien:
http://www.electronicpunk.com/halflife2gold.jpg


Meine Vorahnung hat sich bestätigt.

Duran05
2004-10-07, 21:35:58
Meine Vorahnung hat sich bestätigt.Man sollte nicht vergessen, das bei der Gold-Version eine Lieferung erfolgen muß, die die Extras (Poster, Soundtrack-CD usw.) beeinhaltet.
Die 30$ sind die Versandkosten von den USA nach ... Europa ;)


Wie teuer ist denn jetzt die Silver-Edition inklusive Steuern in DE?

Freakazoid
2004-10-07, 21:54:31
Ich habe weder preloads noch sonstigen kack :|
nur ein ganz normalen steam account und nen gutschein

Nedo
2004-10-07, 22:21:16
Ich habe weder preloads noch sonstigen kack :|
nur ein ganz normalen steam account und nen gutschein
Dann viel Spaß beim Preload, ich hab den Spaß grad :| ;D

Erst 33 % :/

Najo, auf Purchase kann man bei Browse Games schon klicken, aber bei mir kommt dann ne Fehlermeldung :/

"Specified Subscription is invalid!"

deekey777
2004-10-07, 22:33:18
Man sollte nicht vergessen, das bei der Gold-Version eine Lieferung erfolgen muß, die die Extras (Poster, Soundtrack-CD usw.) beeinhaltet.
Die 30$ sind die Versandkosten von den USA nach ... Europa ;)


Wie teuer ist denn jetzt die Silver-Edition inklusive Steuern in DE?


Trotzdem: Extrasteuern zu zahlen, obwohl man das Produkt fürs Ausland kauft, erscheint mir unlogisch.

Ich hab aus Spass auf die Silver-Edition(als Upgrade von Bronze) geklickt: Bevor man die KK-Nummer nicht eingibt, passiert gar nichts. Valve sollte hier dringend nachbessern. :mad:

deekey777
2004-10-07, 22:33:53
Dann viel Spaß beim Preload, ich hab den Spaß grad :| ;D

Erst 33 % :/

Najo, auf Purchase kann man bei Browse Games schon klicken, aber bei mir kommt dann ne Fehlermeldung :/

"Specified Subscription is invalid!"

Spiel mal mit dem Scrollrand, vielleicht klappt's.

Nedo
2004-10-07, 22:42:34
Es klappt, hab Steam neugestartet :)
Silver Gekauft und los geht de rPreload von Source!!! :D

aaaah froi aah :D

Geht wohl doch ohne HL² preload :)

deekey777
2004-10-07, 22:43:55
Es klappt, hab Steam neugestartet :)
Silver Gekauft und los geht de rPreload von Source!!! :D

aaaah froi aah :D

Geht wohl doch ohne HL² preload :)


Was hast du denn alles bezahlt?

Duran05
2004-10-07, 22:51:07
Ich hab aus Spass auf die Silver-Edition(als Upgrade von Bronze) geklickt: Bevor man die KK-Nummer nicht eingibt, passiert gar nichts. Valve sollte hier dringend nachbessern. :mad:Das ist wirklich sehr schlecht gemacht.
Denn bevor man etwas kauft, muss man seine Kreditkarte angeben. Dumm nur, das man den Gesamtpreis erst danach sieht.

Der Preis scheint aber in Ordnung zu sein, wenn er nach dem aktuellen Dollarkurs abgerechnet wird.

Die Silver-Edition kostet 59,95$ plus Steuern (wieviel eigentlich?)

59,95$ sind beim aktuellen Kurs, ca. 48,7 € (plus Steuern).
Dafür bekommt man einige Spiele...

INCLUDES:
Half-Life 2*
Counter-Strike: Source
Half-Life 1: Source*
Day of Defeat™: Source*
Half-Life
Counter-Strike: Condition Zero
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
RicochetDie Frage ist aber immer noch offen:
Wie teuer ist die Silver-Edition inklusive Steuern in Germany?

dildo4u
2004-10-07, 22:53:37
Naja normale mwst is 16% wärn dann ca.56€

deekey777
2004-10-08, 00:03:27
Eigentlich ist es eine Sauerei mit dem HL2-Gutschein.

Als HL2-Gutscheinbesitzer habe ich schon HL/CS/DOD/OF/Recochet/HLDM..., sprich bis auf CS:CZ alles. Warum soll ich fürs Upgrade von Bronze auf Silver die Differenz zahlen, obwohl fast den ganze VALVe (bis auf CS:CZ) schon habe?
:|


*Dass HL:S und DoD:S nicht dabei sind, ist klar.

Duran05
2004-10-08, 00:07:29
Eigentlich ist es eine Sauerei mit dem HL2-Gutschein.

Als HL2-Gutscheinbesitzer habe ich schon HL/CS/DOD/OF/Recochet/HLDM..., sprich bis auf CS:CZ alles. Warum soll ich fürs Upgrade von Bronze auf Silver die Differenz zahlen, obwohl fast den ganze VALVe (bis auf CS:CZ) schon habe?
:|Kannst du nicht einfach die Bronze-Edition über deinem bisherigen Steam-Account mit dem Gutschein kaufen?

Normalerweise sollten die bereits gekauften Spiele erhalten bleiben.

Die größeren Pakete sind wohl eher für die Leute gedacht, die die ganzen älteren Spiele (beispielweise Opposing Force) noch nicht haben.

deekey777
2004-10-08, 00:13:17
Kannst du nicht einfach die Bronze-Edition über deinem bisherigen Steam-Account mit dem Gutschein kaufen?

Normalerweise sollten die bereits gekauften Spiele erhalten bleiben.

Die größeren Pakete sind wohl eher für die Leute gedacht, die die ganzen älteren Spiele (beispielweise Opposing Force) noch nicht haben.


Ich hab die Bronze, aber ich habe auch das Valve Premier Pack - sprich ich habe Bronze 1 1/2.

HellFire
2004-10-08, 00:43:39
Bronze Version besteht ja auch nur aus HL² und CS:S den rest haste auch ohne Gutschein schon.

Wenn du Silver kaufst bekommst du HL:S, DOD:S als Zugabe für die 8€ Differenz. Den Rest hast du so oder so, warum das nicht bei der Bronze Version mit aufgeführt ist weiss ich nicht.

Steuern findet ihr hier : http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2123

deekey777
2004-10-08, 00:47:48
Bronze Version besteht ja auch nur aus HL² und CS:S den rest haste auch ohne Gutschein schon.

Wenn du Silver kaufst bekommst du HL:S, DOD:S als Zugabe für die 8€ Differenz. Den Rest hast du so oder so, warum das nicht bei der Bronze Version mit aufgeführt ist weiss ich nicht.

Steuern findet ihr hier : http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2123


Du meinst, jeder bekommt HL1 per Steam - umsonst? Ich habe mit dem Gutschein bzw. dessen CD-Key Ende Dezember das Valve Premier Pack heruntergeladen - da war alles drin, was VALVe zu diesem Punkt hatte.

HellFire
2004-10-08, 02:06:02
Ich hatte Won HL noch auf Platte (Original) und hab das Won HL quasi nur ins Steam HL umgewandelt, konnte mir den Rest (Mods) alles "umsonst" per Steam saugen.

Edit: Kannst dir ja auch das Fette Steam Packet Laden wo alles dabei ist brauchst halt nur nen gültigen CD-Key

][immy
2004-10-08, 06:29:18
Das ist wirklich sehr schlecht gemacht.
Denn bevor man etwas kauft, muss man seine Kreditkarte angeben. Dumm nur, das man den Gesamtpreis erst danach sieht.

Der Preis scheint aber in Ordnung zu sein, wenn er nach dem aktuellen Dollarkurs abgerechnet wird.

Die Silver-Edition kostet 59,95$ plus Steuern (wieviel eigentlich?)

59,95$ sind beim aktuellen Kurs, ca. 48,7 € (plus Steuern).
Dafür bekommt man einige Spiele...

Die Frage ist aber immer noch offen:
Wie teuer ist die Silver-Edition inklusive Steuern in Germany?



da ich mir das gekauft hab ;
$59,95 + $9,59 Steuern
also laut währungsumrechner ist das nach aktuellen kurs 56.53€
+ wohl noch eine kleine gebühr, das es bei kreditkartenzahlung zumindest bei mir noch zuschlag für eine auslandasüberweisung gibt.. also von 57-60€ kannste wohl ausgehen

klaus2002
2004-10-08, 07:14:17
Welchem package entspricht denn der HalfLife² Coupon der den ATi Karten beilag?

Kann ich damit schon jetzt CS:Source zocken?

Nedo
2004-10-08, 07:15:18
Was hast du denn alles bezahlt?
Insgesamt alles in allem 59$ :/

deekey777
2004-10-08, 12:22:53
Das ist nicht ganz nett:

Response (JonH) 10/07/2004 04:49 PM
Hello,

There will be no upgrade from the retail packages to Steam gold accounts I appologize. You will have to either purchase the retail, or download HL2 via Steam.


Antwort auf eine Email aus dem HL2.Net-Forum.

Gast
2004-10-08, 12:27:32
INCLUDES:
Half-Life 2*
Counter-Strike: Source
Half-Life 1: Source*
Day of Defeat™: Source*
Half-Life
Counter-Strike: Condition Zero
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet

Sind das die alten Versionen also nicht Source ?
Half-Life
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet


Was mich interessiert ist Day of Defeat™: Source* Was genau ist nochmal Day of Defeat ?? Ist das ein singleplayer mod für HL oder was genau ?

wuschel12
2004-10-08, 12:29:44
INCLUDES:
Half-Life 2*
Counter-Strike: Source
Half-Life 1: Source*
Day of Defeat™: Source*
Half-Life
Counter-Strike: Condition Zero
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet

Sind das die alten Versionen also nicht Source ?
Half-Life
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet


Was mich interessiert ist Day of Defeat™: Source* Was genau ist nochmal Day of Defeat ?? Ist das ein singleplayer mod für HL oder was genau ?

http://www.dayofdefeat.net/

Es ist ein WWII mod.

deekey777
2004-10-08, 12:30:31
DoD ist eine MP-Mod im WW2 Stil und die Heilige Kuh deren Anhänger. Ich hab's noch nie gespielt, aber DoD soll sehr gut sein, auch eine Klassengesellschaft.

HellFire
2004-10-08, 12:30:48
Welchem package entspricht denn der HalfLife² Coupon der den ATi Karten beilag?

Kann ich damit schon jetzt CS:Source zocken?

Als ATI Gutschein Besitzer bekommst du die Bronze Version. Beinhaltet HL² und CS:S und ja du kannst damit CS:Source spielen :)

deekey777
2004-10-08, 12:33:09
Als ATI Gutschein Besitzer bekommst du die Bronze Version. Beinhaltet HL² und CS:S und ja du kannst damit CS:Source spielen :)


Und man kann sie updaten für $10,- auf Silver. ;D

deekey777
2004-10-08, 12:34:03
Insgesamt alles in allem 59$ :/


Welche Sprache ist bei dir eingestellt:Englisch oder Deutsch?

klaus2002
2004-10-08, 13:31:32
Und man kann sie updaten für $10,- auf Silver. ;D

stimmt das mit dem updaten oder meinst du das nur ironisch... wär nämlich saucool, für $ 10

deekey777
2004-10-08, 13:53:33
stimmt das mit dem updaten oder meinst du das nur ironisch... wär nämlich saucool, für $ 10


http://www.picupload.net/thumbs/20040810/1097236376.jpg (http://www.picupload.net/files/20040810/1097236376.jpg)

Zufrieden? ;D

klaus2002
2004-10-08, 13:56:32
http://www.picupload.net/thumbs/20040810/1097236376.jpg (http://www.picupload.net/files/20040810/1097236376.jpg)

Zufrieden? ;D

yo vielen dank, dann werd ich mir wohl für 10€ das Silver package holen!

Ein feiner Zug von Valve, dass der Gutschein 49$ wert ist! :ulol4:

Nedo
2004-10-08, 14:06:39
Welche Sprache ist bei dir eingestellt:Englisch oder Deutsch?
Englisch :)

deekey777
2004-10-08, 15:17:51
Englisch :)


Okäy, Danke!

MadMan2k
2004-10-08, 20:59:23
also IMHo sind die Preise Wucher!
Man muss sich mal überlegen, dass da kein Publisher dazwischen ist, keine Press/ Verpackungskosten, keine Lagerkosten, keine Transportkosten - den Traffic darf man nämlich zusätzlich zahlen.
Der volle Gewinn geht direkt an Valve und da find ich 50$+ zu verlangen doch arg happig.

Dann die Gold Edition:
hier ist zwar ein Publisher usw. dazwischen, aber 90$ hat sich nichtmal Microsoft zu ihren besten zeiten mit dem FlightSimulator getraut.
Apropos, von denen kriegt man schon ein ganzes Betriebssystem zu dem Preis...

Sumpfmolch
2004-10-08, 21:14:22
also IMHo sind die Preise Wucher!
Man muss sich mal überlegen, dass da kein Publisher dazwischen ist, keine Press/ Verpackungskosten, keine Lagerkosten, keine Transportkosten - den Traffic darf man nämlich zusätzlich zahlen.
Der volle Gewinn geht direkt an Valve und da find ich 50$+ zu verlangen doch arg happig.

Dann die Gold Edition:
hier ist zwar ein Publisher usw. dazwischen, aber 90$ hat sich nichtmal Microsoft zu ihren besten zeiten mit dem FlightSimulator getraut.
Apropos, von denen kriegt man schon ein ganzes Betriebssystem zu dem Preis...

wie den traffic darf man zusätzlich zahlen ?

Silentbob
2004-10-08, 21:16:43
wie den traffic darf man zusätzlich zahlen ?


Hast schon recht die Flat kostet ja nichts ... ;D

Sumpfmolch
2004-10-08, 21:19:01
Hast schon recht die Flat kostet ja nichts ... ;D

ach so war das gemeint ;D

Sumpfmolch
2004-10-08, 21:47:09
Dann die Gold Edition:
hier ist zwar ein Publisher usw. dazwischen, aber 90$ hat sich nichtmal Microsoft zu ihren besten zeiten mit dem FlightSimulator getraut.
Apropos, von denen kriegt man schon ein ganzes Betriebssystem zu dem Preis...

109,3 € insgesamt (preis + steuer + versand) hört sich gleich noch schlechter an ;D

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 22:29:04
Hast schon recht die Flat kostet ja nichts ... ;D

Stimmt das Torrent Link lässt nicht mehr lange auf sich warten ... ;D

Grestorn
2004-10-08, 23:49:28
also IMHo sind die Preise Wucher!
Man muss sich mal überlegen, dass da kein Publisher dazwischen ist, keine Press/ Verpackungskosten, keine Lagerkosten, keine Transportkosten - den Traffic darf man nämlich zusätzlich zahlen.
Der volle Gewinn geht direkt an Valve und da find ich 50$+ zu verlangen doch arg happig.Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Preis gar nicht anders sein kann.

Würde Valve das Spiel online billiger als die Geschäfte mit den üblichen Preisen anbieten, dann bekämen sie 100% massiv Probleme mit ihrem Vertrieb.

Generell ist es immer so, dass der Preis bei einem Direktverkauf
eines Herstellers immer dem empfohlenen Verkaufspreis entspricht, wenn die Ware auch normal im Handel vertrieben wird. Über den Handel kriegt mans dann meist billiger. So läufts nun mal. Das hat nichts mit Wucher zu tun, sondern ist nur logisch.

Natürlich ist klar, dass Valve besser verdient, wenn man das Spiel direkt bei ihnen kauft. Selbiges gilt aber auch für Gainward, wenn man eine GraKa direkt bei ihnen bestellt. Billiger kommt man im Handel allemal weg, muss aber meist deutlich länger warten...

just4FunTA
2004-10-09, 06:20:49
also IMHo sind die Preise Wucher!
Man muss sich mal überlegen, dass da kein Publisher dazwischen ist, keine Press/ Verpackungskosten, keine Lagerkosten, keine Transportkosten - den Traffic darf man nämlich zusätzlich zahlen.
Der volle Gewinn geht direkt an Valve und da find ich 50$+ zu verlangen doch arg happig.



erstens machen die verpackung/presskosten wohl nur ein paar cent aus, zweitens muss valve soweit ich weiss genauso wie jeder andere Server/Traffic bezahlen.

MadMan2k
2004-10-09, 09:08:09
Würde Valve das Spiel online billiger als die Geschäfte mit den üblichen Preisen anbieten, dann bekämen sie 100% massiv Probleme mit ihrem Vertrieb.
ich denke dass Valve - ebenso, wie id und Epic - in der glücklichen Lage sind sich selbst einen Vertrag zu schreiben.
Denn zumindest Epic haben in ihren allerersten UT2004 Patch gleich den CD-Check deaktiviert, was einem Vertrieb wohl ebensowenig gefällt...


Generell ist es immer so, dass der Preis bei einem Direktverkauf
eines Herstellers immer dem empfohlenen Verkaufspreis entspricht, wenn die Ware auch normal im Handel vertrieben wird. Über den Handel kriegt mans dann meist billiger. So läufts nun mal. Das hat nichts mit Wucher zu tun, sondern ist nur logisch.
wie schon gesagt, würde ich Valve da rausnehmen, aber auch wenn nicht, müsste man schon den Preis der Silver Edition nehmen, die afaik die Standard Verkaufsversion wird und diser ist mit 60$ schon 20% über dem bereits zu hoch angesetztem Durchschnitt.


erstens machen die verpackung/presskosten wohl nur ein paar cent aus, zweitens muss valve soweit ich weiss genauso wie jeder andere Server/Traffic bezahlen.
eben, wie jeder andere Developer auch...
Zumal nur die reinen Materialkosten wenige Cents ausmachen - Maschinen müssen betrieben werde, das Zeug muss irgendwo gelagert werden und dann irgendwie zum Einzelhändler kommen.
Und vom Gewinn fließt natürlich auch was an den Publisher...

just4FunTA
2004-10-09, 10:09:51
eben, wie jeder andere Developer auch...


Das wäre mir neu das alle anderen Developer ein Steam änliches System am laufen haben und ihre Spiele per Download anbieten.

Also haben die anderen nicht so hoche Server/Traffic kosten wie valve..


Zumal nur die reinen Materialkosten wenige Cents ausmachen - Maschinen müssen betrieben werde, das Zeug muss irgendwo gelagert werden und dann irgendwie zum Einzelhändler kommen.
Und vom Gewinn fließt natürlich auch was an den Publisher...

Was gehen den Publisher die Maschinen an, sie zahlen nur die paar cents pro Spiel fürs fertig gedruckte und verpackte Game.

Die Lager und Lieferkosten könnte man mit den Kosten für Traffic und Server für Steam vergleichen.

Der Gewinn der jetzt nicht zum Publisher wandert ist ein riesenplus für Valve, warum sollten sie es sich wieder kaputt machen und ihn einfach streichen?

MadMan2k
2004-10-09, 10:53:40
Das wäre mir neu das alle anderen Developer ein Steam änliches System am laufen haben und ihre Spiele per Download anbieten.

Also haben die anderen nicht so hoche Server/Traffic kosten wie valve..

jedes Battlenet ähnliches System, welches Patches automatsch herunterlädt und einige User-Daten speichert, hat ähnliche Ansprüche, wie Steam.
Bloß das das BattleNet nicht bei jedem neuen Patch zusammenbricht, sprich höhere Buffer-Kapazitäten hat.
Und der Traffic hält sich bei Valve auch in Grenzen, da vieles eh über externe Mirrors läuft.

Aber auch wenn dies nicht so wäre und Valve den gesamten Traffic zahlen müsste, würde es
1) immernoch weniger sein als die Lager/ Transportkosten
2) deutlich weniger sein, als der Eingesparte betrag an Publisher/ Einzelhandel


Was gehen den Publisher die Maschinen an, sie zahlen nur die paar cents pro Spiel fürs fertig gedruckte und verpackte Game.

die Produktionskosten, von einem fertig gepresstem und verpacktem Spiel sind sicherlich höher als ein paar cents...


Der Gewinn der jetzt nicht zum Publisher wandert ist ein riesenplus für Valve, warum sollten sie es sich wieder kaputt machen und ihn einfach streichen?
weil der Preis völlig überhöht ist und man das Wucher nennt?
weil das alles andere als Kundenfreundlich ist, zumal man ja momentan nur für Vaporware(Achtung: Wortwitz :D) zahlt?

just4FunTA
2004-10-09, 11:13:50
Der Preis ist doch nicht überholt, die anderen Spiele kosten ja auch nicht weniger. So denkt valve und die anderen Firmen, unterstelle ich denen jetzt einfach mal.

Im Battlenet wird man wohl kaum über 2gig Dateien runterladen oder? Keine Ahnung hab ich noch nie benutzt. Aber ein Patch mit einem vollen Spiel zu vergleichen passt doch nicht (von der Dateigröße her).

Zahlt man bei Battlenet eigentlich monatlich etwas? Falls ja so wäre es dann ja eh nicht zu vergleichen Steam ist noch kostenlos.

Kann sein das die paar cents nicht hinkommen pro Spiel, aber ich nehme mal schwer an das es sicherlich auch nicht viel mehr als 1 bis 2 € sein dürften.

Allein schon das pressen der CD´s wenn da sagen wir mal 100 000 Exemplare gepresst werden sollen mit jeweils 6 CD´s (HL2 soll ja auf 6 CD´s kommen) das ist das doch ein garnicht mal so schlechter Auftrag und da wird das jeweilige HL2 Packet wohl nicht viel kosten.



Aber sag mal was für Kosten du dir so pro HL2 Version vorstellst. Also jetzt mal nur die oben erwähnten. 2 bis 3 € oder denkste da eher an 15€? :)

ps die Leute die sich jetzt per Steam HL2 kaufen, zahlen nicht für Vapoware sie zahlen für CS:S und kriegen es sofort und können gleich loszocken. Ginge es denen wirklich nur um HL2 würden sie ja nicht jetzt schon Zahlen wenn das Spiel noch nicht mal draußen ist. ;)

MadMan2k
2004-10-09, 14:36:32
Aber sag mal was für Kosten du dir so pro HL2 Version vorstellst. Also jetzt mal nur die oben erwähnten. 2 bis 3 € oder denkste da eher an 15€? :)

wenn ich den Preis der mir für die Silver gerechtfertig scheint, nämlich 50€, als Basis nehme und davon 10% für den Publisher 20% für den Einzehlhändler und ein paar zerquetschte für Produktion/ LAger abziehe, komme ich auf 30-35€ :)

wuschel12
2004-10-09, 17:50:28
Wonach geht eigentlich die Steuer? Nach der Domain der emailadresse oder nach dem Standort oder nach der Kreditkartennummer...?

Sumpfmolch
2004-10-09, 18:37:55
Der Preis ist doch nicht überholt, die anderen Spiele kosten ja auch nicht weniger. So denkt valve und die anderen Firmen, unterstelle ich denen jetzt einfach mal.


ja nur vergisst du, dass bei valves direktvertrieb der preiskampf der einzelhändler wegfällt. bis jetzt hat man games eigentlich fast immer irgendwo für 39€ gefunden...damit ist dann schluss


Im Battlenet wird man wohl kaum über 2gig Dateien runterladen oder? Keine Ahnung hab ich noch nie benutzt. Aber ein Patch mit einem vollen Spiel zu vergleichen passt doch nicht (von der Dateigröße her).


richtig...aber wenn man schon so riesigen datenmengen anbietet hat man halt die arschkarte gezogen und muss dementsprechend bandbreite zur verfügung stellen
liegt aber auch daran, dass blizzard auf www.battle.net alle patches zum ftp download bereit und auch an die wichtigsten download sites verteilt. so ziehen dann nicht andauernd leute 100te MB an patches neu runter wenn sie mal ihre installation zerschossen haben sondern installieren die patches einfach neu von ihrer festplatte (ich geh mal davon aus, dass man nen runtergeladenen patch auch auf seiner festplatte speichert für später ;) )


Zahlt man bei Battlenet eigentlich monatlich etwas? Falls ja so wäre es dann ja eh nicht zu vergleichen Steam ist noch kostenlos.


battle.net ist kostenlos



Aber sag mal was für Kosten du dir so pro HL2 Version vorstellst. Also jetzt mal nur die oben erwähnten. 2 bis 3 € oder denkste da eher an 15€? :)

ps die Leute die sich jetzt per Steam HL2 kaufen, zahlen nicht für Vapoware sie zahlen für CS:S und kriegen es sofort und können gleich loszocken. Ginge es denen wirklich nur um HL2 würden sie ja nicht jetzt schon Zahlen wenn das Spiel noch nicht mal draußen ist. ;)

hl2 bronze ? 25-30€

Sumpfmolch
2004-10-09, 18:38:04
*dp*

just4FunTA
2004-10-09, 19:37:04
bei Steam musst die Dateien auch nicht jedesmal neu ziehen kannst die cache Dateien einfach auf CD brennen oder auf der Fesplatte lassen.

Diese 25€ bis 30€ für ein gerade erst veröffentlichtes oder in diesem Fall noch nichtmal veröffentlichtes Spiel sind wohl eher unwahrscheinlich. Wäre für mich als Kunden zwar auch sehr wünschenswert, aber naja ich an valves Stelle würde Hl2 auch nicht so verscherbeln.

Jedenfalls wenn es um so ein Toptitel geht, ich mein das ist ja nicht irgend ein Spiel das ist Half-Life2(+cs:s +dod:s +hl:s und und und..) und Valve weiss genau wie viele leute es sehnlichst haben wollen. Mit so einem Preis rechnen alle es sagt sicher keiner: was 40 bzw 50€ für HL2 das kommt nicht in Frage das kauf ich nicht.

Oder besser gesagt viele sagen es und kaufen es dann doch. :)

Sumpfmolch
2004-10-09, 20:06:23
bei Steam musst die Dateien auch nicht jedesmal neu ziehen kannst die cache Dateien einfach auf CD brennen oder auf der Fesplatte lassen.


auf dvd wenn dann..sind ja etliche GB. und natürlich dann noch wöchentlich sichern. komfort nennt man das übrigens nicht gerade.



Diese 25€ bis 30€ für ein gerade erst veröffentlichtes oder in diesem Fall noch nichtmal veröffentlichtes Spiel sind wohl eher unwahrscheinlich. Wäre für mich als Kunden zwar auch sehr wünschenswert, aber naja ich an valves Stelle würde Hl2 auch nicht so verscherbeln.


verscherbeln ? 30€ sind immernoch weit mehr als eine spielefirma auf herkömmlichem vertriebsweg bekommt. warum kam wohl die anschuldigung des "wuchers" auf ?


Jedenfalls wenn es um so ein Toptitel geht, ich mein das ist ja nicht irgend ein Spiel das ist Half-Life2(+cs:s +dod:s +hl:s und und und..) und Valve weiss genau wie viele leute es sehnlichst haben wollen. Mit so einem Preis rechnen alle es sagt sicher keiner: was 40 bzw 50€ für HL2 das kommt nicht in Frage das kauf ich nicht.


in erster linie ist es HL2 + CS:S für 47€
für dod:s und hl:s benötigt man die silver version für 57€ ;)


Oder besser gesagt viele sagen es und kaufen es dann doch. :)

zum glück kommt hl2 auch in den normalen markt und wird dank preiskampf auch bald für die üblichen 39€ zu haben sein :)

just4FunTA
2004-10-09, 20:28:13
auf dvd wenn dann..sind ja etliche GB. und natürlich dann noch wöchentlich sichern. komfort nennt man das übrigens nicht gerade.


warum willste wöchentlich sichern? Zum Beispiel ladest dir die ~700mb darin enthalten sind Hl1 Cache, DOD Cache und CS Cache nur die musst du sichern. Kopierst die rüber startest Steam und Steam wird dann nur den neusten update ziehen der ja ziemliech klein ist und du kannst gleich spielen. Das bezieht sich alles noch aufs alte Hl, CS und Dod so wird es ja schon seit ner ganzen weile gemacht. Musst die Cachefiles nichtmal per Steam runterladen.


verscherbeln ? 30€ sind immernoch weit mehr als eine spielefirma auf herkömmlichem vertriebsweg bekommt. warum kam wohl die anschuldigung des "wuchers" auf ?


So darfste ja nicht denken der Sinn von Steam ist ja nicht das Spiel billiger verkaufen zu können sondern den vollen Kuchen einzusacken, also auch die Teile die normalerweise and en Publisher gehen. Ob du das jetzt wucher nennst oder nicht wenn die mehrheit der Kunden aufs Angebot eingeht, warum sollte valve dann daran was ändern? Ganz erlich würdest du es wenn du an ihrer Stelle wärst.


zum glück kommt hl2 auch in den normalen markt und wird dank preiskampf auch bald für die üblichen 39€ zu haben sein :)

Naja üblich ist der Preis bei einem gerade erschienen Spiel aber glaub ich nicht gerade. Oder konntest Doom3 etwa auch sofort für den Preis kriegen? Das es mit der Zeit billiger wird ist ja klar. :)

Frolic
2004-10-09, 21:10:55
hier verkauft einer die silberedition für 89€.
per kreditkarte gekauft und bei ebay angeboten :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5129695085&rd=1

Grestorn
2004-10-09, 21:34:34
hier verkauft einer die silberedition für 89€.
per kreditkarte gekauft und bei ebay angeboten :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5129695085&rd=1Schön blöd wer das kauft!!!! Inkl. Steuer kostet der Account etwa €59,- über Steam.

Duran05
2004-10-09, 21:43:49
Schön blöd wer das kauft!!!! Inkl. Steuer kostet der Account etwa €59,- über Steam.
... Dafür brauchts bei ebay allerdings keine Kreditkarte ;)